Helfen euch Videospiele dabei zu entspannen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kommt auf die Art des Spiels an. 53%
Normalerweise, wenn ich gut spiele. 13%
Nicht wirklich, die meisten Spiele regen mich zu sehr auf. 13%
Überhaupt nicht, Videospiele entspannen mich überhaupt nicht. 13%
Ja, es gibt nichts Entspannenderes! 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normalerweise, wenn ich gut spiele.

Also das ist bei mir ganz vom Spiel abhängig. Wenn ich mal Bock auf ne Runde LOL habe und nur an die Wand geklatscht werde beruhigt mich das definitiv nicht. Wenn ich in Red Dead Redemption 2 in Ruhe über die Lande Reite und ein paar Hirsche jage ist das schon viel beruhigender. Gestern hab ich haber einen Leopard gejagt für das perfekte Fell, und das war stressig wie sau. Wenn ich Helblade spiele bekomme ich Zwangsneurosen und wenn ich Yakuza spiele hab ich so viel Energie im Blut dass ich Löcher in Türen schlagen könnte.

Kommt auf die Art des Spiels an.

Bei Minecraft penne ich eigentlich auch mal ein. Also sehr entspannend.

Kommt auf die Art des Spiels an.

Flug simulator 2020 von Microsoft hilft mir echt gut beim entspannen

Normalerweise, wenn ich gut spiele.

Ja schon, denn dan kann man das vergessen worüber man sich gerade Gedanken macht. Es lenkt ab von wichtigeren Dingen, was ich gut finde den man muss nicht alles auf einmal machen. Man ist auf das Spiel konzentriert und auf (meistens) nichts anderes. Das finde ich gut an Videogames oder Videospielen. Frage: gibt es eine Abkürzung für Videogames oder Videospiele wenn ja: wie geht die oder was ist die.

Bleib(t) gesund und munter. Frohe Ferien oder schönes Wochenende noch.

Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^
Nicht wirklich, die meisten Spiele regen mich zu sehr auf.

FIFA 22 ist mein größter Gamefeind