Darf ich let's plays hochladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man, die Duldungserklärungen der meisten Hersteller decken auch diese sogenannten "Walkthroughs" ab. Das ist kein Problem.

LG Knom

Klar, nennt man dann aber Gameplay.

Toffife123
Fragesteller

Danke

Toffife123
Fragesteller

Nennt man das dann auch walkthroughs nennt man das auch so ? Oder nur gameplay ?

Klar darfst du das :-)

Du kannst eigentlich alles auf YouTube hochladen , aber es gibt kleine Ausnahme , die dich aber nicht betreffen.

Toffife123
Fragesteller

Was für Ausnahmen währen das würde mich Mal interessieren ?

Mimimimi498  10.07.2020, 09:38
@DerPizzaMann23

Genau.

Gewalt und dergleichen ist auch nicht erlaubt.

Aber mach dir keine Sorgen , lade es einfach hoch.

Toffife123
Fragesteller

Ich frag da halt nur nach wegen dem Urheberrecht weil ich nicht wusste ob ich das darf

Die Rechte liegen bei den Rechteinhabern der Spiele, jedoch erlauben das die meistens, da so etwas immer gratis Werbung bedeutet.

Im Normalfall kannst du das auf der Seite der Spieleentwickler nachlesen. Manchmal gibt es noch bestimmte Bedingungen, wie bei Nintendo (dass noch etwas Eigenarbeit dabei sein muss).

Ich betreibe seit fast einem Jahr einen LP 2.0 Kanal und hatte bisher keine Probleme. (Danke an die Autokorrektur, die mir "keinen Erfolg" vorgeschlagen hat.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal

Klar darfst du das :D
Warum solltest du es nicht dürfen?

Toffife123
Fragesteller

Wegen dem Urheberrecht deswegen

Toffife123
Fragesteller
@zMirjam

Ok Aber ich mache da keinen hinzu im Spiel sind dich ja schon dabei dann ist das doch OK oder nicht ?

Toffife123
Fragesteller
@Toffife123

Ist das nur wenn man Musik hinzufügt oder sind die im Spiel gemeint ? Weill die im Spiel sind ja schon dabei die kann ich ja schlecht einfach so weg machen

zMirjam  10.07.2020, 11:39
@Toffife123

Es verwenden leider auch Spiele Urheberrechtlich geschützte Musik. Einfach Informieren ob das Spiel Urheberrechtlich geschützte Musik verwendet. :D