Let's Play mit Dialekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch Karlsruher und daher wohl etwas vorbelastet aber ich denke mal unser Dialekt (wenn mans nicht übertreibt) isch schon in Ordnung un relativ gut zu verstehen.

Als Bayer oder Sachse isch des vielleicht was anneres.

Kannschs ja ma probiern und deine Zuschauer fragen was die so meinen ;)

Denke aber nich, dass es ihnen lieber isch wenn du dich die ganze zeit verstellsch :D

Itte97
Fragesteller

ok, dann mach i mol e video, wu i dialegt schwetzt un dann frog i die leid, ob i dialegd oda hochdeitsch schwetzte soll (:

Bruce206  24.01.2012, 21:24
@Itte97

alles kal machsch des mol :D was lets playsch denne?

gib doch denn mol den link rüwa dann guck i a mol vobei

Bruce206  24.01.2012, 21:49
@Itte97

Dachte ich mir schon xD

Aber so als Tipp: Wenn du ein Spiel Let's Playst dann musst du des in hd hochladen.. Keiner schaut sich ernsthaft Lets Plays in dem kleinen YT-Fenster an sondern auf vollbild und das is bei 360p einfach nix..

Nur so als Anregung :)

Itte97
Fragesteller
@Bruce206

Ja, aber des dauert dann aber bei mir ewig beim hochladen (ca. 7 stunden)

Bruce206  24.01.2012, 22:51
@Itte97

Ja ich weiß, das sin riesen Dateien aber so macht es eben lange nicht so viel Spaß zuzuschauen... Es is eher so ein "Let's hear" ;)

Let's Player ohne Eigenart sind meist nicht so erfolgreich. Machs ruhig - denn das LP soll ja hauptsächlich dir Spaß machen. Schick mir den Link, und ich werd's gucken :)

ich denke solange man die sätze noch versteht, ist ein dialekt nicht verkehrt^^ ich hab selbst auch schon viele lets plays angeschaut, wo die mit dialekt geredet haben und es hat mich auch nicht gestört, ich find es eigt. auch eher interessant ihnen zuzuhörn :) sei bei deinen lets plays am besten du selbst, das kommt dann auch viel besser rüber als wenn du dich zwingst anders zu sein ;DD

Bruce206  24.01.2012, 21:03

Habe mal einem Österreicher zugeschaut / hört und war auch positiv angetan :)

Is einfach was schönes wenn nicht alle gleich reden ;)

Hab das auch überlegt, komme aus der Pfalz, mein dialekt is auch nicht SO unverständlich.

Aber ich denke wenn man natürlich rüberkommt is das das wichtigste.