Darf man dying light lets Plays auf youtube hochladen?

7 Antworten

dafür musst du bei den entwicklern um eine erlaubnis fragen. Anleitung dazu und auch ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist findest du hier:

https://forum.united-freaks.de/index.php/Thread/4-Duldungsanfragen-Entwickler

Ich habe dazu auch ein paar beispieltexte kopiert mit denen du anfragen kannst wenn die entwickler nicht in der liste stehen

nur weil es andere machen ist es nicht erlaubt und beachte das musik und bildmaterial eventuell mods usw von anderen entwickler EXTRA angefragt werden müssen. du verstößt sonst gegen das urheberrecht.

Nur nochmal als Extra antwort damit du nicht 100mal ja oder nein bekommst weil die leute sich den rest nicht durlesen:

http://techland.pl/video-policy

Das ist die seite von den Entwicklern. Wenn du die bedingungen erfüllst die da stehen darfst du das video hochladen. ansonsten nicht!

Soweit ich weiß darf man von jedem Spiel Let's Plays hochladen wenn ich mich nicht irre.

BigD123  14.05.2017, 17:22

Okay danke wusste ich nicht weil es von so gut wie allen Spielen Let's Plays gibt

Takiry  14.05.2017, 17:25
@BigD123

so gut wie alle werden auch genehmigt schließlich ist es kostenlose werbung für das game. aber es gibt halt vereinzelt spiele (Beyond two Souls - PS4) wo der entwickler nur extrem wenigen leuten die berechtigung gegeben hat und neue kleine youtuber das nicht dürfen.

Oder andere Spiele (alles von nintendo z.B.) was garnicht hochgeladen werden darf. zumindest nicht ohne das geld mit nintendo zu teilen.

Wenn der Publisher es dir erlaubt ja.

Takiry  14.05.2017, 17:22

der entwickler muss es erlauben. der publisher hat nur die aufgabe es an man zu bringen. er ist nicht eigentümer des spiels (zumindest nicht immer) der darf sowas auch nicht entscheiden.

nein, da das Spiel indiziert wurde

Takiry  14.05.2017, 17:22

Das spiel ist nur in Deutschland indiziert. und darf somit auf Youtube (Amerikanisches Recht) hochgeladen werden. Auf twitch z.B. ist das dann verboten - Deutsches Recht.