1080 p auf 4K Monitor aufnehmen für YouTube?

4 Antworten

Hey,

deine aussage es schauen nicht viele in 4K stimmt sogar. Problematisch beim 4K-Video-Stream ist einfach, dass die Bevölkerung noch nicht die schnellsten Internetverbindungen besitzen.

Zu der Aufnahme selbst: Ich würde es normal aufzeichnen und dann normal runterskalieren auf 1080p das kannst du bei YouTube einstellen.

LG

In OBS kann man umstellen, das nennt sich Skalierung und da kannst du dann eine Zielauflösung angeben.

YTsuchtii
Fragesteller

Vielen Dank;)

Ja das fenster musst du dann entsprechend klein ziehen (so macht das z.B. Dner) oder du stellst die Monitor Auflösung entsprechend runter.

YTsuchtii
Fragesteller

Stimmt, der hat ja auch n 4K Monitor und ich hab mal gesehen dass er im kleinen Fenster zockt:D Na gut, danköö^^

Wenn dein PC und Internet das packt dann kannst du doch ruhig 4K nehmen , kannst du in den Titel schreiben 4K bringt bestimmt ein paar klicks mehr:P