Was bringt euch aktuell zum nachdenken? Was beschäftigt euch aktuell?

16 Antworten

Ich denke viel über das Fehlen kultureller Veranstaltungen nach. Normalerweise besuche ich im Jahr so rund 12-20 Konzerte, auch Festivals, Theater, usw. Derzeit fällt das ja alles flach. Ich bin selber Musiker und schreibe Songs, insoweit denke ich auch viel über Texte und Musik nach. Außerdem beschäftige ich mich gerade mit mehreren Büchern, u.a. "Sturmwahnung" aus dem Ankerherz Verlag, mal wieder "Die Zwerge", dazu ein Buch von Norbert Blüm über die Willkür an deutschen Gerichten.

Ansonsten, wie immer, mit Essen - gutes Essen ist einfach etwas Wunderbares!

Sophiaaa814 
Fragesteller
 30.04.2020, 09:07

Oh ja Essen ist einfach der Hammer *-* Ja bei mir wäre dieses Jahr auch viel geplant gewesen, also was Konzerte und Urlaub und Musicals angeht. Es wäre das perfekte Jahr geworden....

0
PeterP58  30.04.2020, 09:07

Mir geht als Musiker auch die Live-Geschichte und die Leute ab :-(

Das Buch vom Kapitän Jürgen Schwandt "Sturmwahrnung" habe ich bereits gelesen und zu Norbert Blüm, ... *rip

Aktuell schreibe ich übrigens keine Songs, sondern ein Kochbuch ^^+gg

0

Mich beschäftigt vor allem dieser mentale Prozess zur Erlangung dauerhafter Lebenszufriedenheit. Für die einen ist er mit beeindruckenden Ergebnissen schnell durchlaufen, während andere länger brauchen, weil sie (wie ich) von ihren spirituellen Flausen nicht lassen können.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.