Gibt es auch soziale Berufe mit ,,Home-Office"?

6 Antworten

Einige Sozialpädagog*innen dürften aktuell auch, zumindest teilweise, von zu Hause aus arbeiten, nämlich die, die in Behörden beschäftigt sind (also z. B. beim Jugendamt). Aber an sich steht im sozialen Bereich nun mal die Interaktion mit anderen Menschen im Fokus, was im totalen Widerspruch zu einer Arbeit daheim allein isoliert im Homeoffice steht.

In einigen Berufen ist es tatsächlich die einzige Möglichkeit jetzt zu arbeiten. In allen Bildungseinrichtungen gibt es zurzeit ein weitgehendes Kontaktverbot, das heißt man muss sich den fernunterricht oder Telefon antun.

Kriminalpolizist. Der schaut dann von zuhause den Fall an und klärt ihn durch telefonate :P

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ja, gibt es. Meine Mutter ist Diplom Sozialarbeiterin in einem Büro, in dem sie auch in einer Führungsposition arbeitet. Und da ist viel mit Organisation dabei, das macht sie dann oft von zuhause.

Nummer gegen Kummer, Sozialberatung, Therapien.