Praktikum im Home-Office?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anwendungsentwickler ist Home Office eigentlich kein Problem und die meisten arbeiten auch außerhalb von Corona zuhause. Ob das in deinem Betrieb ok ist, musst du natürlich mit denen klären. Praktikum im Home Office könnte etwas komisch werden, dann müsste am besten jemand mit dir telefonieren oder so und dir das alles erklären und so weiter.

Aber wie und ob das geht, musst du wie gesagt mit dem Betrieb klären. Möglich ist es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Würde sagen kommt auf den Betrieb an

Ich hatte zB einen FOS-Schüler in meinem Betrieb seit letzten August und dessen Praktikum wurde dann rückwirkend zu Mitte März beendet, da sie meinten, daß er nichts in der Corona-/HomeOffice-Zeit lernen würde

War auch Informatik Richtung Systemintegration

Chriiird
Fragesteller

Stellt sich mir nur die Frage ob es sich dann überhaupt lohnt ein Praktikum zu machen?

MichaelSAL74  07.07.2020, 11:46
@Chriiird

Ich denke das mußt Du dem Betrieb und auch letztenendes der Schule überlassen

Also ich für meinen Teil... Nein, für meine Praktikatnen lohnte es sich nicht, aber da war ja auch der Betrieb mal eben drei Monate lahm gelegt und alle zu Hause

Sommerferien sind ja im September rum. Da weiß wohl noch niemand, wie die Lage in der Richtung ist...

Wie willst du denn ein Betriebspraktikum im Home-Office machen?

Dabei sollst du doch die Arbeitswelt kennen lernen. Dein Zuhause dürftest du doch kennen.

Du müsstest halt bei jemandem zuhause sein,der homeofgice macht.