Plastik in MjamMjam?

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 12:02

Wie groß in Zentimeter ist das Teil?
Hast du das Fressen nicht mit der Gabel vorab zerkleinert bevor du es angeboten hast?

Unbekannt17382
Fragesteller

Doch ich habe das Futter mit einem Löffel raus geholt, und beim zweiten mal hab ich das dann bemerkt..das teil ist ca 2,5-3cm groß

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 15:01

Welche Konsistenz hat das Teil?

Unbekannt17382
Fragesteller

es ist sehr fest und hart , also einfach wie Plastik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ja, ich habe vor vielen Jahren, jedoch mit einer ganz anderen Futtersorte, ähnliche Erfahrung gemacht. Es war damals ein Futter in einem viereckigen Schälchen und meine Katze liebte es, wenn sie die Futterportion am Stück erhielt und selbst "abbeissen" konnte. - Ich bin damals riesig erschrocken, als sie plötzlich zu würgen begann und ein Stück eines Gummi-Schlauchs ausspuckte. - Es muss wohl, wie das Plastikstück welches du im Katzenfutter gefunden hast, bei der Produktion ins Futter geraten sein.

Seither zerkleinere und zerdrücke ich alle Katzenfutter mit einer Gabel, um sicher zu gehen, dass keine Fremdkörper im Futter sind.

Sowas scheint zwar extrem selten vor zu kommen, da ich in den über 20 Jahren schon sehr viele Katzenfutter-Portionen verfüttert habe und ich nur ein einziges Mal einen Fremdkörper im Futter gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt17382
Fragesteller

Kann man die irgendwie anschreiben? Ich bin der Meinung das,dass überhaupt nicht nachvollziehbar ist! Was hätte ich denn gemacht wenn einer meiner Katzen daran erstickt wären? Auf dem Bild scheint es nicht groß wie in echt..😣

MuellerMona  27.02.2024, 10:10
@Unbekannt17382

Ja, das Gummi-Schlauch-Stück, welches ich damals im Katzenfutter gefunden habe, war auch ziemlich gross und ich habe mich echt gewundert, wie so was bei der Produktion ins Futter fallen konnte. Aber wo gearbeitet wird, können halt auch mal solche Fehler passieren... =( - Ich war damals auch extrem froh, dass meiner Katze nichts passiert ist.

Anschreiben kannst du die Futterfirma bestimmt. Eventuell hat es eine Kontaktadresse auf dem Futterbeutel und sonst findest du sicher was auf der Webseite. Ich habe das auch schon gemacht, um nach einer extremen Durchfall-Attacke bei allen meiner drei Katzen abzuklären, ob da vielleicht etwas bei der Produktion schief gelaufen ist.

Und in Zukunft einfach das Futter zerkleinern, um sicher zu gehen, dass keine ungeniessbare Teile drin stecken. In der Regel ist ein solcher Fund aber wirklich so selten, wie ein Lottogewinn.

Unbekannt17382
Fragesteller
@MuellerMona

Ich habe MjaMjam jetzt angeschrieben gehabt, sie schicken mir in den nächsten Tagen eine „Entschädigung“ zu :)

Es ist kein Plastik, sondern ein ekliges tierisches "Nebenerzeugniss", was nicht zerkleinert wurde.

Es kommt auch bei angeblichen hochwertigen Markenfutter vor.

Bei mir war das auch einmal. Seither aber nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Katzenbesitzerin