Was füttert ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hochwertiges 80%
Nassfutter 13%
Minderwertiges 7%
Trockenfutter 0%

6 Antworten

Hochwertiges

Hey,

super, dass es TroFu nur fürs Fummelbrett gibt und das Nassfutter hochwertig ist! Die Katzis danken es Dir😊

Meine mochte MjamMjam auch sehr. Und Animoirgendwas.

Wenn es mal halbwegs gesundes Schrottfutter sein soll, empfiehlt sich die Eigenarten vom DM, die haben zuckerfreie Nassfutterbeutelchen. Das war für meine Katze ein absolutes Highlight😅

Catlady102
Fragesteller

Ich bin ehrlich, ich habe früher auch Sheba und diesen ganzen Dreck gefüttert aber irgendwann hab ich mich angefangen zu informieren was denn alles so in den Futtermitteln drinnen ist, und was eine Katze eigentlich braucht.

Und wenn man liest was ,,Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" sind dann überlegt man sich 2 mal ob man das wirklich freiwillig der Katze geben wollen würde.

Ab da an habe ich mich Informiert wie ein Gesundes Hochwertiges Futter zusammengestzt sein muss.

Und siehe da Gesünderes Glänzendes Fell Zahnprobleme sind in Kombination mit Rohem Fleisch auch verschwunden und die Fettleibigkeit ist auch unter Kontrolle.

Hochwertiges

Für Katzen ist Bozita gut! Besonders das Nassfutter, oder das Trockenfutter als Belohnung beim Tricks üben usw :) (Trockenfutter ist schlecht, ich mjss wahrscheinlich nicht erklären warum)

Alml Nature ist auch gut, das fressen meine Katzen im Moment. Der eine ist ein Findelkind und reagiert deswegen extrem empfintlich auf minderwertiges Futter (Getreide, Zucker und schlechte Kolehydrate), aber mit Almo Nature "daily" haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Meiner kleinen Hündin füttere ich "The Good Stuff" Nassfutter und meinem grossen "Swiss Natural" Halbnassfutter und "Natura Dog, Huhn und Gemüse" Nassfutter :)

Catlady102
Fragesteller

Deswegen bekommen meine ja auch nur für das Fummelbrett Trockenfutter von Real Nature

Catlady102
Fragesteller
@0Naya0

Ne alles gut,😊 ich weiß warum Trockenfutter Schädlich ist und nur als Leckerli gegeben werden sollte.

Hochwertiges

Katze: Hochwertiges Nassfutter gemischt mit Fertigbarf, weil sie sonst schlecht frisst. Marken: Leonardo, Bozita, Mjam Mjam, Catz Finefood

Hund: BARF seit einigen Wochen. Davor GranataPet Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Hochwertiges

Unsere bekommen CatzFinefood Nassfutter und frisches Fleisch zwischen durch.

Ab und an mal eine halbe Hand voll Whiskas trockenfutter als Snak, aber wirklich selten und nur ganz wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nassfutter

Heute Nassfutter von Penny. Nicht das Beste, aber dafür gibts auch noch ungewürzten Seelachs dazu.

Catlady102
Fragesteller

Ich kenne das Penny Futter nicht, wie ist da so die Zusammensetzung?