Was klingt besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Panther Panda 56%
Panda Panther 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Panther Panda

Kommt darauf an, wie die Tier-Kreation aussehen soll ^^

Ein Panda-Panther wäre für mich eine Raubkatze, mit der Fellzeichnung eines Pandas.

Ein Panther-Panda wäre für mich ein Panda-Bär, der Merkmale eines Panthers aufweist.

Wahrscheinlich wäre die Kreation Panther-Panda etwas "idealer"... weil die Bezeichnung "Panther" eigentlich nur einen Leoparden mit schwarzem Fell bezeichnet. - Daher wäre die Panda-Fellzeichnung auf einem eigentlich eindeutig schwarzen Fell, etwas seltsam.

Panda Panther

Von der Aussprache wie ich abgestimmt habe.
Andersherum, wenn man es sich bildlich vorstellt xd.