Frage von Malin98, 147

Guppy-Mutter zu den Babys setzen?

Hi, da meine Guppys viel Nachwuchs bekommen haben, bin ich gerade dabei ein neues Becken einzufahren, damit die Wasserwerte sich im Hauptbecken nicht auf Grund des Überbesatzes verschlechtern, bis ich die kleinen abgebe. Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich die Mama zu den Babys setzen soll und sie dann auch da ihre weiteren Babys kriegen lassen soll oder sie einfach bei den Männchen lasse und die Babys dann umsetze?

Antwort
von fhuebschmann, 147

Was willst du mit den ganzen Guppys machen? Die nimmt dir keiner ab und Guppys bekommen alle 4 Wochen neue. Da die Mutter weder Brutpflege noch stillt ist es völlig unnötig sie dazu zu setzen. Eher das Gegenteil ist der Fall sie isst auch ihren eigenen Nachwuchs. Ein Aufzuchtbecken ist für Guppys völlig unnötig da in einem dicht bepflanzten Aquarium immer welche durchkommen. Und die einzigen die dir vielleicht welche abnehmen sind Leute die barsche oder Wasserschildkröten pflegen, denen dienen sie allerdings als lebendfutter.

Kommentar von Malin98 ,

Wie gesagt, ich will sie umsetzen, weil ich sonst einen Überbesatz habe und bisher bin ich die kleinen immer gut losgeworden! Und das NICHT als Barschfutter. Aber dann bleibt die Mama wohl im Hauptbecken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community