Guppy-Mutter zu den Babys setzen?

1 Antwort

Was willst du mit den ganzen Guppys machen? Die nimmt dir keiner ab und Guppys bekommen alle 4 Wochen neue. Da die Mutter weder Brutpflege noch stillt ist es völlig unnötig sie dazu zu setzen. Eher das Gegenteil ist der Fall sie isst auch ihren eigenen Nachwuchs. Ein Aufzuchtbecken ist für Guppys völlig unnötig da in einem dicht bepflanzten Aquarium immer welche durchkommen. Und die einzigen die dir vielleicht welche abnehmen sind Leute die barsche oder Wasserschildkröten pflegen, denen dienen sie allerdings als lebendfutter.

Malin98
Fragesteller

Wie gesagt, ich will sie umsetzen, weil ich sonst einen Überbesatz habe und bisher bin ich die kleinen immer gut losgeworden! Und das NICHT als Barschfutter. Aber dann bleibt die Mama wohl im Hauptbecken. :)