Guppy-Nachwuchs? Was beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das mit den Futter ist völlig in Ordnung. Die Farbe der Kleinen kannst du erst nach 5 Wochen sehen. Ich besitze ein kleines Aufzuchtbecken in das ich das Guppy Weibchen rein tue wenn es schon bereits trächtig ist. Alle 3-4 Wochen kommen neue Jungtiere von jedem Weibchen. Es können manchmal pro Wurf bis zu 150 Junge kommen. Wann du genau das Geschlecht der kleinen erkennen kannst weiß ich nicht so genau aber man kann es daran erkennen , dass die Weibchen eine abgerundete Flosse haben die am Ende des Bauches liegt. Bei den Männchen ist diese Flosse ehr spitz. Außerdem haben die Männchen ja auch einen viel größeren und prächtigeren Schwanz als die Weibchen.

LG:BOOKADAA

Guppy Aquarium

Du kannst die Guppys auch einfach im Aquarium lassen.

vorsicht! Ich hatte bis vor 3 Tagen noch Platy Babys im Becken, weil ich eig genug vertseckmöglichkéiten habe, nun WAREN sie lebendfutter :(((((((((. Man sollte doch auch aufpassen.

Unsere Fische lassen wir immer im Aquarium.