Guppys fressen Neons und Garnelen?

3 Antworten

Hallo MICHELLE1232,

nein die Guppy haben bestimmt keine Neonsalmler gefressen, die sind aus einem anderen Grund, den man so nicht erkennen kann verstorben und haben sich im warmem Wasser sehr schnell zersetzt und sind von den anderen Mitbewohner, hauptsächlich der Welse entsorgt worden!

Oder haben die Guppys irgendwelche Krankheiten mit ins Aquarium gebracht ??

Das wäre möglich, dass ein anderer Bakterienstamm das Immunsystem der Neonsalmler so geschwächt haben, dass sie gestorben sind!

Nein, die haben die Neons und die Garnelen sicher nicht gefressen.

Aber es ist möglich, dass du dir mit den Fischen eine Krankheit ins Becken geholt hast.

Habe seit 3 Woche Welse , Neons und Garnelen friedlich im Aquarium wohnen

Hast du das AQ einlaufen lassen? Wieviel Liter fasst es? Um welche Welsart handelt es sich?

Die Guppys haben die Neonsalmler sicherlich nicht gefressen. Eher schleppten sie eine Krankheit ein, auf die das Immunsystem der anderen Fische nicht "gewappnet" war.

Führe Wasserwechsel durch, denn tote Fische belasten das Wasser sehr!