Welche fischd mit Neons und Guppys?

5 Antworten

Hi das Becken ist voll 😂🤷‍♀️ habe selber auch das gleiche Lido, glaub mir das wäre zuviel. Zum Vergleich ich hab nur Guppys und Amanos drin und es kommt mir schon unbeschreiblich voll vor.

Im übrigen kannst von ausgehen das die Neons als auch die Panzerwelse den Garnelennachwuchs nicht verschmähen.

Edit weil gesehen habe das nur guppymännchen hast 😅

4 harnischwelse und ein antennenwels Weibchen?

Der Antennenwels ist auch ein harnischwels,was sind den die anderen 4?

Woher ich das weiß:Hobby
AudiTobi
Fragesteller

Hi Lana, die anderen 4 sind Ohrgitterharnischwelse. Kaum zu sehen 😄 lassen sich auch ziemlich in ruhe untereinander.

Lana2201  20.03.2024, 14:02
@AudiTobi

Hallo AudioTobi.

4 ohrgitterharnischwelse sind meines Wissens zu wenig, soweit ich weiß sind sie sehr gesellig und sollten mindestens zu 6 Gehalten werden.

Liebe Grüße 🥰

Was ist denn so schlimm daran, dass sich Garnelen vermehren? Das wünschen sich viele. Oft denkt man es sind zu viele, dabei passen ins Lido locker 300 Stück rein.

Dazu ist dein Becken gut besetzt, auch wenn ich von der reinen Männerhaltung bei Guppys nichts halte. Aber das ist ein anderes Thema.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Noch mal 10 Neons.

AudiTobi
Fragesteller

Guten Abend Jensen, ich glsube selbst meiner jetzigen Neons gehen nicht ran 🤷🏼‍♂️

Jensen1970  12.03.2024, 20:27
@AudiTobi

Ich habe nicht alles gelesen, die Garnelen machen doch keinen Schaden.

Einfach so lassen.

AudiTobi
Fragesteller

Werden aber immer mehr 😄

AudiTobi
Fragesteller
@Jensen1970

Meinst du das klappt so flott? Sind dann halt Mixgarnelen 🤣

Aber nochmal zu den Fischen, hast du noch eine Idee außer Neons? Hatte vorher mal Sumatrabarben drinne, aber das war die reinste Katastrophe, da wurde ich falsch beraten

Lass es einfach so. Wenn es dir zu viele sind/werden, kannst du ja welche verkaufen oder verschenken