Garnelen und Axolotl zusammen halten?

6 Antworten

Man darf ziemlich viel.

Ich find das alles nicht so passend. Guppy und Axolotl überschneiden sich in der Temperaturtoleranz bei (16)18-22(24) Grad das war's. Weder ideal für die Guppys noch für die Lurche.

Guppy eigentlich 22-28 Grad Axolotl 16-18 Grad

Nein.

Zudem axolotl in kaltem Wasser leben.

Das passt weder zu den guppy’s noch den Garnelen.

Und ich vermute auch mal stark das dein jetziges Aquarium zu klein ist um da überhaupt axolotl zu halten.

Auch die Deko und Bepflanzung muss ganz anders sein. Angefangen beim bodengrund.

Daveed334
Fragesteller

Ich habe ein Becken von 125L, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zu klein ist, aber ich denke eher weniger. Trotzdem danke :)

Daveed334
Fragesteller
@Jonah1508

ich hab geschaut und für eines reicht es kommplett aus!

Beide arten passen nicht zusammen da die einem im Kaltwasser leben und die anderen im Warmwasser.

Naja, das passt jetzt nicht wirklich zusammen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Axolotl die Garnelen fressen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.

Die passen schon alleine von den Haltungsbedingungen 0 zusammen...

Bitte informier dich ausreichend über die Haltungsbedingungen, bevor du dir ein Axolotl anschaffen willst🙏🏻 Die Haltung kann sich als relativ anspruchsvoll entpuppen...

jalvi  20.11.2022, 15:41

Dachte ich auch gleich, Axolotl sind sehr viel anspruchsvoller als Garnelen oder Guppys. Ganz andere Wasserwerte andere Temperaturen, andere ei Einrichtung, Beleuchtung...

sccangel09  20.11.2022, 15:43
@jalvi

Japp! Das Wasser konstant kalt genug zu halten ist da ja bereits eine Herausforderung für sich...