Warum stupsen meine Fische (Guppys)dauernd meine Amanogarnelen an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie bereits gesagt, Guppys sind ziemlich lebhafte Fische, die zupfen gerne mal irgendwo rum, seien es pflanzen oder Garnelen :D

Aber mach dir keine Sorgen, dass ist weder irgendwie schädigend für die Tiere, noch gefährlich. Da können keine schaden bei den Amanos entstehen und wie erwähnt würden sie sich dann einfach aus dem Staub machen falls es zu viel wird. Und bestimmt verlieren die Guppys irgendwann das Interesse daran und suchen sich eine neue Beschäftigung

LG

Guppys sind halt aus der Gruppe "hampelige Lebendgebärende" :-) Das sind Spaßvögel, sie spielen gerne und machen daher Quatsch. Für sie ist das lustig. Inwiefern die Garnelen genervt sind kann ich nicht beurteilen, aber bei uns hauen Amanos ab, wenn es ihnen zu bunt wird.

Schwarzpelz
Fragesteller

Oh je °-° Da muss ich wohl gut aufpassen!

Nussbecher  28.03.2018, 17:04

so empfindlich wie alle die Amanos immer bschreiben sind die nicht. Die stampfen sich ja gegenseitig auch ständig durchs Gesicht *gg*