Amanogarnelen in 70 Liter?

3 Antworten

Moin,

Also Amano garnelen wären bei so einer Größe gar kein Problem. Doch ich würde da eher ca. 4 bis 6 Stück einsetzen. 10 könnte man auch einsetzen, könnte aber evtl. zu viel für ein 70 l Becken sein. Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen und nicht zuuu großen Fischen (zb. Salmler, Guppys ...) wäre genauso kein Problem. Da die Tiere schon relativ groß werden, können die Guppys bzw. Welse die Amanos auch nicht fressen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wäre an sich kein riesen Problem außer...

daß die Amanos durchaus Neocaridina, die sich gerade gehäutet haben, fressen können - und es auch tuen wenn sie eine finden, und grad Hunger haben. Und Amanos haben viel Hunger!

Ich mußte meinen Panzerwelsen immer das Futter zerstoßen, und die Brösel im Wasser verteilen, weil die Amanos größere Futterbrocken geschnappt und verschleppt haben. Wenn es nur paar Brocken gab, haben sich die Amanos darum gestritten und die Welse waren in hektischer Aufregung, weil sie das Futter gerochen aber nicht gefunden haben.

Amanos haben auch regelmäßig welche von meine geliebten rosa Posthornschnecken gefressen.

Übrigens fressen Guppys auch Neocaridina-Bsbys. Ob deine Welse das machen würden, weiß ich nicht. Pandapanzerwels haben es manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich find es ok, das Argument derer die es nicht mögen ist das Tempo der Tiere beim Paarungsschwimmen.

Zusammen mit Neocaridina würd ich nicht machen, entweder oder.

10 Tiere ist imho ok aber 6 7 tun es auch.