Ist dieser Aquarium Besatz in Ordnung?

2 Antworten

Beide sind nicht gut.

Bei beiden Varianten sind zu viele Fische. Ich pflege tatsächlich auch Apistogramma Borelli Opal im gleichen Becken aber ohne Panzerwelse. Die würden sich stören und passen von der Einrichtung nicht zusammen.

Variante 1 mit meiner Verbesserung:

  • Apistogramma Borelli Opal 1 Pärchen
  • 12-15 Feuertetra ODER 12-15 Weißflossen-Schmucksalmler
  • 4 Orange-Track Rennschnecken
  • 5-6 Amanogarnelen

Variante 2 mit meiner Verbesserung:

  • Apistogramma Borelli Opal 1 Pärchen
  • 15 Augenfleckbärblinge
  • 4 Orange-Track Rennschnecken
  • 5-6 Amanogarnelen

Die Zwergarnelen sind unnötige Geldverschwendung. Sie werden sich vermutlich nicht vermehren und sie fühlen sich nur ab 10 Tiere wohl.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aquarist352
Fragesteller

Okay, danke!

Ist beides in Ordnung. Nur würde ich persöndlich keine Zwerggarnelen mit den Apistogrammas mischen. Es könnte sein, dass diese sie fressen.

Aquarist352
Fragesteller

Oh, schade. Danke für deine Antwort!

Aquarist352
Fragesteller
@Aquarist352

Hättest du eine Idee/Vorschlag, welche Bardche man mit Garnelen halten kann?

Lewin3008  27.04.2023, 20:23
@Aquarist352

Das Ding ist halt barsche fressen praktisch alles, was in ihren Mund passt. Ich würde dir daher eine eher grosse empfehlen. Die Ringelhandgarnele würde da passen. Ab 80L. Diese werden auf jeden Fall nicht gefressen und sind auch cool zum anschauen.