axolotl mit garnelen?

4 Antworten

Nur Schnecken funktionieren als Vergesellschaftlichung alles andere Awird entweder gefressen oder knabbern die Lotl an.

Hallo,

nein, die Vergesellschaftung von Axolotl und Zwerggarnelen oder Amano-Garnelen ist nicht möglich.

Sie enden als leckerer Snack.

Gutes Gelingen

Daniela

Offense80  08.11.2020, 12:20

Da habe ich GANZ ANDERE Erfahrungen gemacht. Habe mehrere Garnelen im Becken mit Axolotl zusammen leben. Wenn die Garnelen die ersten 2-3 tage "überleben" da sie die Axos als Fressfeind erkennen, klappt es wunderbar, das diese den Abstand wahren. Mittlerweile habe ich es schon öfter beobachten können das die Garnelen so durchs Becken spazieren, auch an den Axos vorbei und nichts passiert. Highlight war eine gemeinsame Pause von einer rot weiß gestreiften Garnele ca. 1,2 bis 2 cm groß und einem der Axos 18-20 cm groß. Es wäre ein leichtes gewesen die Garnele einzusaugen. Satt war der Axo auch nicht da er zuletzt vor 3 Tagen etwas bekommen hatte.

dsupper  08.11.2020, 12:22
@Offense80

ja, Ausnahmen gibt es immer - und, wie das bekannte Sprichwort es aussagt, "bestätigen diese die Regel".

Nein das passiert nicht eher andersrum

Ich hätte mehr Angst vor einem Übergriff der Garnelen auf das Axolotl.