Fressen Axolotl meine kleinen Garnelen und wie groß sollte ein Aquarium für 2 Axolotl sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Garnelen im Aquarium muss nur darauf geachtet werden dass diese keine Scheren haben. Ansonsten, ja die Axolotl fressen die Garnelen. Fur 2 Axolotl reicht ein 80cm langes Becken aus.

Es kommt darauf an, wie groß deine Garnelen und die Axolotl sind. Meine Axos sind 18-20 cm groß und von eingesetzten ca 20 Garnelen sind nach 2 Monaten immer noch ca 13 da. Wenn sie die ersten Tage überleben und merken das sie nicht zu nahe an die Axos dürfen, gewöhnen sie sich daran. Mittlerweile liegen die bei mir im Becken sogar zusammen auf einem Stein lol.... 2-3 cm sollten die Garnelen haben wenn möglich, kleiner geht aber auch

Garnelen vorher abtöten, und Becken sollte wenigstens 80 cm oder eher 1 m haben

Es reicht zwar ein 80cm Becken, würde aber ein 1m Becken empfelen