Was machen meine Garnelen da?

Ein weiteres Bild

3 Antworten

Sie paaren sich. Die Weibchen sind normalerweise immer größer als die Männchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Wie schon geschrieben wurde, die paaren sich. Ist immer wieder schön zu beobachten, wie die ganzen Männchen auf der Suche nach einem Weibchen durch das Wasser "flitzen".

Ich weiß nicht ob ich es richtig erkenne, aber kontrolliere mal ob der Darm des Weibchens (das unterste Tier) durchgängig gefüllt ist. Denn für mich scheint es auf dem Bild, als sei der Darm komplett leer (ich weiß aber nicht, ob dies nur an dem Bild liegt). Gerade bei Amanogarnelen kann man den Darm gut erkennen und wenn dieser nicht durchgängig gefüllt ist, sollte man etwas mehr füttern.

Metro7777
Fragesteller

Bei manchen ist der Darm gefüllt, bei manchen nicht. Aber Essen gibts genug

Meggiiee  02.03.2021, 09:04
@Metro7777

Das ist komisch. Wenn sie genügend Futter bekommen, ist der Darm gefüllt. Wie viel und wie oft fütterst du? Und was für Tiere bekommem das Futter?