Wie viele Axolotl kann man in einem Aquarium halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann man 4 oder 5 halten, das ist auch gar kein Problem selbst in einem 120 cm Becken. du kannst auch noch mehr halten wenn das Wasservolumen da ist. Du kannst in einem 2 Meter Aquarium locker 10 große Axolotl halten wenn du das Wasser gut filterst und wechselst. Mit extremem Wasserwechsel geht es sogar in kleinen Becken- so macht man es in der Haltung als Labortiere. Hier werden die Tiere im Extremfall in 2 Litern pro Tier geparkt- bei 1-2x täglichem komplettem Wasserwechsel.

Man kann soweit ich weiß, bis zu drei Axolots halten. Dabei muss man aber darauf achten das sie gleich groß sind, da sie bei zu wenig Nahrung die kleineren essen.

Ein Axolot braucht mindestens 100 Liter. Für 3 bräuchte man mindestens 200 Liter (ich persönlich würde so 250 Liter auf jedenfall nehmen, dass sie auch wirklich genug Platz haben)

Noraa717
Fragesteller

Ok danke ich hätte so in Richtung 300l gedacht

Noraa717
Fragesteller
@Frostilein10

Ok danke schau mich grade eh bisschen um hatte auch schon bisschen bei willhaben nach guten Aquarien die noch nicht alt sind umgeschaut, weil ich finde wenn diese fast nicht gebraucht sind und der Verkäufer ist dann auch glücklich wenn er sein Aquarium was er vllt nur 1 Jahr hatte verkauft zu haben.

Sah ein 600l Aquarium mit allem und angeblich nur etwa 1 Jahr in Betrieb und wegen Umzug oder Umbau müssen sie es verkaufen. Preis war z.B. 600€

Frostilein10  02.10.2022, 16:35
@Noraa717

Wen du den Platz usw. Dafür hast. Wäre so ein Aquarium natürlich toll und man könnte den Axolots dadurch mehrere abwechslungen anbieten.

Für 2-3 brauchst du schon 200liter

eines alleine ab 100

Noraa717
Fragesteller

Ok vielen dank