Mini Aquarium Tiere?
Ich hätte gerne ein Mini Aquarium. Ich bin 15 und meine Eltern wollen kein großes. Da wollte ich fragen, welche Tiere/ pflanzen man in einem Mini Aquarium ohne Filter/etc. halten kann. Wahrscheinlich keine oder so, denkt ihr Schnecken brauchen einen Filter??
Ich hatte mal Guppys. Aber zu dieser Zeit hatten wir noch ein großes Aquarium also haben wir sie in dieses getan. Doch jetzt haben wir das Aquarium nicht mehr und die Guppys sind auch weg.
:b
2 Antworten
Hey.
ich versteh zwar nicht was gegen einen Filter spricht (ein kleiner kostet um die 25€)
aber wenn du keinen Filter haben willst, trotzdem nicht auf Tiere verzichten willst, muss die Bepflanzung stimmen.
am besten so viele Pflanzen wie möglich. Natürlich nicht einfach alles mit Pflanzen voll aber sollte schon eine gute Dichte haben.
Dann würden zwerggarnelen oder Schnecken, wie Posthornschnecken gehen. Wirbeltiere kannst du ohne Filter vergessen.
wenn du dich doch für einen Filter entscheiden solltest, würde sicherlich auch ein Langfossiger Betta gehen. Da musst du aber aber die schwimmpflazen achten, diese sind nämlich essenziell.
hoffe konnte helfen 🙌
Ich finde triops total spannend, die brauchen auch nicht unbedingt ein großes aquarium.
Ein 12 Liter Aquarium ist für ca 6 Triops passend.