Welche Fische könnte man bei Axolotl reinschmeißen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Optimaltemperatur des Axolotl ist 15-18 Grad.

Siamesische Rüsselbarben sind tropische Fische. Ihre Temperaturvorliebe ist 22-28 Grad.

Nur bei dem dürftigen Kompromiss 20 Grad gehen beide.

Dieses Problem hast du bei den meisten Fischen.

Ob die siamesischen Rüsselbarben Planarien überhaupt fressen kann ich dir nicht sagen. Eine Gruppe Rüsselbarben braucht auf die Dauer ein tropisches Aquarium ab 120 cm Länge, besser 150 cm.

es müssen halt Fische sein die im kalt Wasser leben, die gleichen Werte wollen, groß genug sind das sie nicht in das Maul vom axolotl passen und auch die axolotl in Ruhe lassen und nicht an fressen.

Und dazu braucht man dann dementsprechend noch Mal ein viel größeres Aquarium wenn man dann passende Fische finden würde.

also eher unmöglich und nicht empfehlenswert.

MarieVeronika
Fragesteller

Ich habe ein sehr großes Aquarium und ich habe schon gedacht das dass nicht wirklich funktionieren wird.

Dennoch danke. Ich werde morgen in ein Aquarium Shop gehen. Ich habe meine Axolotl dort bekommen.. Ich lasse mich dort beraten was man dagegen tuhen kann.

Ich glaube kaum, das die Planarien essen. Fische einsetzen ist keine gute Idee, meist sind die Im Zoohandel angebotenen Tiere noch Jungfische, daher noch recht klein und könnten leicht zum Opfer fallen. Außerdem würde die Temperatur nicht übereinstimmen. Ich würde lieber herausfinden, warum du Planarien hast und das ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Zu Axolotl am besten keine Fische setzten! Viele haben BD und das ist tödlich für deine Axolotl. Im Internet kann man Guppys kaufen, die BD frei sind oder Zwerggarnelen (mal googeln). Die fressen aber nicht die planarien. Am besten eine Falle bauen und mit Fleisch ködern. Hat bei mir funktioniert. Kannst du auch Googlen (Planarienfalle).

Du kannst zu einem Axolotl, der gut gehalten ist keine Fische rein "schmeissen" , weil Fische andere Ansprüche haben und auch gut gehalten werden sollen - beiden Arten kannst du es nicht recht machen.

Reinige das Becken mehrmals sehr gründlich und sieh zu, dass du nicht erneut Planarien einschleppst.