Ich würde mir zum Geburtstag Axolotl wünschen. Doch bin mir nicht Sicher ob sie Pflegeleicht sind?

Axolotl :D - (Ernährung, Pflege, Aquarium)

3 Antworten

Hallo,

einen guten informativen Link hast du ja schon zugeschickt bekommt.

Tatsächlich ist es das größte Problem, die geforderte Wassertemperatur zu halten. Im Winter kein Problem, da sind die Wohnräume ja meist nur 20 - 22 Grad warm - wärmer wird das AQ für die Axolotl also auch nicht. Aber schon demnächst, wenn es warm wird, dann wird es viel zu warm für die Tiere, die übrigens KEINE FISCHE sind, sondern Amphibien.

Besitzt du keine ausreichende Kühlmöglichkeit, dann überleben sehr viele Axolotl den Sommer nicht - und es ist völlig verantwortungslos, Tiere pflegen und halten zu wollen, deren Ansprüchen man nicht gerecht werden kann und die deshalb zu einem frühen Tod verurteilt sind.

Hier gibt es auch noch gute Infos

http://www.aquariumguide.de/amp_axolotl.htm

Gutes Gelingen

Daniela

Die Temperatur dürfte in etwa stimmen es gibt halt oft Schwankungen zwischen den ganzen Seiten. Das Aquarium sollte min. 1 m lang sein aber größer ist besser gerade für 2 denn die können auch mal 40 cm groß werden. Bei der Nahrung hast du eig. frei Wahl alles was in ihren Mund passt essen sie auch in den meisten Fällen. Axolotl sind auch gut für Anfänger gewogener habe ich oft Gelsen und sind auch relativ Pflegeleicht.Im Sommer musst du aufpassen das es ihnen nicht zu warm wird sie können zwar über eine paar Tage die Wärme ab aber auf Dauer ist es sehr stressig für die Axolotl. :) Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen und Gutes gelingen ^^ LG