Axolotl Aquarium Fische?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, das passt nicht.

Axolotl mögen es kalt und vor allem sauber bis steril. Fische verunreinigen aber das Wasser mit und viele Fische wären auch versucht die schönen roten Äste des Atemorgans anzugreifen, so mückenlarven zuckend im Wasser sehen nicht viel anders aus. Die Axolotl würden drunter leiden.

Vielleicht lieber ein zweites Becken holen für deine Fische dann 😉 so günstig wie jetzt kommt man nicht mehr dran, in Moment geben viele in Becken ab wegen den steigenden Kosten.

ShadowZw
Fragesteller

ok danke!

Hi viele hier sagen das das nicht geht aber das geht! Zebrabärblinge und Kardinalfische werden zur Vergesellschaftung empfohlen! Es kann sein das ein zwei Mal als Snack enden aber die bärblinge sind meistens zu flink Garnelen gehen auch;) PS. Bitte bedenke das zebrabärblinge sowohl auch Kardinalfische in Gruppen von mindestens 8 Tieren gehalten werden müssen und sie auf BD getestet seien sollten (ein Pilz der Axolotl befällt)

Bitte denkt auch daran das die axolotl für den Sommer entweder ein Quartier im Keller brauchen oder ihr eine richtig gute Kühlung für das Wasser braucht.

Das sie im kalten Wasser leben wurde ja schon gesagt und grade im Sommer wird es schnell zu warm.

Auch bedenkt bitte das ihr für eins schon Minimum 100l braucht. Ab 2 solltet ihre dann schon bei 150-200 sein.

Das braucht natürlich auch dementsprechend Platz und einen Schrank der ordentlich was hält.

ShadowZw
Fragesteller

Die Temperatur würde passen weil mein Vater jetzt wieder auf einem Bauernhof bei seinen Eltern wohn und da ist es im Sommer auch immer kühl, aber danke!

lass das eher mal mit den Fischen.

also Platzgröße muss natürlich passen die Gradzahl darf nich über 19 grad, sie buddeln Pflanzen teilweise wieder aus, is also teilweise nichmal nötig, aber sie brauchne Höhlen.

ShadowZw
Fragesteller

ok danke