Passen diese Fische zusammen?

Aaangryandy  17.08.2022, 17:59

Beckengröße?

zrush123
Fragesteller

Habe ein 400L Becken

3 Antworten

Hallo zrush123,

im Prinzip spielt es keine Rolle, ob die Arten im selben Habitat zu hause sind, solange die Pflegeansprüche übereinstimmen! Bei siamesischen Rüsselbarben, die im Alter ziemlich ruppig werden können, würde ich aber sagen, dass es möglich ist, wie @ Jannik32 schon schreibt, dass er die Schleimhaut der Diskus verletzt wenn er sie "abweidet"!

Nope, weder vom ursprünglichen Lebensraum noch von den Haltungsbedingungen geschweige denn vom Verhalten passen die dazu.

Würde ich nicht machen Weil: Siamesische Rüsselbarben weiden zur Nahrungsaufnahme Flächen nach Aufwuchs ab. Das Risiko, dass sie die Körper der Diskusbuntbarsche als "Fläche" sehen, wäre mir zu groß.