Wie viele kampffische im 60L Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

Dafür muss man Wissen welche Betta Art du halten möchtest.

Für Betta Splendens ist ein 54 Liter Becken zu groß. Zudem hält man sie in strikter Einzelhaltung.

Jeh nach Wildbettaart hält man diese als Paar, im Harem oder in einer Gruppe.

Bedenke auch, dass es viele Wildbettaarten gibt, die Schwarzwasser benötigen. Und nicht jede kann/sollte man bei dieser Grundfläche halten.

Alles Bettas sind reine Carnivoren. Kein Pflanzliches futter, kein Granulat, keine Flocken sondern reine Lebend und Frostfutter fütterung.

Lg

missittho
Fragesteller

Und was für eine Futterart wäre das und wie oft in der Woche füttern und wie viel?

Daniasaurus  25.12.2016, 18:08

Ich fütter meine bettas alle 2-3 Tage. Es gibt Mückenlarven in verschiedenen Farben, Artemia, Bachflohkrebse etc. Sowohl gefrostet als auch Lebend.

Also erstmal:
Kampffische gehören in strikte einzelhaltung und 60 liter Sind für die stark beflossten zuchtformen schon fast wieder zu viel..
Belese dich bitte erst einmal...
Mfg Aquafreund