Ab wann kann ich meinen Kampffische in mein Nano Aquarium einsetzen?

ca. so, ist aber aus dem Internet bin nämlich gerade leider unterwegs.

3 Antworten

Hallo,

ich würde noch warten, mindestens 4 Wochen.
Das liegt nicht am Wasser, sondern hat einen anderen Grund: die Pflanzen. Nach einer Woche werden die wenigsten Pflanzen schon viel gewachsen sein. Und dichtes Pflanzenwachstum ist Pflicht bei der Kafi Haltung.

Daher: gib den Pflanzen noch Zeit und warte bis alles voll gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Halloichbins92
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antworten, meine Pflanzen sind schon sehr dicht und ich habe auch schon einige drinnen, würde es dann auch schon früher gehen, wenn du sagst dass es nichts mit dem Wasser zu tun hat?

Halloichbins92
Fragesteller
@Jonah1508

Ich habe mal ein ähnliches Foto aus dem Internet rein gemacht, bin nämlich gerade unterwegs,

Jonah1508  23.01.2024, 16:15
@Halloichbins92

Das auf dem Foto sind noch zu wenig Pflanzen. Wir können ruhig warten, mach doch einfach ein Foto, wenn du zu Hause bist.

Hi

Falls dein Becken passend artgerecht eingerichtet ist ist es völlig egal wann- am ersten Tag oder nach 1 Woche oder nach 6 Monaten... das ist eine super geringe Belastung, daher sind "normale" Einlaufphasen nicht nötig.

Ein Aquarium muss mindestens 4-6 Wochen einfahren. Mit Pech sogar noch länger wenn du es nicht ordentlich und richtig machst. Die Wasser werte müssen stimmen und sich erst eine ordentliche Bakterien Kultur bilden

Wieso hast du denn schon einen Fisch wenn das Aquarium noch nicht fertig ist?

Halloichbins92
Fragesteller

Das Bild ist aus dem Internet (siehe Beschreibung vom Bild)

Siemensbahn  14.02.2024, 20:36

Hallo LukaUndShiba!

Das hat er doch darunter geschrieben, das das Bild aus dem Internet ist, und nicht sein Becken. ;-)