Wie viel und wie oft Kampffisch füttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

~ 1 mal am Tag soviel er frisst, dh wenig Reste.

Kampffische profitieren übermäßig stark von Lebendfutter, am besten hol dir mal schnell ein gemischtes Paket Frostfutter zum testen und lies einmal wie man Artemia ansetzt. Es wäre gut wenn der Fisch nur selten und nur falls er sie mag Flocken bekommen würde.

Im Sommer lohnt es sich auch auf Wasserfloh- und Stechmückenlarvenjagd zu gehen. Oder einen Kübel mit ein paar Brennesselzweigen zum Anlocken von Stechmüccken aufstellen.

Im Süßwasser lebensfähiges Lebendfutter kann man wesentlich seltener als 1× am Tag füttern.

Überhaupt schadet es bei Lebendfutter nicht mal nen Tag auszulassen.