Fütterung von Kampffischen?

1 Antwort

Hallo,

Bitte verfuetter kein Flockenfutter. Bettas sind reine Carnivoren. Pflanzliches koennen sie nicht gut verdauen, dies kann zu verstopfungen fuehren und im schlimmsten fall zum tod.

Es gibt etliches an Frost und Lebendfutter:
Mueckenlarven in rot,schwarz oder weiss, artemia, wasserfloehe, daphnien, tubifex, essigaelchen etc.

Bettas essen keine Erlenzapfen, jedoch verteilen Erlenzapfen Huminsäuren. Diese wirken sich positiv auf die schleimhäute aus und faerben das wasser leicht bräunlich. Das gibt dem aquarium eine natuerliche farbe.

Lg