Kampffisch wie viel Futter ist zu viel?

2 Antworten

Sollte aufjedenfall keine zu große Menge sein. Man sagt alles was in einer Minute aufgefressen wird ist ausreichend und alles was übrig bleibt zu viel. Allerdings schadet es nicht einmal in der Woche eine ,,Futterpause“ zu machen. Kampffische neigen zum überfressen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst dir das so denken: Der Magen eines Kampffisches ist nur in etwa so groß wie sein Auge - und das ist nicht so wahrhaftig groß.

Also ja, die würden immer weiter fressen. Sieh also zu, dass die Portionen nicht so besonders groß ausfallen. Also mehr als maximal 4 Mückenlarven pro Tag würde ich nicht füttern (oder eben eine equivalente Menge an Artemia).