Frage von MJMBADT, 66

Woran erkenne ich ob mein Kampfisch glücklich ist?

Ich habe ein Betta Splendes (M) Ich füttere ihn abwechslungsreich mit Flocken,trocken,gefrorenem und lebendfutter. Er hat auch schon ein Nest gebaut. Er zeigt auch schön seine Flossen. Denn Filter schalte ich nur ab und zu ein. Er "sitzt" aber oft einfach nur rum. Ist das normal? Habt ihr sonst noch tipps zur Kampffisch(Betta Splendens) Haltung?

Antwort
von Daniasaurus, 57

Hallo,

Entweder lässt man den Filter durchgehen laufen oder holt ihn direkt raus. Die Filterbakterien fangen schon ab 30 Min an abzusterben wenn du deinen Filter ausmachst. Machst du ihn wieder an fliegen lauter tote Bakterien im Aquarium herum was sich Negativ auf die Werte und das Biologische Gleichgewicht auswirkt.

Wie groß ist das Aquarium? Wie oft machst du Wasserwechsel?

Es ist normal, dass ein Betta öfters einfach ausruht, manchmal kann man sogar denken, dass er nicht mehr Lebt bei so manchen Liegepositionen.

Lg

Kommentar von MJMBADT ,

Ich mache den Filter raus da er sonst sein Nest zerstört. 15L Wöchentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten