Hilfe Fisch im Teich hat Flecken?

4 Antworten

Das sieht nach einer Art Pilz aus :/ gehe lieber zum Tierartz es kann sein, dass er dir eine Lösung gibt für das Wasser und du den Fische einige Tage seperat halten musst :/ hab das auch schon mit einem meiner Fische durch:)

Das sieht echt arg böse aus :( würde da echt Mal bei einen fischkundigen Tierarzt Rat suchen, da das schon ein Befall ist der im Grunde nicht mehr mit den Leben vereinbar ist 😥 sieht mir auch mehr nach ein Koi aus der bei der Grösse auch ein entsprechenden wert hat so das ein Tierarztbesuch sich halt lohnt.

D1985  22.09.2018, 14:51

Kommt auf den Koi an....manche sind nämlich fast wertlos, auch wenn damit gern geprahlt wird ;)

jww28  22.09.2018, 15:15
@D1985

Dennoch gilt doch um so größer um so teurer oder?

eieiei2  22.09.2018, 16:03

Der Preis von Kois wird in erster Linie anhand ihres Farbmusters bewertet. Für die wertvollen Farben wird mit großem Aufwand gezielt gezüchtet. Beim üblichen, nicht selektierten Zoohandelsfarbmix kann man aus dem im Vergleich zu mehrfarbigen Goldfischen aufgerufenen, deutlich höheren Ladenpreis keinen Wiederverkaufswert ableiten.

Grobbeldopp  22.09.2018, 20:08
@eieiei2

+ Körperform muss mindestens ok sein. Wirklich wertvolle Koi müssen fast perfekte Körperform haben.

Das sieht übel aus. Die weißen Flecken sehen pilzig aus. Viel schlimmer finde ich, dass sämliche Schuppen abstehen und das Tier allgemein aufgedunsen wirkt. Das dürfte Bauchwassersucht sein.

Wenn der Fisch noch halbwegs normal schwimmt und Futter annimmt, dann kannst Du es mit Salz und Wärme versuchen. https://koi-bauer.com/salzbaeder/ , http://www.net-koi.de/index.php/koi/21-wie-fuehre-ich-eine-salzbehandlung-durch , https://www.zierfischforum.at/aquaristik/krankheiten/therapeutischer-gebrauch-von-salz-nacl-t1285.html , http://www.thomas-pritzkow.de/Krankheiten/Salzbehandlung.html

Wenn er nicht mehr frisst, dann hilft nur noch erlösen.

m10esa
Fragesteller

Ob er noch frisst weis ich leider nicht . Der Teich ist echt riesig, wir begeben uns morgen auf die Suche und schauen nochmal wo er sich befindet. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen ihn wieder gepäppelt.

Hallo

Der Fisch ist schwer krank- auch stehen seine Schuppen ab, was auf Organversagen hindeuten kann.

Ich würde diesen FIsch töten.