Frage von Amyy15, 65

Wie entstehen weiße bzw schwarze Goldfische?

Haben vor Jahren mal die Goldfische eines Bekannten in unseren Teich übersiedelt(er wollte sie nicht mehr) Ihnen geht es sehr gut und haben sich im Laufe der Zeit auch ordentlich vermehrt. Mittlerweile haben wir schon weiße und schwarze Golddische in alles Variationen(sogar einen ganz weißen) Aber wie kann das sein? Goldfische sind doch immer wie der Name schon sagt "Gold" also orange!

Das unser Koi den wir mal hatten mit gemischt hat kann nicht sein oder? (war noch recht klein und ist aber leider irgendwann verschwunden und keiner weiß wohin)

Antwort
von derBertel, 50

Die Jungfische vom Goldfisch sind eigentlich immer schwarz.

Und da sie in der Farbe variieren, im Laufe der Zeit und mit zunehmenden Alter, ist völlig normal. Wahrscheinlich spielt auch Inzucht eine Rolle, aber darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community