Kann man Fischen im Teich Brot geben?

7 Antworten

Kann man.

Aber nicht alles was man kann SOLLTE man auch tun.

Schon allein weil das Brot mit Zucker und Stärke daher kommt und daher ziemlich schlecht für die Wasserwerte ist. Zusätzlich ist es auch noch ungesund für die Fische deren natürliche Ernährung weder Zucker noch Stärke enthält.

Optimale Ernährung für die Tiere sieht anders aus aber das geht die mögen Brot.

Ich denke nicht dass denen das gut tut. Brot ist schlecht für die Qualität des Wassers und das quillt im Magen auf und die Tiere fressen nichts mehr.

Kauf lieber Fischfutter.

Ja. Kann man.

Aber nicht als Hauptfutter sondern gelegentlich.

Ja das geht. Immer kleinere Stück abreißen und ein paar einschmeißen und erstmal kurz warten. Dann siehst du ob sie es mögen. Aber nicht den ganzen Teich damit auffüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung