Tote Fische im Teich nach Reinigung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser braucht 6-8 Tage um wieder zum LEBEN zu erwecken. wenn du Wasser aus der Leitung oder Grundwasser genommen hast, must du trotzdem 1/3 vom alten Wasser wieder dazu tun, sonnst sterben die Fische.

Wahrscheinlich fehlte das biologische Gleichgewicht.....

zu großer Temperaturunterschied ????

Du hätest nicht das komplette wasser erneuern dürfen, denn gewiese Wasserkulturen die sich erst nach ca 3 Wochen bilden, brauchen die Fische um zu überleben.

  1. Braucht Wasser 2-3 Wochen einlaufzeit, um dass Fische darin leben können.
  2. Musst duimmer nur einen Terlwasserwechsel machen, nicht alles Wasser auf einmal erneuern
  3. Vielleicht waren ja noch für die Fische schädliche Stoffe in der Badewanne z.B Duschgel, Shampoo etc

es kann sein das die wasser zu kalt waren oder zu heiss... ich kenne mich nicht gut aus aber es kann sein das du die heizung hoch gestellt hast... und die fische können sich nicht schnell gewöhnen an einem ORt darum glaube ich