Fische in der Badewanne?

2 Antworten

Würde aufjedenfall Wasser aus dem Teich hinzugeben, wenn nciht sogar verwenden, wenn dieser sowieso überflutet ist, denk dran, die Fische einzugewöhnen an das Wasser und die Temperaturen, zudem könnte es nicht schlecht sein zumindest in etwa die Temperaturen des Wassers anzugleichen damit der Schock nicht zu groß ist wenn sie später raus kommen. Möglich ist es grundlegend schon, , ich habe mal Fische 3 Tage in einem Eimer halten müssen, als mein Aquarium undicht wurde, jedoch mit Pumpe, Heizung und dem gleichen Bakterien Zyklus und Wasser.

Ne Garantie würde ich also nicht übernehmen :D Denke in Zooläden sind die Bedingungen teilweise sogar schlechter als in deiner Wanne.

Karpfen sind aber sehr robust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber a) mit Teichwasser (mit kaltem Wasser gemischt ggf.) und b) das Wasser nicht dauernd wechseln (chemischer Stress)....

Lieber mit ner Aquarienpumpe wenn du hast Sauerstoff zuführen - sonst mit nem Eimer schöpfen und (am anderen Ende) wieder in die Wanne kippen...

(Zumindest normale) Karpfen sind da weniger empfindlich wie Forellen oder so - v. a. bei kaltem Wasser...

Wie isses denn im Teich, da wechselst du das Wasser ja auch nicht dauernd ..