Goldfische nur am Teichboden?

2 Antworten

Hi

Die Wassertemperatur dürfte um die 11 12 Grad sein.

Da sind die Fische nicht so aktiv. Füttern muss man sie auch nicht.

Ich hätte sie tendenziell später eingesetzt.

Wasserspiel und Bachlauf kühlen immer wenn es draußen kälter als Teichtemperatur ist weiter ab.

Wenn du die Fische nicht sehen kannst da sie am Boden sind würde ich so oder so über Filterung nachdenken- man hat einfach mehr Freude an einem zumindest meistens klaren Teich. Oder sind es Grünalgen im Moment?

Na jeden Falls bald wird es wärmer.

Gironimo1974
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort, Bachlauf und Wasserspiel hab ich abgeschaltet.also Filteranlage ist so 2 stunden momentan an.Grünalgen habe ich nicht.Die Planzen hatte ich 2 Wochen vor den Fischen eingesetzt.Hast recht ich hätte sie später einsetzen sollen (Anfänger fehler)Solange sie leben ist es ja noch ein gutes Zeichen.Die Wasserqualität ist in allen 6 Punkten der Skala in einem Top Bereich.Na gut dann warten wir auf das schöne Wetter. Grüße und nochmals Danke

Das Wasser hat 11C, füttern ist nicht nötig.

Der Stoffwechsel ist im Keller, einfach machen lassen.

Gironimo1974
Fragesteller

Stimmt,10 bis 11 C. Ich danke dir für die schnelle Antwort