Gartenteich Fische entfernen

3 Antworten

Für die Rotfedern ist ein natürlicher Teich sicher geeignet. Die kommen sonst dprt ja auch vor. Kois und größere Goldfische kannst du im Internet um ein kleines "Taschengeld" zum verkauf anbieten. Vielleicht möchte sich ja gerne jemand anderer gerade einen neuen Gartenteich zu legen.

Verschenke sie nicht, sonst enden sie noch als Schlangenfutter!

Kann man die nicht einfach essen? Habe das mal als Tipp gegen Unkraut, Giersch, gehört, dass sich Leute über ihren Giersch im Garten nicht mehr ärgerten, seit sie ihn im Salat und grünem Smoothie genießen ;-)

ich hab sie mit nem kescher gefangen und in den kanal geschmissen

kanäle hat es bei uns viele und einer ist direkt hinter meinem haus

du erwischt aber nicht alle, ich hatte den teich entfernt, paar habe ich noch im schlamm gefunden, bei dir würden sie sich natürlich weiter vermehren

musst öfters machen

loouisaaaa
Fragesteller

Einfach in so nen Kanaldeckel-Kanal-Dingens oder wie?

Etter  03.05.2015, 12:48
@loouisaaaa

Da kannste se auch gleich die Toilette runterspülen xD

Doesig  04.05.2015, 22:56

Und wie kommen die Rotfedern in den Teich rein? Böse Nachbarn?

Doroh195  04.05.2015, 23:00
@Doesig

Enten haben evtl Laich am Gefieder kleben. Vielleicht schleppen auch Frösche welchen an.