Sinnvolle Anzahl an Goldfischen, Regenbogenelritzen und Rotfedern ?

1 Antwort

Hallo

und habe an insgesamt 5 Goldfische und 15 Elritzen gedacht. Weiterhin würden mir Rotfedern gefallen, so ca. 5 bis 8 Exemplare.
Wären das zu viele Fische?

Nein keineswegs, von der Anzahl der Tiere her.

 bzw. sind 3 Arten auch bereits eine zuviel?

Das ist Geschmacksache. Jede Art mehr und jeder Neubesatz zusätzlich zu einer bestehenden Fischgruppe ist ein Krankheitsrisiko.

Mein Geschmack ist es nicht; ich würde bei der Teichgröße tendenziell die Rotfedern weglassen. Aber wie gesagt: Das kann man so oder so sehen.