Zu viel Goldfisch Nachwuchs?

2 Antworten

Hallo, Gibt es einen Fisch der den nach wuchs von Goldfischen etwas im Zaun hält?

Eher nicht. Es ist auch immer so eine Sache Fische dazuzusetzen, wegen etwaiger Krankheitseinschleppung.

Also das mit dem zu viel... für wen denn? Für dein Auge.

Wie bei vielen anderen Tierarten verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Die entstehende dichte Population hat nur 2 Nachteile für das Auge des Betrachters:

  1. Die einzelnen Fische bleiben kleiner
  2. es ist etwas unruhig

Wenn du das vermeiden willst würd ich tatsächlich- ernsthaft- empfehlen regelmäßig mittelgroße nachkommende Goldfische selber zu fangen und zu töten. Das ist legaler Graubereich. Es sei denn du hast einen Angelschein und isst sie- was ja durchaus geht 😄