Asiatisches Essen China ..gibt?

4 Antworten

Reis gibt es. Kennst Du ja vielleicht.

Ansonsten gehst Du ja wahrscheinlich nicht alleine hin. Dann frag doch, was man Dir so empfehlen würde. Kannst auch die Bedienung fragen. Sag ruhig, dass Du noch nie in einem China-Restaurant warst...

Meistens wird auf den Speisekarten nach Geschmacksrichtungen unterschieden, z.B. süß-sauer oder scharf ("europäisch-scharf", also nicht wirklich...). Da kommt es dann drauf an, wie sehr Du Dich drauf einlassen willst. Süß-sauer ist schon erwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es noch gar nicht kennt - aber extrem lecker (meiner Meinung nach).

Reis, Nudeln. Pur oder gebraten.

Ich würde dir entweder Huhn Chop Suey empfehlen, das ist mild, herzhaft, das Huhn in mundgerechten Stücken und saftig. Ich mag auch gerne Rind mit Austernsoße.

Oder knusprige Ente süßsauer, mit Ananas.

Wenn du scharfes Essen magst: es gibt verschiedene Schärfegrade!!!

Du kannst auch eine "Platte" mit 2 oder 3 unterschiedlichen Gerichten bestellen zum ausprobieren. Das sind dann 3 kleine Portionen, machen aber toll satt.

Wirklich authentisches chinesisches Essen gibt es kaum in Deutschland. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Meistens gibt es dort Reis mit Gemüse, Soße und Fleisch. Du solltest daran denken das dort „scharf“ manchmal wirklich richtig scharf bedeutet.

anjanni  09.11.2023, 15:00

Das, was wir damals in China gegessen haben, hat sich nicht so sehr von dem unterschieden, was wir hier bei unserem Lieblings-Chinesen bekommen...

Ja, gibt es auch.

anjanni  09.11.2023, 14:57

aber nicht überall...