Würdet ihr warten oder etwas anderes suchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwas anderes suchen 92%
Warten 8%

8 Antworten

Eine Ausbildung ist egal, solange du dort auch richtig arbeitest und du in der Lage bist, die Themen zu lernen. Am Ende der Ausbildung kannst du ja schon neuen Firma suchen und erlebst bessere Atmosphäre als dort als Azubi einzustellen

Zu warten ist für jeden Bewerber der größte Fehler im Berufsleben

Etwas anderes suchen

Du kannst ja später noch dort anfangen, in der Zwischenzeit beginnst du die Lehre halt bei einem anderen Betrieb:

Ruft er dich dann in ein paar Monaten an, dann beendest du einfach die Lehre, und kommst zu deinem Wunschbetrieb.

Woher ich das weiß:Recherche

Was, wenn auch in zweiJahren der Laden noch schlecht (oder gar nicht mehr) läuft? Dann hast Du Deine Zeit mit Warten vertan...

Wenn es dem Betrieb in drei Jahren (oder nach Ende der dann hoffentlich abgeschlossenen ersten Ausbildung) wieder gut geht, kannst Du immer noch schauen, ob Du dann noch mal dort anfangen willst. Bestenfalls verkürzt sich dann die "neue´" Ausbildung. Oder sie können Dich dort direkt als Mitarbeiter einstellen...

Warten

Also ich würde an deiner Stelle solange ein Nebenjob in einem anderen Betrieb machen. Da ist man dann auch beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes suchen

Du solltest meiner Meinung nach Dein Schicksal nicht an eine einzelne Firma binden. Mach Deine Ausbildung, schließe sie gut ab und dann kannst Du Dich in 2-3 Jahren ja trotzdem bei der Firma bewerben.