Theorietag im Betrieb in der Lehre ist das gängig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse, dass Du einen Chef hast, der sich wirklich um Dich und Deine Ausbildung kümmert, auch um den theoretischen Teil. Ich finde, da kannst Du dankbar sein, auch wenn es sich im ersten Moment wie eine „Strafarbeit“ anfühlt. Das ist es sicher nicht.

Als ich vor einigen Jahrzehnten in der Lehre war, hat unser Chef mit uns Lehrlingen einmal in der Woche vor Ladenöffnung ein Lehrgespräch gehabt zu Themen, die wir aussuchen konnten. Und meine Schwester, die ein Kunsthandwerk lernte, bekam zusätzlich Aufgaben im Zeichnen, die sie dann in der Arbeitszeit erledigen durfte.

Frohes Schaffen und Lernen!

DerBayer80  06.03.2023, 17:15

Top. Ich hatte auch so nen Meister, der sich Regelmäßig mit den Lehrlingen hingesetzt hat und gefragt hat wer was in der Schule nicht kapiert hat oder Nachholbedarf hat. War top

Deckel92
Fragesteller

Danke dir. Du hast recht ich sollte es als Chance sehen, ich arbeite halt lieber praktisch. Ich muss aber die Lehre bestehen.

Bei schlechten Azubis ist das durchaus eine Möglichkeit und in der Hinsicht üblich, war damals zu meiner Zeit zumindest so, das ich solchen Azubis entsprechend Nachhilfe nach dem regulären Unterricht in der Berufsschule gegeben habe (ich war zu der Zeit ja selbst noch Azubi nur eben mit einem sehr guten Schnitt und es war im zweiten und dritten Lehrjahr, nicht im ersten).

Deine schulischen Leistungen müssen dafür aber schon ziemlich schlecht sein, also gerade noch ausreichend (also ne 4-) mit der Tendenz zur 5.

Deine Arbeitskraft ist nicht ausschlaggebend in Deinem Betrieb, schließlich bist Du nur ein Azubi, wichtig ist, das du dich mehr anstrengst und lernst, ansonsten schaffst du nicht mal die Ausbildung zum Werker... Du bist erst im ersten Lehrjahr und hast jetzt schon solche Probleme?!

Uff ich bezweifle ehrlich gesagt, das du noch lange Werker Azubi bist wenn du so weiter machst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Deckel92
Fragesteller

Ich bin aber eine sehr gute und fleißige Arbeitskraft, und der Berufsschullehrer hat wohl in jeglicher Hinsicht übertrieben. Ich sage ja gar nicht das ich Theoretiker bin aber man braucht Maß und Mitte wie ich finde ganz einfach. Wieso ich strenge mich sehr an. Die Theorie schaffe ich durchaus, ich habe Probleme in Berechnungen und Pflanzenkunde.

llPetrolheadll  06.03.2023, 17:37
@Deckel92

Du bist nur Werker Azubi und das im ersten Lehrjahr, hast jetzt ein halbes Jahr rum, das was du machst kann auch jede andere Aushilfskraft machen.

Deine schulischen Leistungen müssen schon sehr schlecht sein, andernfalls würde dein Lehrer so etwas nichts sagen.

Deine praktischen Leistungen sind auch gerade so noch befriedigend, also eine 3-, dementsprechend kannst du keine gute geschweige denn sehr gute Arbeitskraft sein.

Du weißt wo deine Schwächen liegen? Dann kümmere dich darum, das du in diesen Bereichen wenigstens auf eine 3 kommst und widme die meiste deiner Freizeit den Themen in denen du schlecht bist.

Wie viele Stunden pro Woche lernst du denn überhaupt und wie groß ist der Anteil der Themen in denen du Schwierigkeiten hast?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Woher willst du wissen dass dies jeder andere kann? Denn ich bin eingearbeitet.

Er telefoniert mit den anderen auch. Die meisten machen diese Art Lehre in einer Bildungseinrichtung für Lehren.

Das stimmt ich weiß wo der Fehler liegt.

In meiner Krankgeschrieben Zeit habe ich jeden Tag Sachberichte und Pflanzenberichte verfasst und diese auswendig gelernt.

llPetrolheadll  06.03.2023, 17:49
@Deckel92

Sind andere Aushilfen dort auch und die sind schon länger da als du oder nicht? 😉

Jo und du, der Überflieger und Klassenbester bist der einzige der so schlechte Leistungen bringt, was?

Trotzdem scheinen deine Leistungen sehr schlecht zu sein, andernfalls gäbe es kein Grund für die zusätzlichen Übungsaufgaben/-stunden

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es sind aber meine Arbeitsfelder.

Nein das bin ich nicht, es gibt aber Problem Fächer.

llPetrolheadll  06.03.2023, 19:04
@Deckel92

Es sind die Aufgaben/Arbeiten die dir zugeteilt werden, des weiteren hast das nicht du sondern dein Chef zu entscheiden.

Das wird nicht grundlos passiert sein

Jacke001  07.03.2023, 19:56
@Deckel92
Die meisten machen diese Art Lehre in einer Bildungseinrichtung für Lehren.

Und? Wenn die dadurch so einen großen Vorteil haben, warum hast du das dann nicht auch gemacht ?

Deckel92
Fragesteller
@Jacke001

Weil ich daran gar nicht dachte, und es anspruchsvoller finde in einem Betrieb zu arbeiten.

Jacke001  08.03.2023, 14:03
@Deckel92

Dann mecker doch nicht, dass die anderen es leichter haben, wenn du es so willst wie es ist. 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  08.03.2023, 16:02
@Deckel92

Wie viele Stunden pro Woche lernst du denn überhaupt und wie groß ist der Anteil der Themen in denen du Schwierigkeiten hast?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mathematik habe ich Schwierigkeiten.

Pflanzenkunde ich sage mal so hier komme ich aktuell voran, das merke ich durchaus.

llPetrolheadll  08.03.2023, 16:24
@Deckel92

Wie viele Stunden pro Woche lernst du denn überhaupt und wie groß ist der Anteil der Themen in denen du Schwierigkeiten hast?

llPetrolheadll  08.03.2023, 16:54
@Deckel92

Jeden Tag zwei Stunden und das nur in den Fächern in denen du schlecht bist 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das sehe ich anders ich mache Fortschritte.

WECoyote  08.03.2023, 20:09
@Deckel92

Du siehst Vieles anders, siehe deine Selbsteinschätzung bezüglich deiner Leistungen, die nicht gut sind.

Es ist mir völlig egal, ob du meinst, Fortschritte zu machen. Du machst sie offensichtlich viel zu langsam, sodass die Nachhilfe nötig ist.

DieMagierin  08.03.2023, 21:14
@Deckel92

Eine Stunde pro Fach oder eine Stunde für alle Fächer zusammen?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich erbringe auch sehr gute Leistungen diese lässt du aber gerne außen vor.

Du musst hier nicht darauf herum reiten ganz einfach.

DieMagierin  09.03.2023, 06:22
@Deckel92

Und du hast wie viele Fächer? Wenn du 1 Stunde für alle zusammen lernst, lernst du also effektiv gar nichts, weil du pro Fach nicht mal 10 Minuten hast?

WECoyote  09.03.2023, 06:32
@Deckel92
Ich erbringe auch sehr gute Leistungen diese lässt du aber gerne außen vor.

Wenn dem so wäre, müsstest du keinen Theorietag auf deiner Lehrstelle machen. Mit deiner Aussage hast du meine These, dass du über mangelnde Fähigkeiten zur Selbsteinschätzung verfügst, bestätigt.

llPetrolheadll  09.03.2023, 07:32
@Deckel92

Nochmal:

Jeden Tag zwei Stunden und das nur in den Fächern in denen du Schwierigkeiten hast.

Ansonsten wirst du die Ausbildung nicht schaffen kleiner

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

So viele sind das gar nicht. Ethik muss ich schon mal nicht lernen.

llPetrolheadll  09.03.2023, 21:32
@Deckel92

Wenn du täglich je zwei Stunden pro Fach in dem du Probleme hast lernst wird das durchaus was, ja

DieMagierin  09.03.2023, 21:53
@Deckel92

Die Frage war:

"Und du hast wie viele Fächer?"

Und du antwortest:

"So viele sind das gar nicht.Ethik muss ich schon mal nicht lernen."

Deine Antwort geht also mal wieder an der Frage vorbei oder weißt du etwa selber nicht, wie viele Fächer du hast?

Es reicht doch schon aus, dass du nur 6 Fächer hast, damit du nur noch 10 Minuten pro Fach hättest, wenn du nur eine Stunde für alle Fächer zusammen lernst. In 10 Minuten kannst du wohl kaum irgendwas wirklich lernen, da kannst du vielleicht nochmal deine Mitschriften von der letzten Stunde durchlesen, mehr aber auch nicht. Wie kannst du eine Stunde alle zwei Tage für alle Fächer zusammen, also lernen nennen?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich muss zusammen zählen was die Fächer betrifft manche Dinge sind nahtlos da wir den Klassenlehrer haben. Es ist doch nicht immer eine Stunde es ist eine Zahl die hin kommt plus minus so musst du es sehen .

WECoyote  10.03.2023, 04:37
@Deckel92

Es ist also so wie immer. Man will dir helfen, doch statt die Hilfe anzunehmen, findest du Ausreden, warum sie nicht nötig sein soll. Deine Lehrer und dein Chef meinen, dass deine Leistungen nicht ausreichen, du selbst schätzt sie gut ein.

Es ist dein Leben und deine Zukunft, die du dir da, mal wieder, verbaust. Anstatt dich hinzusetzen und dafür zu arbeiten, dass du die Ausbildung auch schaffst, gehst du wieder den leichten Weg, der wohl zum Versagen führen wird.

DieMagierin  10.03.2023, 07:32
@Deckel92
Es ist doch nicht immer eine Stunde es ist eine Zahl die hin kommt plus minus so musst du es sehen .

Dann erzähl mal, was du innerhalb von einer Stunde mehrere Fächer lernst und wie du lernst.

Ich muss zusammen zählen was die Fächer betrifft manche Dinge sind nahtlos da wir den Klassenlehrer haben.

Nur weil die Fächer alle von deinem Klassenlehrer unterrichtet werden, sind sie trotzdem noch eigenständige Fächer, in denen du einzelne Prüfungen schreibst oder nicht? Also muss da auch nichts zusammen gezählt werden. Des Weiteren macht es 0 Sinn mir erstmal zu erzählen, dass du sie zählen musst, statt mir gleich die Zahl zu nennen oder wie lange dauert das Zählen? Oder musst du vielleicht erstmal recherchieren, welche Fächer man in dieser Ausbildung hat?!

DieMagierin  10.03.2023, 07:52
@Deckel92

Vielleicht solltest du hier erstmal ein paar Beweise vorlegen. Zum Beispiel, dass du wirklich einen Benz mit Roststellen hast. Nach Bildern von den Roststellen wurdest du mehrfach gefragt, hast bisher keine geliefert. Musst du da auch erst wieder was passendes im Internet raussuchen, aber dann pass diesmal besser auf, dass man es nicht finden kann! Machst du überhaupt eine Werkerausbildung im Gartenbau oder warum musst du über mehrere Stunden deine Fächer zählen? Als du dich über die Bewertungen einer Prüfung/eines Testes beschwert hast, wurdest du auch nach einer Beispiel Frage + Antwort gefragt, in der dich der Lehrer falsch bewertet haben soll, die hast du auch nie geliefert. Wie kommt das, dass immer wenn du Bilder oder genaue Informationen liefern sollst, keine kommen?!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin doch dabei etwas zu verändern merkst du das nicht?

Ich verbaue meine Zukunft nicht erneut, ich habe gelernt.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich kann hier nicht immer alles erzählen, das fehlt dann an Zeit.

Ich muss doch auch Sachberichte und Pflanzenberichte schreiben das kommt noch hinzu. Ich lese in Pflanzenbüchern, ich lerne auswendig, ich beschäftige mich mit Mathe muss aber zugeben da raucht mein Kopf direkt.

Nicht alles auch eine Lehrerin und ein Ethiklehrer so wie der von Motorenkunde und Praxis kommt hinzu.

Ich zähle es zusammen.

WECoyote  10.03.2023, 18:07
@Deckel92
Ich bin doch dabei etwas zu verändern merkst du das nicht?

Falsch, du verfällst in alte Muster. Anstatt zu begreifen, dass du starke Defizite hast und was dagegen zu tun, schwafelst du davon, auch mal abschalten zu müssen und machst viel zu wenig für die Schule. So wird das nichts.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich mache doch etwas, jeder Mensch braucht auch mal Zeit und Freiraum ganz einfach.

DieMagierin  10.03.2023, 18:29
@Deckel92

Selbst eine einfach Ja-/Nein-Frage kannst du nicht beantworten? Stattdessen kommt nur eine Gegenfrage? Wo ist das Problem einmal auf den Stundenplan zu schauen, wie viele Fächer du hast? Wo ist das Problem bei einer Frage hinsichtlich von Rost, Bilder von besagten Roststellen hochzuladen? Und wo ist das Problem bei der Frage zu unfairen Bewertung deines Lehrers, mal eine Frage + Antwort zu schreiben?

WECoyote  10.03.2023, 18:33
@Deckel92
Ich mache doch etwas, jeder Mensch braucht auch mal Zeit und Freiraum ganz einfach.

Nein, du bist nicht bereit, Belastungen auszuhalten und Leistung zu erbringen. Statt hart an dir und deinen Defiziten zu arbeiten, erfindest du Ausreden.

Mit dieser Einstellung kann man nicht weit kommen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich habe keinen Stundenplan. Ich weiß aber was kommt es wechselt aber durchaus auch. Mathematik, Pflanzenkunde, Motorenkunde (Praktische Anleitungen) hier sind auch Pflanzen Rückschnitt düngen und andere Sachen mit inbegriffen. Ethik. In Pflanzenkunde ist auch Biologie beinhaltet. dazu kommen Dinge das wir etwas Politik durchgehen Rechtsformen und solche dinge. hier bin ich denke ich sehr gut.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich erfinde doch keine Ausreden jetzt kommst du mir wieder so daher. Ich bin sehr bemüht.

Ich möchte alles erfolgreich abschließen ganz einfach.

WECoyote  10.03.2023, 19:45
@Deckel92

“Sehr bemüht“ reicht offensichtlich nicht.

Im Gegensatz zu dir habe ich gewusst, was für mich im Leben wichtiger ist. Da mussten auch mal Nachtschichten eingelegt oder Wochenenden durchgelernt werden.

Ich habe keinen Stundenplan.

Das kann ich nicht glauben, da es an Berufsschulen sehr wohl Stundenpläne und klar getrennte Fächer gibt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kommst du darauf das ich nicht bemüht bin meine Lehre zu schaffen? Es hängt einiges daran.

Meinst du Nachtschichten was das lernen angeht? Oder hast du nachts gearbeitet. Es gibt getrennte Fächer und es hängt auch ein Stundenplan aus, ich habe diesen nicht bei mir.

WECoyote  10.03.2023, 22:10
@Deckel92

1. Lies den Satz bezüglich des "bemühens" nochmal. Vielleicht verstehst du ihn dann.

2. Auch der Satz mit den Nachtschichten und dem Lernen ist klar verständlich formuliert.

3. Solltest du deinen Stundenplan oder zumindest die Fächer auswendig können.

Die Tatsache, dass du weder meinen Kommentar verstanden hast, noch weißt, was du eigentlich in der BBS machst, zeigt klar deine Defizite auf.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich denke sehr bemüht ist doch deutlich oder? Was soll ich denn mehr machen?

Es wechseln Fächer auch, die Lehre hat kein Blockunterricht zur Zeit. Defizite kann man beheben.

llPetrolheadll  11.03.2023, 07:24
@Deckel92

Was du denkst ist irrelevant, wie sehen deine Noten in den besagten Fächern aus?

llPetrolheadll  11.03.2023, 07:29
@Deckel92

Es wurde geschrieben das deine Bemühungen offensichtlich nicht ausreichen! Des weiteren ist "stehts bemüht" in einem Arbeitszeugnis eine glatte 6!

Was du mehr machen sollst? Haben wir dir geschrieben! Jeden Tag mehrere Stunden lernen, das Wochenende durch lernen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Durchschnittlich ich habe in Pflanzenkunde eine 4 erhalten. In Mathe eine 5 aber das war lediglich eine Abfragung. In Motorenkunde eine 3. Ich bin daran es zu verbessern, die Note in Motorenkunde ist eh nicht aussagekräftig wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich kann nicht das ganze Wochenende durchlernen das geht nicht, ich lerne.

llPetrolheadll  12.03.2023, 07:25
@Deckel92

Wieso solltest du das nicht können? Das machen andere auch! Mit deinem miesen Noten bleibt dir nichts anderes übrig

llPetrolheadll  12.03.2023, 07:42
@Deckel92

Das erklärt warum dein Klassenlehrer gesagt hat, das du Nachhilfe brauchst. Du bist offensichtlich schon mit dem bisschen Schullstoff der gefordert wird überfordert.

Ich kann dir jetzt schon sagen, das du dir so die Ausbildung zum Gärtner direkt abschminken kannst, denn selbst die vereinfachte Ausbildung für Dumme und Behinderte ist offensichtlich schon zu viel für dich 🤨

Die 3 (war doch eine 3- richtig?) ist deine beste Note und das in Motorenkunde, zeigt also, das dein Wissen über Motoren ein schlechter Witz ist, denn selbst bei einer einfachen Ausbildung wie deiner reicht nicht für mehr als eine knappe 3 🤷🏼‍♂️

WECoyote  12.03.2023, 07:54
@Deckel92
Durchschnittlich ich habe in Pflanzenkunde eine 4 erhalten. In Mathe eine 5 aber das war lediglich eine Abfragung. In Motorenkunde eine 3.

Also stehst du momentan im Durchschnitt gerademal auf einer 4 und bist kurz davor, durchzufallen. Wobei im ersten Halbjahr noch Schonfrist ist und die Anforderungen noch steigen werden.

Ich bin daran es zu verbessern, die Note in Motorenkunde ist eh nicht aussagekräftig wie ich finde.

Es ist völlig egal, was du findest. Die Note ist die Grundlage für die Bewertung und wenn die nicht gut ist, dann ist deine Ausbildung ganz schnell beendet.

Ich kann nicht das ganze Wochenende durchlernen das geht nicht, ich lerne.

Doch, das kannst und musst du sogar. Bei deiner Einstellung sehe ich komplett schwarz für deine Lehre.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde mich sehr anstrengen und die Lehre daran hängen, ich bin nun.maö praktisch äußerst gut.

In Motoren kenne ich mich aus, das ist Unsinn was du schreibst. Ich wurde lediglich hart bewertet.

llPetrolheadll  12.03.2023, 13:43
@Deckel92

Dafür kannst du dein Fenster kippen, des weiteren hast du auf Arbeit genug Frischluft

llPetrolheadll  12.03.2023, 13:44
@Deckel92

Du musst dich deutlich härter anstrengen um überhaupt deine Werker Ausbildung zu schaffen, darüber hinaus brauchst du noch gar keine Pläne machen.

Tust du nicht, siehe deine Note, gerade noch eine 3 🤨

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso sollte eine Schonfrist gelten? Der Schulstraße hat es in sich.

Wieso sollte die Lehre beendet werden? ☹

WECoyote  12.03.2023, 14:39
@Deckel92
Wieso sollte eine Schonfrist gelten?

Weil das erste halbe Jahr der Eingewöhnung dient.

Der Schulstraße hat es in sich.

Falls du Schulstress meinst, ist das eher auf einem niedrigen Level. Man wird langsam an richtigen Stress herangeführt. In der Arbeitswelt (nicht bei Aushilfsjobs oder Hilfsarbeitern) ist das Stresslevel weitaus höher. Vor allem, wenn man Verantwortung übertragen bekommt.

Wieso sollte die Lehre beendet werden?

Weil du durchfällst und die Ausbildung nicht schaffst.

llPetrolheadll  12.03.2023, 15:22
@Deckel92

Das schafft meine bald elfjährige Tochter, wieso kannst du das mit 30 nicht?

HoskevonBerg  12.03.2023, 15:30
@Deckel92

Deckel beantworte doch einfach einmal konkret wie viele Hauptfächer du hast, das musst du doch wissen.

Wenn es nur 6 Fächer sind, dann sind 10 Minuten aller 2 Tage definitiv zu wenig. Auch wenn du meinst irgendwas über Motorkunde zu wissen, wird es da neue Infos geben, was du halt auch lernen musst.

Ich äußere einfach einen Verdacht, du hast keine Ahnung wie man selbstständig lernt. Du musst erst einmal "Lernen, lernen".

Das üben wir z.B. als Erstes mit den Neuen, wenn klar ist das sie damit Schwierigkeiten haben.

--‐-----‐-----------------

Ich denke eher, du bist jetzt so sehr auf den Benz fixiert, das du alles andere ausser Acht lässt. Du bist gerade auf dem Weg die Lehre zu versemmeln, da du die völlig falschen Prioritäten setzt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wir machen aber schon lange viel Unterricht.

Natürlich bekomme ich Verantwortung übertragen, mit dieser kann ich umgehen. Ich hätte bereits auf dem Wertstoff Hof schon Verantwortung übernommen, was ich auch habe. Das muss ich packen ohne wenn und aber, fertig aus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe alles aufgelistet und heute schon gelernt.

Was heißt lernen lernen? Mein Benz macht mich stolz und fertig. Es lernt sich nun wieder einfacher, als ich noch auf der Suche war habe ich oft gezweifelt soll ich oder nicht. Das fällt nun weg.

WECoyote  12.03.2023, 16:29
@Deckel92
Wir machen aber schon lange viel Unterricht.

Es geht nicht um die Menge sondern um den Schwierigkeitsgrad. Dieser nimmt noch deutlich zu.

Natürlich bekomme ich Verantwortung übertragen, mit dieser kann ich umgehen. Ich hätte bereits auf dem Wertstoff Hof schon Verantwortung übernommen, was ich auch habe.

Du warst Hilfsarbeiter und hattest daher keine Verantwortung. Du leitest weder andere Arbeiter an, vergibst Arbeitsaufträge, kontrollierst die Arbeit oder erstellst entsprechende Arbeitsaufträge. Als Hilfsarbeiter machst du nur das, was dir gesagt wird.

Das muss ich packen ohne wenn und aber, fertig aus.

Das ist mir klar. Bei deiner Einstellung jedoch wird das nichts. Statt dich hinzusetzen und dir den Stoff zu erarbeiten und zu üben, schwafelst du was von nötiger Erholung. Deine Noten sind richtig mies und die Hilfe, die dir angeboten wird, willst du nicht nutzen sondern beschwerst dich noch darüber.

WECoyote  12.03.2023, 16:31
@Deckel92
Was heißt lernen lernen?

Um richtig lernen zu können, musst du wissen, welcher Lerntyp du bist und welche Lerntechniken und -strategien bei dir erfolgreich sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das Wissen baut sich auf es kommen Dinge wie Düngungen hinzu das ist mir bewusst. Bewässerung und sonstiges.

Ich habe durchaus auch Arbeitsabläufe optimiert. Ich will nicht immer schlecht gesehen werden. Du siehst nicht das ich lerne. Die Noten sind nicht optimal das bestreite ich nicht es wird aber besser.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist nicht einfach da ich Schwierigkeiten mit der Konzentration habe.

WECoyote  12.03.2023, 16:48
@Deckel92
Das Wissen baut sich auf es kommen Dinge wie Düngungen hinzu das ist mir bewusst. Bewässerung und sonstiges.

Du willst es einfach nicht verstehen.

Ich habe durchaus auch Arbeitsabläufe optimiert.

Das hat nichts mit Verantwortung für andere zu tun.

Ich will nicht immer schlecht gesehen werden. Du siehst nicht das ich lerne.

Wie du selbst geschrieben hast, lernst du viel zu wenig.

Die Noten sind nicht optimal das bestreite ich nicht es wird aber besser.

Lüge! Du hast behauptet, gute Noten zu haben und Klassenbester zu sein.

Das ist nicht einfach da ich Schwierigkeiten mit der Konzentration habe.

Auch daran kann man arbeiten.
Du, als erwachsener Mann, solltest so viel Disziplin haben, das hinzubekommen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was will ich nicht verstehen was?

Es hat indirekt damit zu tun.

Ich lerne in meinem Rahmen viel und fordere mich.

Das habe ich so nicht gesagt ich bin bei den mit weniger Problemen.

Ich habe hohe Disziplin an mich.

WECoyote  12.03.2023, 17:05
@Deckel92
Was will ich nicht verstehen was?

Du kapierst nicht, dass die Anforderungen steigen werden. Natürlich wird es auch neue Inhalte geben, doch werden die Themen viel komplexer. Mathematik an der BBS ist sehr leicht. Wenn dir das schon Probleme bereitet, solltest du Nachhilfe in Anspruch nehmen und ganz viel üben.

Es hat indirekt damit zu tun.

Nein. Als Hilfsarbeiter bist du der Letzte in der Befehlskette und hast kaum Verantwortung. Ds ist mit der Führungsebene nicht als im Ansatz vergleichbar.

Ich lerne in meinem Rahmen viel und fordere mich.

1h/2d ist viel zu wenig. Jeden Tag zwei Stunden und am Wochenende das Doppelte wären viel zielführender.

Das habe ich so nicht gesagt ich bin bei den mit weniger Problemen.

Doch, das hast du mehrfach.

Ich bin einer der Besten in der Klasse. (01.12.22, 18:03:19)
Ich habe hohe Disziplin an mich.

An diesem Satz ist so viel falsch, dass ich mir eine Antwort darauf spare.

Offensichtlich hast du am Wochenende sehr wohl viel Zeit, die du jedoch lieber vertrödelst anstatt was für deine Ausbildung zu tun.

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:21
@Deckel92

Du wirst es schwer haben überhaupt die Zwischenprüfung zu schaffen 🤨

Du brauchst jetzt schon Nachhilfe da deine Noten so schlecht sind!

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:23
@Deckel92

Du hast noch keinerlei Verantwortung, du bist ein Azubi, mehr nicht. Auch auf dem Wertstoffhof wärst du nur ein einfacher Hilfsarbeiter 🤨

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:26
@Deckel92

Liegt an deiner ungesunden Ernährung und den Mangelerscheinungen 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der Mathematik Anteil ist zu meistern.

Was muss das von dir so strikt gesehen werden. Ich habe viele gute Vorschläge gebracht und mich eingebracht.

Das muss nun nicht diskutiert werden ich bin nicht schlecht, und helfe anderen gebe Tipps.

Ich habe heute gelernt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt doch überhaupt und gar nicht. Die Zwischenprüfung ich werde vorbereitet sein.

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:32
@Deckel92

Du hast keine Selbstdisziplin, fängt bei der Ernährung an, geht über den Sport sowie deinen schlechten Umgang mit Geld und mündet schließlich in deinen Noten 🤨

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es ist keine Rentnerkiste auf dieser Ebene brauchen wir nicht aschreiben

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:33
@Deckel92

Du hast eine 5 in Mathe, laber nichts von meistern, du kannst froh sein wenn du da ne 4 schaffst

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:36
@Deckel92

Kleiner du brauchst jetzt schon Nachhilfe und bist von den genannten Noten auf einer 4 im Durchschnitt!

Du lernst zu wenig!

Täglich 2 Std minimum, in deinem Fall eher mehr!

Die Zwischenprüfung ist deutlich komplexer als das bisherige, bei dem du ja bereits massive Probleme hast, zumal da der gesamte Stoff den du bis dahin gelernt hast abgefragt werden kann und auch wird.

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:37
@Deckel92

Was hast du optimiert? Werd mal konkret.

Das hat nichts mit Verantwortung zu tun, das ist normal!

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:37
@Deckel92

Du fährst ne lahme, rostige Rentnerkiste die größtenteils von alten Leuten gefahren wird 🤨

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:39
@Deckel92

Deine Probleme mit der Konzentration.

Entweder Mangelerscheinungen durch deine Mangelernährung oder eben kognitive Defizite 🤨

WECoyote  12.03.2023, 17:43
@Deckel92
Der Mathematik Anteil ist zu meistern.

Große Worte von jemandem, der auf einer 5 steht.

Was muss das von dir so strikt gesehen werden. Ich habe viele gute Vorschläge gebracht und mich eingebracht.

Das hat nicht mit Verantwortung und Leitungsfunktionen zu tun.

Das muss nun nicht diskutiert werden ich bin nicht schlecht, und helfe anderen gebe Tipps.

Doch, bist du. Hinzu kommen deine Lügen.

Ich habe heute gelernt.

Viel kann es nicht gewesen sein. Ich bezweifle auch, dass dein Lernen zielgerichtet erfolgt, da du mit dem Begriff "Lernen lernen" nicht anfangen kannst.

Welcher Lerntyp bist du und wie lernst du?

HoskevonBerg  12.03.2023, 18:44
@WECoyote

Der ist zu dumm das zu verstehen, der feiert sich jetzt als toller Benzfahrer und hält sich mal wieder für den Größten.

Der gräbt sich immer tiefer in die Scheiße.

DieMagierin  12.03.2023, 18:53
@Deckel92

Sag mal, kann es sein, dass du ADHS hast? Du schreibst selber, dass du Probleme mit der Konzentration hast. Mit dem Zeitmanagement hast du offensichtlich auch probleme und Prioritäten richtig setzen kannst du auch nicht. Wenn man dich etwas fragt, gehen deine Antworten in 95% der Fälle am Thema vorbei oder du antwortest viel zu oberflächlich.

WECoyote  12.03.2023, 19:23
@DieMagierin
Sag mal, kann es sein, dass du ADHS hast?

Danke, jetzt hat er eine neue Ausrede. Neben seinem angeblichen Burnout oder der Essstörung wäre das eine weitere Krankheit, auf die er sein ständiges Versagen schieben kann.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kann ich mir nicht vorstellen ich esse wenig Fleisch zur Zeit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Erstens muss ich es nun mal ausgleichen zweitens ist noch Zeit.

Das hat sehr wohl mit der Leistungsfunktion zu tun.

Ich im eine ehrliche Person.

Weiß ich nicht, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde fleißig sagen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich denke nicht das ich das habe, kann es aber nicht sagen.

Nein, das sehe ich völlig anders. Die Antworten sind immer auf die Frage bezogen. Du musst bedenken dass ich viel zu antworten habe und nicht immer hinterher komme.

WECoyote  12.03.2023, 20:52
@Deckel92
Erstens muss ich es nun mal ausgleichen zweitens ist noch Zeit.

Wäre das so einfach, hättest du keine 5.

Das hat sehr wohl mit der Leistungsfunktion zu tun.

Nein. Außerdem geht es nicht um Leistung sondern Leitung.

Ich im eine ehrliche Person.

Auch das ist eine Lüge.

Weiß ich nicht, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde fleißig sagen.

An dieser Antwort sieht man, dass du überhaupt keine Ahnung vom Lernen hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁

Ich habe durchaus Leute angeleitet aktuell auch.

Wo ich Ahnung habe und wo nicht lass das mal meine Sorge sein.

DieMagierin  12.03.2023, 21:04
@WECoyote

Du schließt also aus, dass er es haben könnte? Wenn er es als Ausrede nutzen will, müsste er es erstmal diagnostizieren lassen.

Aber es treffen eben ein paar Symptome zu, die typisch für ADS bzw. ADHS sind.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/adhs/erwachsene/

Aufmerksamkeitsstörung
Die Unfähigkeit, sich längere Zeit auf eine Sache zu konzentrieren, hat zur Folge, dass die Betroffenen Aufgaben vergessen oder nur teilweise erledigen.
ADS-Erwachsene haben zudem unter anderem aufgrund ihrer geringen Konzentrationsfähigkeit ein erhöhtes Unfallrisiko.
Impulsivität
Erwachsene mit ADHS handeln oft impulsiv. Sie treffen Entscheidungen spontan aus dem Bauch heraus.
Sie reagieren auf Kritik äußerst sensibel und sind schnell verletzt. Gleichzeitig sind sie nicht zurückhaltend, wenn sie anderen unverblümt ihre Meinung sagen.
ADS-Erwachsene haben zudem unter anderem aufgrund ihrer geringen Konzentrationsfähigkeit ein erhöhtes Unfallrisiko.
Geringe Stress- und Frustrationstoleranz
Neue Situationen und Aufgaben sind daher eine große Herausforderung für Erwachsene mit ADHS. Sie erzeugen Stress, den die Betroffenen aufgrund ihrer mangelnden Organisationsfähigkeit nur schlecht bewältigen können.

Er hat hier mehrfach bewiesen, dass er ganz klar im Straßenverkehr überfordert ist, selbst wenn niemand weit und breit in der Nähe ist, zB. Die abgefahrene Autotür.

Er redet immer wieder davon, dass er Stress hat und somit ja auch zu einem gewissen Teil überfordert ist mit den einfachsten Dingen.

Er trifft ständig spontane Entscheidungen, selbst wenn etliche Leute im sagen, es sei eine schlechte Idee, macht er es trotzdem.

Es ging mir nicht darum, ihm eine neue Ausrede zu liefern, sondern herauszufinden, ob es bei ihm zutrifft. Es hätte ja sein können, dass es ihm als Kind/Jugendlicher bereits diagnostiziert wurde und er es einfach hier nie erwähnt hat.

DieMagierin  12.03.2023, 21:08
@Deckel92
Nein, das sehe ich völlig anders. Die Antworten sind immer auf die Frage bezogen.

Das ist ja der Punkt. Du denkst, dass du ordnungsgemäß geantwortet hast, aber das machst du eben ganz oft nicht. Was glaubst du, warum wir zum Teil 10mal nachfragen? Für dich sieht es subjektiv so aus, aber objektiv ist es eben oft nicht so.

WECoyote  12.03.2023, 21:15
@Deckel92
Wo ich Ahnung habe und wo nicht lass das mal meine Sorge sein.

Wenigstens ist dieser Bereich recht übersichtlich.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich antworte doch häufig sehr ausführlich und bedacht.

Daher verstehe ich nicht wie du darauf kommst. Oft nimmst du meine Antwort nicht an.

DieMagierin  12.03.2023, 21:28
@Deckel92

Zum Beispiel: Wie viele Fächer hast du?

Du hast alles mögliche erzählt, nur keine Zahl genannt!

llPetrolheadll  12.03.2023, 21:28
@Deckel92

Das du ADS oder ADHS haben könntest ist ziemlich offensichtlich, ebenso was den DKE angeht, dazu dein eher unterdurchschnittlicher IQ von ~80 und Adipositas 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du bist kein Arzt sondern Kellner und kannst so etwas nicht einfach frech behaupten.

DieMagierin  12.03.2023, 21:58
@Deckel92

Das war nun nicht mehr von Interesse, es war lediglich ein Beispiel dafür, dass du Fragen nicht richtig beantwortest und dass du jetzt die Zahl schreibst, ist ebenso ein Beispiel dafür, dass du am Thema vorbei redest.

llPetrolheadll  12.03.2023, 22:06
@Deckel92

Auf dem Wertstoffhof warst du nur einfacher Hilfsarbeiter und die Praktikanten sollen dir bei der Arbeit zuschauen, du kannst nicht viel mehr als ein Hilfsarbeiter 🤨

llPetrolheadll  12.03.2023, 22:08
@Deckel92

Ich muss auch kein Arzt sein um Symptome verschiedener Krankheiten zuzuordnen und ADS/ADHS trifft auf dich ebenso zu wie der Dunning-Kruger-Effekt.

Ich bin zudem kein einfacher Kellner, das sind ungelernte Leute die im Service in der Gastronomie arbeiten 😉

Vergiss nicht, du bist ein angehender Werker und verdienst nach deiner Ausbildung in Vollzeit so viel Netto wie ich, wenn ich ne 3 Tage Woche mache oder alleine so viel wie ich jeden Monat Trinkgeld mache 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich verstehe gerade nur Bahnhof muss ich ganz ehrlich schreiben, egal was ich mache es ist verkehrt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin gut eingearbeitet. Ich teile diesen durchaus Arbeit zu.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das kannst du aber nicht diagnostizieren und das versuchst du permanent.

Auf das Trinkgeld würde ich nicht wetten die Leute werden ärmer. Vielleicht müssen Restaurants wo du als Service Kellner angestellt bist aufgrund der Energiekosten schließen es ist sehr traurig wie es sich entwickelt.

llPetrolheadll  12.03.2023, 22:28
@Deckel92

Ich muss es nicht diagnostizieren, es reicht wenn ich die entsprechenden Symptome die bei dir zutreffen Vergleiche.

Kannst ja mal gerne zu deinem Arzt gehen und ihn darauf ansprechen 😉

Was laberst du? Die Leute die zu uns essen kommen sind keine armen Schlucker aus der Unterschicht wie du, das sind Leute aus der Mittelschicht 🤨

Was soll schon wieder dieses Geschwurbel? Woher hast du diesen Mist?

Glaub mir, der Laden in dem ich arbeite hat keine finanziellen Probleme, der läuft super. Wir sind auf Wochen morgens und abends ausgebucht 😁

llPetrolheadll  12.03.2023, 22:35
@Deckel92

Und selbst ohne das Trinkgeld habe ich das Netto, was du nach gut 10 Jahren als Werker Brutto bekommst 🤷🏼‍♂️

DieMagierin  12.03.2023, 22:38
@Deckel92

Naja, die Frage hatte ich dir vor zwei Tagen gestellt und keine richtige Antwort bekommen. Jetzt hab ich die Frage nur als Beispiel genannt, dass du öfter eben Fragen gar nicht oder nur mangelhaft beantwortest. Ich wollte auf die Frage keine Antwort mehr, sie diente lediglich als Beispiel. Das aktuelle Thema war, dass du sehr unkonzentriert bist und es nicht schaffst beim Thema zu bleiben und keine klare Antworten gibst, was du durch deine Antwort erneut bewiesen hast.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Arbeitet muss abgeleistet werden. Und ich bin gut im praktischen Bereich ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe sicher Long Covit bekommen oder Impfreaktionen. Hier sollte ich mal zum Arzt. 🙁

Das wird sich zeigen ob diese noch kommen wenn die Preise steigen.

Ich bekomme vieles mit, mein Cousin schaut viel Beiträge in diesem Bereich und sendet es mir.

Der WAHRE Grund für den Krieg, über den NIEMAND spricht von Darius YouTube. Schaue dir das mal an.

Oder. (endlich Massenklage gegen Impfstoff. Darius) Man sollte diese Seite auch mal mit einsehen. Ich habe es auch nicht, mein Cousin hat sich damit von Beginn an beschäftigt. Er ist fitter wie ich.

Das freut mich für euch. Will auch mal wieder schön essen gehen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich hatte früher Probleme mit der Konzentration, mir fällt es schwer Mathe zu lernen.

DieMagierin  13.03.2023, 07:56
@Deckel92

Du hast immer noch Konzentrationsprobleme, siehe abgefahrene Autotür und dir fällt es offensichtlich nicht nur in Mathe schwer zu lernen, sonst wären deine anderen Noten im 1er-2er Bereich, dass sind sie wohl aber nicht. Du hast eindeutig Probleme bei der Organisation und Zeiteinteilung, eine Stunde kommt dir offensichtlich länger vor, als sie eigentlich ist.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Pflanzen sind auch ein neues Thema. Da muss ich erst rein kommen in der Theorie.

Mathematik war für mich immer schwierig. Ich werde dies ausgleichen müssen.

llPetrolheadll  13.03.2023, 08:11
@Deckel92

Jop, von einfachen Arbeitskräften/Hilfsarbeitern wie dir.

Nö, deine Note im praktischen war gerade noch eine 3 also weit entfernt von gut

DieMagierin  13.03.2023, 08:26
@Deckel92
Pflanzen sind auch ein neues Thema. Da muss ich erst rein kommen in der Theorie.

Genau, es ist ein neues Thema. Ihr habt es erst angefangen und du hast jetzt schon Defizite. Es sollte genau das Gegenteil sein.

Mathematik war für mich immer schwierig. Ich werde dies ausgleichen müssen.

Dir wurde ja bereits geschrieben, was notwendig ist, damit du es ausgleichen kannst. Kannst du das? Es wäre wesentlich sinnvoller aktiv an deiner Mathenote zu arbeiten. Du musst dir bei der Flächenberechnungen doch nur die Formel merken und anwenden, wo treten da die Probleme auf?

llPetrolheadll  13.03.2023, 08:30
@Deckel92

Long Covid? Bezweifle ich.

Impfreaktionen? Definitiv nicht, die bekommt man direkt nach der Impfung und nicht Monate später 🤦🏼‍♂️

Kleiner du hast keine Ahnung von Wirtschaft und Finanzen überlass das Thema besser den Erwachsenen, die Ahnung davon haben 😉

Darius? Der liefert keine Fakten die auf seriösen Quellen beruhen, das ist ein Schwurbler wie er im Buche steht 😂

Die wahren Gründe für den Krieg sind die verdrehten Ansprüche und die verrückte Denkweise Putins! Dieser will die UdSSR wieder! Er unterdrückt gezielt Widerstände im eigenen Land, schränkt den Zugriff aufs Internet im eigenen Land ein und jeder der gegen seine Kriegs- und Parteipropaganda ist oder berichtet wird weggesperrt!

In den russischen Medien war es über ein Jahr lang verboten von Krieg zu sprechen, es war eine Spezialoperation.

DAS SIND SERIÖSE QUELLEN:

https://youtube.com/playlist?list=PLFGSMmY3wd5KErmIYHlPr_6MY0-Fgs0oC

Darius meint die Sanktionen gegen Russland bringen nichts?

https://youtu.be/PSXO0xreI48

Bullshit, der Schwurbler hat nur schlicht keine Ahnung von Wirtschaft 🤦🏼‍♂️

Wer klagt gegen Biontech? Niemand!

Du hast mir auch nicht geantwortet, weshalb jetzt Restaurants zumachen müssen 🤨

llPetrolheadll  13.03.2023, 08:33
@Deckel92

Dein Körper leidet unter Mangelerscheinungen und massivem Übergewicht, aufgrund deiner ungesunden Ernährung, das ist alles 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Die Defizite gehen darauf zurück das ich mir Namen auf Botanisch nicht merken konnte.

Wo die Probleme auftreten kann ich dir gar nicht genau sagen. In der Sache bin ich schnell am Limit. Habe eine Blockade.

DieMagierin  13.03.2023, 08:40
@Deckel92
Wo die Probleme auftreten kann ich dir gar nicht genau sagen. In der Sache bin ich schnell am Limit. Habe eine Blockade.

Also die verschiedenen Flächen erkennst duund kannst die auch unterscheiden, wie zB. Quadrat, Rechteck, Trapez, Dreiecke, Kreis etc.?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es könnte eine Erklärung sein für meinen Mangel an Antrieb.

Das kann man nicht ausschließen.

Du vergisst das ich erwachsen bin und noch dazu mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Wirtschaft auseinandersetze.

Nein, er macht sehr interessante Videos mit Sachverstand und anderem Blickwinkel.

Wieso sollte diese Quelle anders sein?

Das Video Visual Politik mag gut erläutert sein. Aber Frau Wagenknecht weißt auch darauf hin dass die Sanktionen uns in erster Linie schaden.

Es ist kein Schwurbler. 🙄

Weil die Restaurants die hohen Ausgaben nicht tragen können. ☹

Du solltest dies betrachten.

DieMagierin  13.03.2023, 08:48
@Deckel92
Die Defizite gehen darauf zurück das ich mir Namen auf Botanisch nicht merken konnte.

Du lernst ja auch nur 10 Minuten alle 2 Tage! Du musst das regelmäßig wiederholen, dass ist doch ähnlich wie Vokabeln lernen oder nicht?

HoskevonBerg  13.03.2023, 09:10
@Deckel92

Deckel, versuche, wirklich versuche doch einfach einmal zu verstehen was dir die Magierin versucht zu erklären.

Sie versucht dir klarzumachen, dass du wirklich massive Konzentrationsprobleme hast, deine Antwort "Pflanzen sind auch ein neues Thema.". Das passt doch hinten und vorne nicht zu dem Beitrag von der Magierin.

Es gibt tatsächlich viele Menschen die im Erwachsenenalter erst ADHS diagnostiziert bekommen. Als Kind waren sie halt etwas hibbelig oder einfach Träumer und es wurde nie in dieser Richtung diagnostiziert.

Dazu kommt, das ADHS oder ADS als vorgeschobene Krankheit für schlechte Erziehung betrachtet und gerne abfällig reagiert wird.

Deckel, du zeigst hier ganz deutlich das du ein Träumer bist. Für dich wird die Welt besser wenn du einen Benz fährst, ohne das es dafür einen realen Beleg gibt. Wie ein Kind was träumt ein Superheld zu sein, damit alle ihn bewundern. Deine Probleme auf eine direkte Frage wirklich detailliert und vollständig zu reagieren, ist auch ein Indiz dafür. Dein oft emotionallastigen Entscheidungen, ohne über die Folgen nachzudenken, das passt alles.

Gehe zum Arzt und lasse dich auf ADHS untersuchen, die richtige Diagnose und die richtige Behandlung können dein Leben erheblich erleichtern.

Leestiger  13.03.2023, 09:47
@Deckel92
In Motoren kenne ich mich aus

Reicht ja nicht mal um den richtigen Sprit in einen Hächlser einzufüllen, wie du selbst zugibst!

Leestiger  13.03.2023, 09:50
@Deckel92
Und ich bin gut im praktischen Bereich

Ohne Aufsicht einen Hächlser tanken kannst du schon mal nicht...

llPetrolheadll  13.03.2023, 10:48
@Deckel92

Ein Werker Azubi, ja aber eben auch nur das noch dazu im ersten Lehrjahr, du weißt praktisch noch gar nichts.

Nicht labern, machen!

llPetrolheadll  13.03.2023, 10:50
@Deckel92

Botanisch ist keine Sprache, das was du meinst ist Latein! Botanik bezeichnet die Pflanzenwelt!

Das nennt man kognitive Beschränkung oder schlicht Dummheit, niedriger IQ, geringe mentale Belastbarkeit, such dir was aus 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  13.03.2023, 10:59
@Deckel92

Mangelerscheinungen durch eine Mangelernährung und dein Übergewicht sind sehr wahrscheinlich die Ursache für deine Probleme.

Long Covid und Impfreaktionen bzw -schäden aber definitiv nicht.

Du magst auf dem Papier erwachsen sein, mental bist du es nicht.

Ahja, wo informierst du dich denn?

Nö er schwurbelt und lügt, denn sämtliche offizielle Quellen widerlegen seine Aussagen (siehe Video zum Thema Wirkung der Sanktionen gegen Russland).

Weil offizielle Quellen genannt werden welche seriös sind, das ist bei Darius nicht der Fall 🤷🏼‍♂️

Wo schaden uns denn die Sanktionen? Nenn mal ein paar Beispiele!

Frau Wagenknecht hat leider überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft, daher ist ihre Aussage höchstens ihre Meinung hat aber ansonsten keinerlei Relevanz.

Doch ist er, er behauptet irgendeinen Schwachsinn ohne diesen mit Fakten aus seriösen Quellen belegen zu können bzw die Realität widerspricht seinem Müll den er ablässt 😂

Welche hohen Ausgaben? Strom und Wärme sind noch nie der größte Teil der Kosten gewesen 🤨

Ich kenne mich bestens mit den laufenden Kosten eines Unternehmens in der Gastronomie aus, ich komme schließlich aus der Branche, du nicht also hör auf mir Dinge zu erklären von denen du a keine Ahnung und b in deren Branche ich über 15 Jahre Erfahrung habe

llPetrolheadll  13.03.2023, 11:00
@DieMagierin

Er kann ja nicht mal Englisch sprechen, wie man Vokabeln richtig lernt weiß er noch nicht mal 🤦🏼‍♂️

DieMagierin  13.03.2023, 12:15
@llPetrolheadll

Ja, es ist so wie HoskevonBerg schrieb, dass er erstmal lernen muss wie man lernt, aber das sollte nun möglichst schnell geschehen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Teilweise richtig. Aber man muss die Pflanzen dazu noch bestimmen und zuordnen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙁🙁

Ich soll immer irgendwas haben wo mich als bekloppt dahinstellt. Die Sache ist warum ist das wo ich einbringe nicht passend für dich? Ich habe genau darauf geantwortet, ich muss zum Arzt da ich zur Zeit wenig Leistung bringen kann. Bzw nahe an der Belastungsgrenze bin.

Mein Benz ist Leidenschaft da ändert kein Arzt was daran, ich werde wohl Freude haben dürfen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie kommst du darauf?

Ich bin es sehr wohl. Dazu sehr zielstrebig und vorausschauend.

Du musst sagen wo auf was ich mich informiere.

Nein du sagtest immer wo sind deine Quellen jetzt passt diese dir nicht dann kommst du mit Lügen und so weiter. Woher willst du das wissen?

Sie hat sehr wohl Ahnung das macht sie in ihren Beiträgen deutlich.

Was bringt dir deine Erfahrung wenn die Versorgungskosten allgemein steigen? Das solltest du erklären ganz einfach.

DieMagierin  13.03.2023, 15:49
@Deckel92
Ich soll immer irgendwas haben wo mich als bekloppt dahinstellt.

Nein, jemand mit ADS oder ADHS ist nicht bekloppt und es will dich auch niemand so hinstellen, aber wenn das alles was du hier so schreibst der Wahrheit entspricht, dann solltest du dich vielleicht darauf testen lassen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

In der Schule ist ein praktischer Bereich da lernen wir die Pflanzen an Hand so wie es in der Prüfung sein wird.

llPetrolheadll  13.03.2023, 18:42
@Deckel92

Die eines Werker Azubis im ersten Lehrjahr, des weiteren sollst du dich vor allem auf den schulischen Teil konzentrieren, denn da sind deine Leistungen nachweislich schlecht.

DieMagierin  13.03.2023, 18:54
@Deckel92
In der Schule ist ein praktischer Bereich da lernen wir die Pflanzen an Hand so wie es in der Prüfung sein wird.

Zuhause hast du die Pflanzen nicht, aber da lernst du doch, also musst du wohl mit Bildern und Skizzen arbeiten und den passenden Namen.

llPetrolheadll  13.03.2023, 18:59
@Deckel92

Wie ich darauf komme?

Ich kenne mich mit dem Thema Ernährung und den Ernährungswissenschaften aus, da ich seit über 17 Jahren Kraftsport betreibe und eben auch in der Gastronomie arbeite, da gehört das dazu.

Du zeigst deutliche Anzeichen von Mangelerscheinungen in Folge deiner Mangelernährung und dein Körper wird zusätzlich noch durch dein massives Übergewicht belastet, was die Gelenke noch schneller verschleißt. Wenn du so weiter machst, wirst du mit Mitte 30 Gelenke wie ein 50-60 Jähriger haben.

Nein bist du nicht, du hast die völlig falschen Prioritäten im Leben, bist mit ganz normalen Dingen wie Steuer, dem Anlegen von Geld und einem vernünftigen Umgang mit Geld völlig überfordert, schaffst es ja nicht mal dich gesund zu ernähren und regelmäßig Obst und Gemüse zu essen, stattdessen gehst du ständig zu McDoof und Co! Auch gibst du Geld für Dinge aus, die du dir nicht leisten kannst, lebst völlig über deinen Verhältnissen und meinst allen ernstes, das du als einfacher Azubi unbedingt einen Mercedes brauchst, den du dir aber weder vom Unterhalt (10l Super auf 100km) noch in der Wartung usw leisten kannst 🤦🏼‍♂️

Du hast doch gesagt das du dich bezüglich der Wirtschaft und Finanzen informieren würdest 🤨

Naja würdest du dir seriöse Quellen suchen bzw dein Wissen davon beziehen würde ich ja nichts sagen, du beziehst deine Informationen aber von einem Schwurbler der nur seine unqualifizierte Meinung raushaut, die mit der Realität aber nichts gemein hat.

Ich habe dir mit dem verlinkten Video gezeigt das seine Aussage falsch bzw gelogen war, das könnte ich genauso mit allen weiteren seiner schwachsinnigen Aussagen machen, nur habe ich dafür keine Zeit und auch keine Lust.

Wenn du diesen Mist glauben willst mach es ruhig, zeigt nur wieder wie beschränkt dein Weltbild und Verständnis ist.

Seriöse Quellen habe ich dir genannt, dazu kommen noch die Zeit, die FAZ und die Süddeutsche Zeitung.

Na dann glaub das ruhig, ohne es zu überprüfen 🤷🏼‍♂️

Die Erhöhung der laufenden Kosten sind bereits durch steigende Preise der Speisen und Getränke ausgeglichen 🤨

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das stimmt da habe ich ein Buch wo alle Informationen über die jeweilige Pflanze drin steht einjährig, mehrjährige halt alles.

Klingt komisch bei der praktischen Bestimmung kommt auch Erkennungsmerkmale hinzu wie fühlen oder Geruch.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich würde es dir lieber aber ich stehe dazu ich habe mich am Donnerstag gegen ich wiege 99,4 KG und man muss sagen es gibt etliche übergewichtige die keine Probleme haben dann aber schlanke Leute die Blutdruck haben. Das Problem ja, ich habe mittlerweile Probleme mit der Kondition. Mein Bauch belastet mich, ich ändere etwas. ☹☹

Der Benz hat eine Priorität, mein Vater hat auch wieder rum genörgelt weil ich aktuell zwei Autos angemeldet habe. Mein Onkel meint ich soll den Escort behalten. Der ist einfach anders drauf.

Du sagst einfach der hat keine Ahnung, er hat einen kritischen Blickwinkel und das ist doch in Ordnung.

Du müsstest echt mal mit meinem Cousin sprechen, ich beschäftige mich nicht immer mit solchen negativen Dingen. Aber der hat die Meinung das wir komplett in die Irre geführt werden. Ich weiß manchmal nicht mehr was nun wahr oder gelogen ist. Wer meint es denn schon gut. Wohl haben beide Seiten recht, kommt wohl auf den Blickwinkel an denke ich.

Ich war am Samstag mit einer Mitbewohnerin Kaffee trinken Fan es teuer.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es geht darum das auf der ganzen Welt die Pflanzen einheitlich heißen, hat auch was mit Bestellungen zu tun.

HoskevonBerg  14.03.2023, 07:29
@Deckel92

"Ich soll immer irgendwas haben wo mich als bekloppt dahinstellt. Die Sache ist warum ist das wo ich einbringe nicht passend für dich? Ich habe genau darauf geantwortet, ich muss zum Arzt da ich zur Zeit wenig Leistung bringen kann. Bzw nahe an der Belastungsgrenze bin."

Deckel, ADHS oder ADS hat definitiv nichts mit bekloppt zutun. Viele Menschen die mit sowas kämpfen gehen durch die Hölle, sie überanstrengen sich teilweise nur deswegen weil sie damit kämpfen konzentriert oder fokussiert zu bleiben.

Sei mal realistisch, du machst gerade eine Ausbildung als Werker und bist lt. deinen Angaben an der Belastungsgrenze. Von was denn, die Ausbildung ist die einfachste Variante die es gibt, du hast einen normalen Arbeitstag, keine weiteren Verpflichtungen. Dann muss doch wohl die Belastungsgrenze woanders zu suchen sein.

Mein Benz ist Leidenschaft da ändert kein Arzt was daran, ich werde wohl Freude haben dürfen.

  • Dreht sich deine kleine, verkorkste Welt eigentlich nur um diesen Drecksbenz?
  • Ist dein Leben so fade das du dich nur damit definieren kannst oder ist es das Problem das du glaubst damit etwas besseres zu sein?
  • Oder bist du wieder an dem Punkt das du einen Text nicht verstehst?
Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Der theoretische Teil ist nun mal fordernd.

Ich arbeite relativ viel und habe nun auch wieder Arbeiten im Garten.

Nein Familie kommt an erste Stelle selbstverständlich. Die Bezeichnung für mein Auto ist nicht angemessen. Ich werde es doch verstanden haben.

llPetrolheadll  14.03.2023, 10:36
@Deckel92

Was habe ich dir gesagt? Wenn du so weiter machst mit deiner ungesunden Ernährung, dann wirst du die 100kg knacken.

Leichtes Übergewicht von 5-10kg ist nicht schlimm, du hast knapp 35kg zu viel und bist damit adipös, das ist was ganz anderes 🤨

Dein Körper leidet massiv unter deinem hohen Gewicht, deine Gelenke, dein Rücken, dein Herz-Kreislauf System, dazu kommen noch die Mangelerscheinungen.

Du ruinierst die gerade deine Gesundheit und deinen Körper.

Das du was ändern musst ist klar! Kein Fastfood mehr, nichts, nada!

Keine Fertiggerichte mehr.

Obst, Gemüse und Vollkornprodukte!

Priorität hat deine Ausbildung und das du abnimmst und wieder auf ein gesundes Gewicht (ungefähr 80 kg, ist zwar immer noch zu viel aber deutlich besser als 35kg zu viel) runter kommst.

Du brauchst keine zwei Autos, des weiteren bist du Azubi, du kannst dir keinen Wagen mit einem Verbrauch von 10l leisten! In der Hinsicht haben beide recht und wir haben dir das auch schon mehrfach gesagt.

Er schwurbelt und hat keine Ahnung nur seine verdrehte Meinung die mit der Realität aber nichts zu tun hat, eben typisch für Schwurbler 🤷🏼‍♂️

Wozu sollte ich mit jemanden sprechen der offensichtlich Lügen glaubt und nicht in der Lage ist sich richtig bei seriösen Quellen zu informieren?

Was war teuer?

Des weiteren habe ich dir geschrieben, das die Gastronomie die Preise angehoben hat aufgrund der höheren Energiekosten 🤨

llPetrolheadll  14.03.2023, 10:42
@Deckel92

Ist er nicht, er ist extra vereinfacht worden damit Dumme und Behinderte eine Ausbildung machen und auch schaffen können, was bei einer normalen Ausbildung nicht der Fall wäre.

Die richtige Gärtner Ausbildung ist weitaus umfangreicher!

Du hast einen ganz normalen 8 Stunden Tag, das ist normal bzw wenig, die meisten arbeiten 9-10 Stunden, ich letzte Woche im Schnitt 12 Stunden und das 6 Tage lang!

Deine Familie findet bei dir aber nur am Rand statt, zumal du sonst keine Verpflichtungen hast so wie Leute mit Kindern, Partnern, Haustieren und eigenem Haushalt haben.

Rostige Rentnerkiste passt ebenfalls 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Bin aber durchaus sehr beweglich. Und bei der Arbeit äußerst belastbar.

Wieso mein Rücken, dieser tut weh weil ich scheinbar eine schlechte Matratze habe und auf Arbeit viel zu transportieren habe außerdem die Stellung.

Hin und wieder möchte ich einen Double Whopper essen, aber nicht mehr so oft.

Heute war ein Anfang. Habe ich in einer anderen Frage dir beantwortet.

Das ist aber teuer ich trage nicht wie du 2000 Euro Trinkgeld mit mir.

Ich möchte auf 79 KG kommen.

Das stimmt aber mein Cousin meint der Ford sei zu behalten.

Das stimmt so nicht.

Fatale Impfschäden ++ Lauterbachs Lügen ++ Total-Ausfall der Medien ++ Stimmt! Der Nachrichten-Talk - YouTube

Dann sehe dir das mal an und sage etwas dazu. Hat mein Cousin mir vorhin empfohlen.

Ich habe dir hier eine Quelle gesendet ganz einfach.

Der Kaffee und der Kuchen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin das Gegenteil von dumm du bist wieder frech.

Das mag sein ich werde diese Prüfung nachholen.

Ich arbeite aber sehr viel und lasse nichts liegen an Arbeit das muss bedacht werden.

Ich werde wohl Hühner bekommen.

Nein es fehlt nur etwas Lach mehr nicht.

llPetrolheadll  14.03.2023, 22:35
@Deckel92

Du bist sehr gelenkig? Woran machst du das fest?

Kannst du, wenn du dich nach vorne beugst deine Zehen berühren ohne die Knie zu beugen?

Kannst du einen Spagat?

Kannst du im Stand einen Fuß auf Schulter oder gar Kopfhöhe bringen?

Du bist nicht belastbar, du hast nen einfachen 8 Stunden Job bei dem du nur einfache Aufgaben erledigst! Danach bist du aber zu erschöpft um Sport zu machen oder zu kochen also laber keinen Schwachsinn!

Zum einen durch dein hohes Gewicht, zum anderen durch deinen Bauch, dadurch werden die Wirbel bzw die Bandscheiben dazwischen stark und einseitig belastet, was zu Fehlstellungen, Bandscheiben Vorfällen, einem Hohlkreuz und anderen Problemen führt.

Dein Rücken tut dir weh, weil dieser mit deinem massiven Übergewicht und dem Gewicht aufgrund deines Bauches einseitig stark belastet wird.

Sowas kannst du dir (2-3 mal im Monat) erlauben wenn du 3-4 mal die Woche 1,5-2h intensiven Sport treibst!

Das ist nicht teuer sondern ganz normal und wann habe ich gesagt, das ich Geld in Höhe von 2k dabei habe?

Um auf 79 kg zu kommen musst du 20kg abnehmen, was 140.000kcal entspricht.

Bei einem kg pro Monat macht das 20 Monate, also fast zwei Jahre.

Richtig, den Ford weiter fahren, den Mercedes weggeben, den kannst du dir nämlich nicht leisten 🤨

Habe es nur kurz überflogen, das Ergebnis:

Verschwörungstheorien, Geschwurbel, Impfleugnung

Meinungsmache, nichts das mit der Realität zu tun hat.

Ja und? Die Gastronomie hat die Preise erhöht

llPetrolheadll  14.03.2023, 22:39
@Deckel92

Du machst eine Ausbildung für Dumme und Behinderte und hast damit schon massive Probleme.

Kleiner du kannst froh sein wenn du überhaupt deinen Werker bestehst, Gärtner wirst du nicht schaffen.

Du arbeitest 8 Stunden, das ist normal und nunmal auch dein Job 🤨

Du hast weder die Zeit noch das Geld um dich um die Tiere zu kümmern!

Konzentriere dich endlich auf die wirklich wichtigen Sachen!

Deine Ausbildung bzw deine miserablen Leistungen in der Berufsschule!

Du kannst Rost nicht lackieren außerdem ändert das nichts daran, das du ne lahme Rentnerkiste fährst 🥱

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Da ich bei der Arbeit äußerst beweglich bin und mich oftmals bücken muss um Dinge auf dem Boden aufzuheben oder Arbeiten auszuführen mit gutem Ergebnis.

Das muss ich ausprobieren aber sicher.

Ein Spagat ich bin nicht beim Zirkus das muss gesagt sein.

Nein das kann ich nicht.

Bringe mal meine Leistung dann sprechen wir weiter.

Du hast das so nicht gesagt, aber ich sage das weil du immer mit deinem Trinkgeld prahlst. Du hast die Möglichkeit.

Das werde ich schaffen müssen ganz einfach.

Dann hätte ich völlig umsonst ihn mir geleistet.

Was du redest es ist mittlerweile in der Mitte angekommen wir wurden falsch informiert, ich dachte auch mein Cousin übertreibt. Wieso geht es ihm ohne Impfung besser als mir? Das sollte man mal erklären.

Du willst du das deine als wahr sehen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich habe damit keine Probleme, es ist eine Lehre mit anderem Schwerpunkt.

Doch das werde ich schaffen da ich an mich glaube und gut.

Das stimmt nicht ich habe die Zeit.

Ich werde diese deutlich verbessern.

llPetrolheadll  15.03.2023, 08:16
@Deckel92

Dein Ernst? 😂🤣🤣🤣🤣

Das ist nichts besonderes 🤦🏼‍♂️

Kleiner, das bisschen Arbeit, welche du als Azubi machst erledige in der Hälfte der Zeit und arbeite dann nochmal 6-8 Stunden hoch konzentriert weiter 🤨

Ich prahle nicht damit, ich erwähne es, damit du mal siehst in welchen Dimensionen wir hier sprechen. Dein bisschen Netto was du nach der Ausbildung bekommst ist ein Witz. Deshalb wirst du auch nie aus der Unterschicht raus kommen.

Ich laufe nicht mit so viel Bargeld rum, das ist bescheuert.

Wenn du nicht bald anfängst mehr und intensiver zu lernen schaffst du nur eines, nämlich rauszufliegen!

Richtig, es war von Anfang an eine dumme Idee!

Sagt wer? Auf welche Quellen berufst du dich? Wieder irgendwelche Schwurbler und Verschwörungstheoretiker? 😂

Deinem Cousin geht es besser als Dir, weil du massives Übergewicht hast und dein Körper unter heftigen Mangelerscheinungen leidet!

Was will ich?

llPetrolheadll  15.03.2023, 08:21
@Deckel92

Doch hast du, deshalb musst du ja Nachhilfe nehmen und hast auch so schlechte Noten in der BS!

Kleiner, du hast miserable Noten, eine 5 in Mathe, 4 in Botanik und nur ne knappe 3 in Motorenkunde!

Du hast nicht mal Zeit für Sport oder gesunde Ernährung, auch schaffst Du es nicht mal jeden Morgen vor der Arbeit oder Schule, sowie Abends dort zu sein, vom ausmisten des Stalls mal ganz zu schweigen.

Lass es, deine Prioritäten sollten gerade auf deinem Schullstoff liegen und nirgendwo sonst!

Du kannst deine lahme Rostlaube nicht einfach verbessern, das ist extrem aufwendig und kostet viel Zeit und Geld, Dinge die du Nicht hast 🤦🏼‍♂️

WECoyote  15.03.2023, 09:34
@Deckel92
Da ich bei der Arbeit äußerst beweglich bin und mich oftmals bücken muss um Dinge auf dem Boden aufzuheben oder Arbeiten auszuführen mit gutem Ergebnis

Dazu muss man nicht sonderlich beweglich sein.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du meinst ich sei aufgrund des Gewicht eingeschränkt was nicht der Fall ist.

Wovon träumst du eigentlich?

Doch du prahlst damit das ist nicht selbstverständlich, ich verstehe auch nicht das du so viel Trinkgeld bekommst.

Wieso sollte ich rausfliegen, mein Chef ist zufrieden.

Meine quelle ist Herr Lauterbach der nun offen gesteht dass es Impfschäden gibt. Das was mein Cousin von Beginn an gesagt hatte.

Woher willst du das wissen ich esse nun täglich einen Apfel. Sofern ich einen habe, heute konnte ich keinen essen leider.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich schaffe das auch ohne.

Ich werde mich stetig verbessern. Ich lerne abends im Betrieb.

Ich werde abends nach Feierabend zu den Hühnern fahren. Außerdem unterstützt mich mein Cousin beim entsorgen vom Hühnerkot was hilfreich ist wie ich finde.

Ich muss auch sonst weiter kommen, möchte frische Eier.

Ich muss erstmal auch nichts verbessern.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch ich muss beweglich sein auf der Arbeit, dazu geröhrt auch das pflegen der Anlage nun mal dazu.

WECoyote  15.03.2023, 16:12
@Deckel92

Das hat nichts miteinander zu tun. Was genau verstehst du in dem Zusammenhang unter Beweglichkeit?

llPetrolheadll  15.03.2023, 16:53
@Deckel92

Bist du ja auch, zum einen was die Klamotten angeht, zum anderen deutlich schwerfälliger als mit Normalgewicht 🤨

Nett das du fragst. Von so einigem Von meinem Urlaub in Hamburg und Umgebung diesen Sommer 😉

Von dem neuen Rennschalensitz der anstelle meines Fahrersitzes reinkommt

Von meinem vom Sattler neu bespannten Lenkrad aus Alcantara mit dreifarbigen Ziernähten und einer 12 Uhr Markierung wie bei Rennwagen.

Von der TWB die bald ist 😍

Von dem Treffen der BMW Szene im Sommer, dem Syndikat Asphaltfieber 😎

Jemand der guten Service macht bekommt gutes Trinkgeld. Das du das nicht verstehst ist klar, du hast ja auch keine Ahnung von er Gastronomie oder gutem Service 🤷🏼‍♂️

Wenn du deine Zwischenprüfung nicht schaffst und die Ausbildung nicht beenden kannst wirst du entweder als einfacher Hilfsarbeiter weiter machen oder rausfliegen.

Impfschäden gibt es bei jeder Impfung, doch ist dies sehr unwahrscheinlich zumal diese sofort auftreten und nicht erst nach Wochen oder gar Monaten!

Die Gefahr durch einen schweren Verlauf einer Krankheit zu sterben oder beeinträchtigt zu werden ist viel höher!

Ein Apfel ist schon mal gut, nur solltest du am Tag 5 Portionen Obst und Gemüse essen nicht nur eine!

Solange deine Ernährung aber weiterhin überwiegend aus Fastfood und Fertigfraß besteht kannst du dir das auch sparen 😂

llPetrolheadll  15.03.2023, 16:58
@Deckel92

Tust du nicht, sieht man ja, dein Lehrer hat deinen Chef darauf aufmerksam gemacht, das deine Noten miserabel sind und du dadurch sehr wahrscheinlich nicht bestehen wirst 🤨

Nicht reden, machen!

Das reicht nicht aus, du musst sie morgens rauslassen und alles kontrollieren und abends dann wieder in ihren Stall bringen, ausmisten musst du auch regelmäßig.

Dann kaufe sie dir von einem Bauernhof direkt 🤦🏼‍♂️

Lass sie ruhig weiter gammeln, bis sie dann auseinander fällt 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ich keine Probleme habe egal in welcher Position zu arbeiten, kann mich bücken in die Hocke gehen ohne Probleme.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was meinst du was meine Klamotten betrifft? Ich fülle die XL mittlerweile aus, wie andere Kerle auch. Trage mittlerweile generell nicht mehr das von vor 4 Jahren noch. Trage Jeans und Holzfällerhemden in der Regel.

Nach Hamburg würde ich auch gerne gehen. Das ist bestimmt schön.

Wieso hast du diesen nicht schon ist die Frage.

Ist das Lenkrad mit Alcantara noch nicht verbaut?

Ich kann mir deinen Service nicht vorstellen du bist oft unfreundlich.

Nein das stimmt nicht. Mein Onkel ist Raucher und mittlerweile 60 der hatte eine Art Erkältung 2020 und damit war es mein Cousin auch, gut der raucht nicht.

Corona ist nichts von dem ich noch Angst habe. Es gibt so viele schlimmere Sachen Herzkrankheiten, Diabetes und viel Schlimmer noch als das. Also wieso sich dann mit etwas impfen weiterhin wo man nicht weiß ob man hierdurch Spätfolgen bekommt. Ich habe alles mitgemacht bin dreimal geimpft und hatte Corona nun gehabt. Die ersten zwei Jahre habe ich alles befürwortet und meinen Cousin und Onkel nicht verstanden, ich hatte gar Sorgen um diese, mittlerweile muss ich mir eingestehen das vielleicht es nicht ganz falsch war. was diese sagten. Was ich bei dir nicht verstehe du bist so gut trainiert und in Form wieso solltest du eine 4 Impfung brauchen? Du bist schließlich fit und hast kein Übergewicht.

Was sollte ich noch für Obst essen?

Du verstehst es nicht, es besteht doch nicht nur hier draus ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Deswegen sind wir dran mich zu verbessern, verstehst du das echt nicht?

Wer der Hühner hat ist nicht rund um die Uhr vor Ort.

Ich miste häufig aus. Ich bin äußerst pflichtbewusst.

Das mache ich sogar an einem Automat an einem Bauernhof dazu muss ich aber ein ganzes Stück fahren.

Es fällt nicht auseinander.

WECoyote  15.03.2023, 17:24
@Deckel92

Das ist kein Zeichen von besonderer Beweglichkeit. Das kann auch ich und ich bin so beweglich wie ein Dachbalken.

DieMagierin  15.03.2023, 18:11
@Deckel92
Ich kaufe auch Eistee, muss halt auf Zero umsteigen, ich habe doch erwähnt das ich bei der Arbeit wenn ich aus der Pause gehe einen Energieschub brauche.

Warum isst du dann nicht lieber eine Banane?

Was sollte ich noch für Obst essen?

Er schrieb 5 Obst und Gemüse.

Bananen, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Pfirsich, Nektarine, Kiwi, Trauben, Birnen, Kakis, Mandarinen, Orangen, Karotten, Paprika, Gurke, Tomaten, Radieschen, Brokkoli, Kürbis, Rotkohl, Rosenkohl, Kohlrabi, Spinat, Aubergine.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich habe bereits geschrieben aber nicht dir das muss ich sagen das ich versuche täglich einen Apfel zu essen. Heute hatte ich leider keinen, eine Banane ist auch eine gute Option wie ich finde.

Was heißt diese fünf Obst? Das habe ich durchaus gelesen.

Gut du hast es darunter erklärt. Ich muss mal sehen was ich im Garten anbauen kann.

Das kostet nun mal auch.

WECoyote  16.03.2023, 05:14
@Deckel92

Wie gesagt, das, was du beschrieben hast, ist kein Beweis für besondere Beweglichkeit. Das kann so gut wie jeder, auch mit Vorerkrankungen.

DieMagierin  16.03.2023, 06:59
@Deckel92
Was heißt diese fünf Obst? Das habe ich durchaus gelesen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/ernaehrung-fuer-senioren/gemuese-und-obst-wichtig-jeden-tag-48565

Gut du hast es darunter erklärt. Ich muss mal sehen was ich im Garten anbauen kann.

Das war keine Erklärung, es waren Beispiele, was du sonst noch so essen kannst.

Ich habe bereits geschrieben aber nicht dir das muss ich sagen das ich versuche täglich einen Apfel zu essen. Heute hatte ich leider keinen, eine Banane ist auch eine gute Option wie ich finde.

Ich hab das mit dem Apfel bereits gelesen, aber ein Apfel ist eben keine Banane und es schadet auch nicht täglich einen Apfel und eine Banane zu essen, sondern ganz im Gegenteil. Außerdem ging es bei der Frage darum, dass du süße Getränke trinkst, um "einen Energieschub" zu bekommen, also warum isst du stattdessen keine Banane?

Das kostet nun mal auch.

Und bei McDonald's kostet Essen nichts oder wie?

Bananen, Äpfel und Karotten gibt es das ganze Jahr über vergleichsweise günstig. Bei allen anderen Gemüse und Obstsorten musst du doch nur auf die Saison schauen. Tomaten, Gurken und Erdbeeren sind aktuell teuer, weil es eben nicht die Saison ist.

llPetrolheadll  16.03.2023, 07:24
@Deckel92

Du bist lediglich 1.75m groß, so jemand trägt M! XL (Slim) trage ich aufgrund meiner Größe und meinem durchtrainierten Körper, L geht auch noch bei manchen Sachen, dann aber höchstens als T-Shirt.

Du bist schlicht sehr dick geworden, deshalb brauchst du auch XL. Das dir nichts mehr aus der Zeit, als du noch ein dünner Hering warst, paßt glaube ich dir sofort, wiegst ja mittlerweile 35kg mehr als noch vor etwas über einem Jahr.

Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, meine Verlobte war da noch nie und und mein letzter Aufenthalt dort liegt auch schon ein paar Jahre zurück 🤔

Weil ich noch keine Zeit hatte diesen zu bestellen, habe letzte Woche 70 Stunden gearbeitet schon vergessen? Außerdem muss ich dann auch die Zeit haben den jetzigen Sitz auszubauen (inklusive Elektrik, Sensoren usw) und dann den neuen einbauen (inklusive Schienen, die er braucht). Dir scheint nicht bewusst zu sein, das Kinder, ein eigener Haushalt, Haustiere und Hobbys (Fitness) neben einem Vollzeitjob nicht viel Freizeit übrig lassen, zumindest nicht genügend das ich es an einem Stück erledigen könnte.

Momentan arbeite ich allgemein sehr viel aufgrund von krankheitsbedingte Ausfällen von Kollegen, deshalb fehlt mir die Zeit um an meinen Autos weiter zu machen, zur Not lasse ich das dann machen meine Werkstatt machen.

Da sie mein Lenkrad das jetzt im Auto ist neu beziehen und dann wieder einbauen muss ich meinen Wagen für zweieinhalb Tage beim Sattler lassen, da ich aber derzeit viel arbeite und nicht mal eben für mehrere Tage auf mein Auto verzichten kann verzögert sich auch dies.

Kleiner ich bin zu dir nicht mehr freundlich, zu den Gästen bin ich immer freundlich, charmant und jederzeit mit einem lustigen Spruch auf den Lippen 😁

Dein Onkel hat nicht viel Kontakt zu Menschen oder kleinen Kindern, kann das sein?

ES GIBT KEINE SPÄTFOLGEN DURCH EINE IMPFUNG, SOWAS TRITT WENN DANN SOFORT AUF!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/immunsystem-covid-19-101.html

Ich hatte Corona bevor es einen Impfstoff gab, das hat mich komplett aus der Bahn geworfen, ich habe fast einen Monat nichts geschmeckt oder gerochen von den heftigen Schmerzen mal ganz zu schweigen. Sowas will ich nie wieder, zumal es Menschen gibt, die noch nach Monaten weder etwas riechen noch schmecken können oder junge Menschen, körperlich fit und gesund wie ich, die daran gestorben sind.

Ich habe Verantwortung gegenüber meiner Partnerin und den Kindern.

Zitrusfrüchte, Bananen, Kiwis, Paprika, Karotten, Kartoffeln

Kleiner, du isst ständig Fertigfraß und Fastfood, deshalb wiegst du auch 100kg 🤨

llPetrolheadll  16.03.2023, 07:59
@Deckel92

Du hast gemeint du würdest es auch ohne Nachhilfe schaffen was schlicht gelogen ist, siehe deine schlechten Noten.

Nein aber morgens um sie raus zu lassen und abends um sie wieder in den Stall zu bringen.

Bist du nicht, siehe wg, der du noch keinen Cent für den zusätzlichen Verbrauch deines Kühlschranks gezahlt hast, deinem ehemaligen Arbeitgeber dem du den Schaden den du verursacht hast nicht bezahlt hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt so nicht, es wird schließlich gesagt ich sei eingeschränkt was nicht der Fall ist.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich empfinde nicht das ich durch einen Apfel Energie bekomme die gleichzusetzen mit einem Energie ist oder Eistee.

Natürlich kostet das auch aber dad gönnt man sich nicht täglich. Ok gut. Meinst du Salat Gurken? Diese könnte ich anbauen.

WECoyote  16.03.2023, 09:21
@Deckel92

Du hast ständig betont, besonders gelenkig/beweglich zu sein. Das wurde von mehreren Usern aufgrund deiner aktuellen Konstitution bezweifelt.

Deine „Beweise“ sind keine, da sie keine besondere Beweglichkeit bestätigen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das ist nun etwas übertrieben, ich habe einst nicht zugenommen mir selbst ist das zu Beginn nicht aufgefallen. Bis ich darauf hingewiesen wurde.

Das glaube ich dir, Berlin und Hamburg sind bestimmt tolle Städte.

Zuvor sagtest du du seist organisiert, du wirst das doch irgendwie machen können.

Eine Werkstatt ist teuer macht es aber wenigstens gut.

Ich arbeite auch sehr intensiv.

Klar du und ein toller Spruch. 🙄

Du hast kein guten Charakter sonst wärst du zu mir freundlich.

Wieso soll mein Onkel kein Kontakt haben?

Vielleicht hast du ein schwaches Immunsystem.

Ich bin am ändern du weißt das.

DieMagierin  16.03.2023, 10:43
@Deckel92
Ich empfinde nicht das ich durch einen Apfel Energie bekomme die gleichzusetzen mit einem Energie ist oder Eistee.

Ich schrieb Banane, mehrfach!!!

https://eatsmarter.de/ernaehrung/wie-gesund-ist/banane-gesund

https://www.tk.de/techniker/magazin/ernaehrung/essen-und-wissen/banane-2005096?tkcm=ab

Der gesundheitliche Wert der Banane ist außerordentlich hoch. Sie enthält etwa 20 Prozent verfügbare Kohlenhydrate und wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Jod, Eisen, Magnesium, Zink sowie viele Spurenelementen und die Vitamine A, B, C und E.
Bananen sind schnelle und kontinuierliche Energiespender, da sie die drei wichtigsten Zuckerarten Saccharose, Glukose und Fruktose enthalten. Bedeutend ist ferner ihr Gehalt an den unlöslichen Ballaststoffen wie Zellulose und Lignin und dem löslichen Quellstoff Pektin, der durchfallregulierend wirkt.
Bananen sind leicht verdaulich, neutralisieren die Magensäure und wirken leicht antibakteriell. Durch ihren Zuckergehalt sorgen sie für die Bildung des Botenstoffs Serotonin im Gehirn, der dem Menschen Wohlbefinden vermittelt. Ein hoher Verzehr von fast reifen, noch stärkereichen Bananen soll vor Darmkrebs schützen. Bananen sollten immer bei Zimmertemperatur gelagert werden, da sie dann zusätzliches Aroma entfalten.

Sowohl Äpfel als auch Bananen bekommst du das ganze Jahr über relativ günstig. Selbst Bio Fairtrade Bananen bekommst du oft für unter 2€/Kg bei Lidl. Also wenn du davon ausgehst, dass eine Banane etwa 120g wiegt. Dann sind das etwa 8 Bananen für ca. 2€.

Rechnung:

1000g:120g= 8,333 Bananen

2,0€:8= 0,25€

Du zahlst also umgerechnet 25cent eine Banane pro Tag. Mit 8 Bananen kommst du auch eine ganze Woche hin!

Den günstigsten Energydrink den ich finden konnte, war bei Aldi für 0,59€.

0,59€*8= 4,72€

4,72-2,0€= 2,72€

Du sparst also ca. 2,72€, wenn du von Energydrinks auf Bananen umsteigst, aber Obst und Gemüse ist ja teuer...

Natürlich kostet das auch aber dad gönnt man sich nicht täglich.

Du gehst doch mindestens zwei Mal in der Woche zu Mcdonalds und zusätzlich isst du 1-2mal in der Woche Chips, das hat nichts mehr mit gönnen zu tun! Und so nimmt man auch nicht ab. Ist dir schon mal aufgefallen, dass auf der Rückseite der Chipstüte eine Portionsangabe steht? 30g ist das für gewöhnlich, in einer Tüte sind aber so zwischen 90g-200g. Gehen wir von Funny-frisch aus sind da 150g drin. Das heißt die Tüte sollte 5 mal so lange reichen, wie du sie eigentlich konsumierst.

Rechnung:

150g:30g= 5 Portionen.

Sowohl das Geld für McDonald's, als auch das Geld der Chips, könntest du sinnvoll in Obst und Gemüse investieren. Statt Abends in die Chipstüte zu greifen, einfach mal nach einer Karotte greifen. Ich denke du brauchst für den Anfang Obst und Gemüse, dass man roh Essen kann und einfach ohne Aufwand in die Hand nehmen und essen kann, wie Bananen, Karotten, Äpfel, Kiwis, Gurke, Cherrytomaten, Trauben, etc.

Wenn du Getränke mit Geschmack brauchst, dann müssten Tees doch super funktionieren. Dir wurden hier so viele Tees genannt, die gut schmecken, sogar im kalten Zustand. Du kannst sie also einfach als Eistee trinken. Du bereitest dir morgens einfach eine Kanne zu und füllst den Tee dann in eine Trinkflasche.

Also der günstigste Eistee bei Aldi kostet 0,79€ für 1.5liter.

Rechnung:

0,79€ : 1500ml(eine Flasche) *250ml(Glas) = 0,131666€

Somit kostet ein Glas Eistee 0,13166€.

Italienische Limone von Teekanne kostet bei Rossmann 1,99€ für 20 Beutel. Ein Beutel ist etwa eine Tasse 250ml. 1Beutel=250ml

Rechnung:

1,99€ : 20Beutel= 0,0995€ das sind also aufgerundet 0,10€.

Eine Tasse Tee = 0,10€ < 0,13€ für ein Glas Eistee. Und wieder würdest du Geld sparen. Falls du lieber Pfirsicheistee magst, es gibt von Teekanne auch Mediterraner Pfirsich. Ebenso gibt es diese Sorten auch von Meßmer und in vielen Geschäften sind abwechselnd Meßmer oder Teekanne sogar im Angebot.

Wenn du einen richtig süßen Tee willst ohne Zucker, dann probier mal von Cupper den Süßholz&Minze.

Du denkst, dass es teurer ist sich gesund zu ernähren, aber eigentlich hab ich dir das Gegenteil vorgerechnet.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Dann werde ich mir Bananen kaufen wenn ich morgen einkaufen gehe.

Ich lese das was auf der Chips Verpackung steht nicht, du hast ja recht mir ist bewusst dass es sehr fettig ist. Ich mag es einfach sehr.

Gut das stimmt mit dem Geld für Gemüse statt Drive In. Aber zugeben musst du doch schon dass es nahrhafter ist ein leckeres Menü zu verspeisen als eine Karotte.

Ich muss sagen mit der Teerechnung komme ich noch nicht ganz mit. Das heißt Rossmann Tee ist günstiger wie Aldi Eistee?

Diesen kann man kalt trinken?

Süßholz und Minze. Muss ich wohl mal probieren.

DieMagierin  16.03.2023, 12:34
@Deckel92
Das heißt Rossmann Tee ist günstiger wie Aldi Eistee?

Teekanne und Meßmer gibt es nicht nur bei Rossmann. Du bekommst es in vielen Geschäften (Rewe, Netto, Lidl(ein paar Sorten), DM, Edeka, Kaufland, etc.

Ich muss sagen mit der Teerechnung komme ich noch nicht ganz mit.

Ich habe es dir bei der Tee- und Eisteerechnung auf ein Glas von 250ml bzw. eine Tasse 250ml runter gerechnet.

In einer Eisteeflasche von Aldi sind 1,5 Liter. 1,5Liter=1500ml und die Kosten 0,79€. Jetzt wollen wir aber wissen, wie viel ein Glas(250ml) kostet. Also rechnen 0,79€:1500ml so bekommen wir raus was 1ml kostet und dann *250ml, um auf den Preis von 250ml zu kommen. Das sieht dann so aus:

0,79€:1500ml*250ml=0,13166€

In einer Packung Tee sind 20 Beutel. Ein Beutel entspricht etwa 250ml Tee. Nun kostet eine Packung Tee 1,99€. Nun wollen wir wissen was ein Beutel kostet. Also teilen wir die 1,99€ durch 20Beutel, um auf den Preis für einen Beutel zu kommen. Das sieht dann so aus:

1,99€:20Beutel=0,0995€

Und somit kostet ein Beutel 0,0995€ und da ein Beutel etwa 250ml entspricht. Wissen wir nun, was beide Getränke auf ein Glas umgerechnet kostet.

Diesen kann man kalt trinken?

Die italienische Limone und den mediterranen Pfirsich kann man super kalt trinken. Im Sommer koche ich den immer, lasse ihn abkühlen, schneide ein paar Pfirsichstücke oder Zitronenscheiben rein und natürlich Eiswürfel. Super erfrischend und ohne Zucker. Es gibt sowohl von Teekanne und auch von Meßmer noch mehr gut schmeckende Tees. Ich hab zB. von Meßmer Elixier der Elfen (Apfelminze-Orangenblüte), Lichtermagie (Bratapfel) oder Bio Himbeer-Lavendel daheim. Ich trinke alle meine Tees ohne Zucker, egal ob von Teekanne, Meßmer, Cupper oder Ronnefeldt, außer Grünertee, da kommt bei mir ein kleines bisschen Honig rein. Eine weitere Ausnahme ist mein Tee vom organic English tea shop, den trinke ich ähnlich, wie Japaner und Chinesen das machen, als Milchtee.

Ich lese das was auf der Chips Verpackung steht nicht, du hast ja recht mir ist bewusst dass es sehr fettig ist. Ich mag es einfach sehr.

Ja und genau deshalb müssen so Sachen wie Lebensmittel Ampeln etc. entwickelt werden...

Gut das stimmt mit dem Geld für Gemüse statt Drive In. Aber zugeben musst du doch schon dass es nahrhafter ist ein leckeres Menü zu verspeisen als eine Karotte.

Wenn wir hier von McDonald's reden, muss ich dich enttäuschen. Ich finde das Essen von McDonald's weder nahrhaft noch befriedigend. Nach kurzer Zeit hat man erneut Hunger und das obwohl man schon eine Menge Kalorien zu sich genommen hat. Da würde ich das Gemüse immer vorziehen. Anders sieht es vielleicht bei einem richtig guten Steak, einem selbstgemachtem Burger oder Roastbeef aus. Wobei ich auch dazu gerne Gemüse oder Salat esse. Nichts geht bei mir über Karotten die bei einem Braten mit in der Soße gekocht wurden oder über Rotkohl zu Rouladen. Dabei ist der Gemüseanteil bei mir immer größer als der Fleischanteil, weil ich das Gemüse einfach liebe.

Ähnlich sieht es bei Chips aus. Ich hab seit über einem Monat eine angefangene Tüte Lay's im Küchenschrank liegen. Da fehlen 2*30g, da wir ja zu zweit sind. Wir hatten die geöffnet und jeder 30g gegessen und zwei Wochen später hatte ich nochmal jedem eine Schüssel von jeweils 30g ausgeschüttet und wir haben die zurück in die Tüte geschüttet und uns lieber einen Apfel genommen, weil die Chips uns in dem Moment nicht glücklich gemacht haben.

Also ja, ein richtiges Essen ist natürlich befriedigender als eine einzelne Karotte, aber McDonald's und Chips zähle ich nicht dazu.

Süßholz und Minze. Muss ich wohl mal probieren.

Die Frage ist, magst du Süßholz und Minze? Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht 3 Euro dafür auszugeben. Denn der schmeckt eben leicht nach Minze und sonst nur sehr süß.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das habe ich mir raus kopiert, ich habe es verstanden danke du hast sehr detailliert es beschrieben. Ich merke dabei halt das Mathematik so gar nicht mein Bereich ist in dem ich glänzen kann.

Das mit dem Pfirsich und dann frische sogar drin schön kalt klingt gut.

Da haben wir halt unterschiedlichen Geschmack ich mag Burger mit Pommes oder Nuggets äußerst gerne.

Das muss ich herausfinden, ich denke Minze schmeckt mir hin und wieder gut.

DieMagierin  16.03.2023, 16:05
@Deckel92
Da haben wir halt unterschiedlichen Geschmack ich mag Burger mit Pommes oder Nuggets äußerst gerne.

Ich habe nie geschrieben, dass ich keine Pommes oder Burger mag, sondern dass mich McDonald's nicht glücklich macht und ganz im Gegenteil, dass ich nach dem Essen von McDonald's noch Hunger habe, obwohl ich für wenig Essen schon viele Kalorien zu mir genommen habe. Ich schrieb, dass mich gutes Essen glücklich macht und dazu können auch gute Burger gehören, zB. wenn man sie selber macht. Ich liebe selbstgemachte Kartoffelwedges gewürzt und mit etwas Parmesan bestreut. Ich sage nicht, dass man nie "ungesundes" Essen zu sich nehmen darf, sondern das man es Maßen konsumieren soll und wissen soll was man genau konsumiert. Oder willst du etwa sagen ein selbstgemachter Burger ist schlechter als McDonald's?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wieso hast du noch Hunger ich esse mich stetig satt meistens einen Big Mäc im Menü als Beispiel und einen Mc Rib dazu das reicht mir. Vielleicht noch eine Apfeltasche als Nachtisch.

Das klingt gut aber immer selber Aufwand betreiben ich weiß auch nicht zeitlich ob das was wird bei mir. Es wäre natürlich besser aber mal sehen wie ich es hinbekomme.

DieMagierin  16.03.2023, 19:17
@Deckel92
meistens einen Big Mäc im Menü als Beispiel und einen Mc Rib dazu das reicht mir. Vielleicht noch eine Apfeltasche als Nachtisch.

Und das sind wie viele Kalorien?

Wieso hast du noch Hunger ich esse mich stetig satt

Und deshalb hab ich Kontrolle über mein Gewicht und du nicht. Du isst so viel von dem ungesund Zeug bis du satt bist, ohne jegliche Kontrolle über die Kalorien und somit auch keine Kontrolle über deine Gewichtszunahme.

Das klingt gut aber immer selber Aufwand betreiben ich weiß auch nicht zeitlich ob das was wird bei mir.

Du hast mehr als genug Zeit, du musst nur lernen dich richtig zu organisieren. Und keiner sagt hier, dass du jeden Tag Burger machen sollst. Es gibt genug leichte und schnelle Rezepte.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das weiß ich leider nicht auswendig bei Mc Donalds kann man das auf der Seite nachsehen.

Es ist echt so schwierig, ich habe das Gefühl es soll nicht klappen bei mir wieso auch immer. Obwohl ich Dinge ändere aber es ist immer nicht genug. Genau leichte schnelle Dinge da wäre gut.

DieMagierin  16.03.2023, 21:03
@Deckel92
Es ist echt so schwierig, ich habe das Gefühl es soll nicht klappen bei mir wieso auch immer. Obwohl ich Dinge ändere aber es ist immer nicht genug.

Wie soll auch was passieren, wenn du regelmäßig Chips und McDonald's isst?

Du hast keinen Überblick über die Kalorien die du verbrauchst und die du zu dich nimmst.

Es ist doch ganz einfach:

Gewicht steigt, du hast zu viele Kalorien zu geführt

Gewicht bleibt gleich, du hast die optimale Menge zu dich genommen, um dein Gewicht zu halten

Gewicht sinkt, du hast weniger Kalorien deinem Körper zugeführt als du verbraucht. Du warst dann also in einem Kaloriendefizit.

Genau leichte schnelle Dinge da wäre gut.

Wurden dir schon zahlreiche geschrieben:

- Nudeln mit Tomatensoße

- Kartoffeln mit Quark

- Nudeln mit Pesto

Etc.

Im Internet gibt es auch zahlreiche Rezepte.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Aber doch deutlich weniger dazu immer wieder auch frische Speisen statt Dosenessen generell halt.

Ich weiß aber ich erkenne schon das ich etwas verändere.

Mein Gewicht wird aktuell bleiben.

Das es sinkt muss ich erreichen da muss ich hin ganz einfach.

Ich weiß ich habe Heißhunger sehr häufig leider.

llPetrolheadll  17.03.2023, 06:36
@Deckel92

Dir ist nicht aufgefallen das du immer fetter geworden bist? Schaust du nie in den Spiegel und wiegst dich nie oder was?

Wo habe ich gesagt das Berlin eine geilen Stadt wäre? Das ist ein Drecksloch! Hamburg ist geil, Frankfurt Main, München, Mannheim, Ulm und von mir aus auch Stuttgart aber Berlin? Never ever! Das könnte von mir aus bis auf die Grundmauern nieder brennen, das würde mich 0 jucken, ganz im Gegenteil 🤷🏼‍♂️

Meine Prioritäten liegen auf der Familie, dem Haushalt, dem Sport und der Arbeit, erst dann kommt Tuning bzw meine Autos. Meine Wagen sind mir nicht böse oder traurig wenn ich sie vernachlässige, meine Verlobte und die Kinder hingegen schon.

Ich kann mir die Werkstattkosten leisten kleiner, keine Sorge und gut hinbekommen würde ich es mit ausreichend Zeit auch (was den Aus- und wieder Einbau des Sitzes angeht) nur eben daran mangelt es mir aktuell

Du arbeitest lediglich 8 Stunden und auch nur das was man einem Werker Azubi zutrauen kann. Durch dein Verhalten in der Vergangenheit werden es nur einfache Aufgaben sein, die an sich jeder erledigen kann.

Jap, dadurch das ich nicht nur Deutsch sondern auch Englisch und Französisch sowie Plattdeutsch spreche, kann ich auch mit internationalen Gästen Scherze machen, gestern zb mit einer Gruppe aus England.

Oder ich "warne" davor nicht zu viel von unserem ostfriesischen Schwarztee zu trinken, da man sonst das Plattdeutsch schnacken anfängt 😉

Warum soll ich zu jemanden, der sämtliche Ratschläge und Tipps ignoriert und weiter sein Ding durchzieht, nett sein und der sich dann wundert, warum genau das passiert, was wir dir vorher gesagt haben?

Auch habe ich keine Lust ständig alles zu wiederholen und wie einem kleinen Kind erklären zu müssen, weil du es nicht kapierst.

Außerdem kann ich Dummschwätzer und Schwurbler nicht ausstehen.

Hat er jeden Tag relativ engen Kontakt zu mehreren hundert Personen und das über Stunden? Ich denke nicht.

Wenn ich ein schwaches Immunsystem hätte, würde ich ständig krank sein wenn die Kinder mit einer Erkältung, Magen Darm Virus usw aus dem Kindergarten kommen, was aber nicht der Fall ist 🤨

Jop zweimal die Woche Chips, ständig Cola und Eistee, dazu Energiedrinks und Fastfood voll die Veränderung 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich wiege mich nicht warum auch.

Natürlich merkte ich das Hosen nicht mehr passen das kommt im alter häufiger mal vor.

Aber wie kannst du Mannheim und Berlin vergleichen? Das sind Welten wie ich finde, obwohl ich auch sage das Mannheim schön ist wie ich finde. Und in Stuttgart war ich leider nur ein oder zwei mal.

Das ist gut das dort deine Prioritäten liegen.

Das stimmt so gar nicht, ich habe immer viel und fleißig gearbeitet vielfältig wie ich finde.

Weil jeder anders ist und Respekt verdient.

Du musst nichts wiederholen.

Ich weder das eine noch das andere.

Woher soll ich das wissen er hat viele Kunden Stammtischfreunde und geht Kegeln.

Warum hat dich Corona mehr als meinen Onkel ungeimpft getroffen?

Das ist die Frage. Du bist für mich eigentlich wer der so etwas wegsteckt.

Du siehst das veränderte nicht leider.

llPetrolheadll  18.03.2023, 18:25
@Deckel92

Du bist nicht alt sondern gerade mal 30 🤨

Gewichtszunahme vor allem so starke passiert nicht einfach so, dies hat Gründe!

In deinem Fall weil du dich seit über einem Jahr extrem ungesund und einseitig ernährst hast und keinerlei Sport machst.

Weil Mannheim was besonderes und nicht so ein durch fremde Gelder künstlich am Leben erhaltenes Drecksloch wie Berlin.

Ich weiß was wirklich wichtig ist und was ich auch erstmal ruhen lassen kann, das die wichtigen Dinge nicht zu kurz kommen, du weißt das nicht, siehe deine Entscheidung mit dem Mercedes, das du dir immer noch Tiere holen willst usw...

Du bist nur ein Werker Azubi im ersten Lehrjahr, mehr nicht. Die "Arbeit" die du machst kann so ziemlich jeder mit ein wenig Einweisung 🤷🏼‍♂️

Respekt hat man sich zu verdienen, nicht einzufordern!

Doch wir müssen ständig Dinge wiederholen und erklären, das ist nervig.

Du bist beides! Du setzt dich nicht dem Thema auseinander, nimmst nur das, was sich für dich am besten anhört bzw deiner Meinung entspricht und gibst das ungefiltert wieder, Fakten lieferst du nicht und deine Quellen sind sehr unseriös, daher Dummschwätzer und Schwurbler.

Er wird aber nicht annähernd so viele Leute treffen wie ich das täglich auf Arbeit habe!

Weil ich mehr und vor allem engeren Kontakt zu anderen Menschen habe als dein Onkel.

Was für eine Veränderung? Das du jetzt auf Light Produkte oder auf vegetarische Burger bei McDoof umgestiegen bist? Das ist trotzdem ungesund und eher sogar eine Veränderung zum schlechteren!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mein Arzt meinte mit den Jahren wird es immer schwieriger abzunehmen.

Ich habe erklärt das mir aktuell die Zeit dazu fehlt, und ich nicht immer frei entscheide sondern starken Hunger verspüre.

Wie kommst du darauf woher willst du das wissen wie der Bürgermeister in Mannheim und die Stadt Regierung in Berlin mit Parlament das regelt, diese haben ganz andere Möglichkeiten.

Ich möchte frische Eier wie erklärt. Und bin äußerst pflichtbewusst stetig.

Das stimmt nicht ganz einfach.

Doch jeder hat wer sich anständig benimmt hat respektvollen Umgang verdient wie ich finde.

Du sprichst ohne Zusammenhang sehr häufig leider.

Wo stimme ich nur dem zu was mir passt wie kommst du darauf, ich setzte mich mit dir auseinander du dich aber nicht mit mir fertig.

Du redest so daher, passt es dir nicht heißt es ich würde hier Leute diese schwurbeln als Quelle nennen das ist unmöglich. Weil du nicht einfach deine Sicht über andere stellen kannst, sondern dich auch mal besser anderweitig informieren könntest. Nicht immer das übernehmen was man hingeworfen bekommt. Weil viele Themen zeigen mittlerweile Wendungen.

Das kann sein und was tut das zur Sache?

Ich esse auch Salat und versuche dinge.

llPetrolheadll  19.03.2023, 15:58
@Deckel92

Jo, das trifft aber nicht auf Leute mit Ende 20 oder gerade 30 zu! Wenn man sich wie du aber nur von Schrott ernährt, nur süßen Mist trinkt und keinen Sport macht, muss man sich nicht wundern wenn mann immer fetter wird 🤨

Bullshit, du bist einfach nur zu faul und/oder zu dumm um vernünftig zu kochen, ich schaffe das auch und ich habe wesentlich mehr um die Ohren als du! Du verspürst keinen Hunger, dein Blutzucker ist im Keller, da du dir ständig Zuckerbomben reinziehst, welche deinen Blutzucker erst massiv in die Höhe schnellen lassen aber dann auch wieder rapide abfallen, dadurch entsteht dieser Heißhunger!

Mannheim hat eine starke Wirtschaft, Berlin nicht.

Mal ein paar Beispiele:

Die Arbeitslosigkeit in Mannheim beträgt 3,8%, in Berlin hingegen 9,0%.

Das durchschnittliche Einkommen beträgt in Mannheim knapp 3.900 Euro Brutto und in Berlin keine 3.500 Brutto.

Die Kriminalitätsrate liegt in Mannheim bei 4.380 Straftaten pro 100.000 Einwohner in Berlin bei 13.158 Straftaten pro 100.000 Einwohner, also ist es in Berlin dreimal wahrscheinlicher Opfer einer Straftat zu werden im Vergleich zu Mannheim.

Berlin ist sogar die unsicherste Stadt Deutschlands 😂

https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber/

Wenn du frische Produkte willst, schau wo bei dir in der Nähe regelmäßig Wochenmärkte sind, da gibt es frische Eier, Gemüse, Obst, Fleisch und Käse vom Erzeuger, ist günstiger und weitaus weniger Aufwand für jemanden der so unorganisiert ist wie du.

Das Ergebnis sind deine schlechten Noten, zudem raten dir alle in deiner Familie und auch hier vom S203 ab, du meinst aber dennoch als einzigster zu wissen was du dir leisten kannst und was nicht...

Nochmal Respekt hat man sich zu verdienen, jemand der trotz aller Tipps und Ratschläge trotzdem die Fehler macht von denen abgeraten wurde und sich dann wundert, das es doch nicht funktioniert wie er sich das vorgestellt hat, der hat keinen Respekt verdient.

Falsch, du verstehst die Zusammenhänge nur nicht oder vergisst was du geschrieben hast. Bist ja nicht mal in der Lage vernünftig auf Fragen zu Antworten 🤦🏼‍♂️

Ich setze mich insofern mit dir auseinander, das ich dir auf deine Fragen antworte und dir mit Fakten und seriösen Quellen zeige wie es wirklich ist.

Kleiner die wenigen Quellen die du nennst sind nicht seriös (Bildzeitung, Darius), daher ist es egal was du davon hältst wenn ich dies auch aufzeige, es ändert nichts daran, das diese Fakten einfach nur Schwachsinn sind, wie ich dir immer wieder mit offiziellen Fakten von seriösen Quellen zeige.

Ich informiere mich auf allen offiziellen Quellen und Seiten, solche Schwurbler wie Darius und so nen Schmierblatt wie die Bild ignoriere ich von Anfang an, da ich eben an Fakten und nicht an reißerischer Meinungsmache interessiert bin.

Man merkt das du keine Ahnung von Mathe hast...

In dem Fall Wahrscheinlichkeitsberechnung.

Es ist weitaus wahrscheinlicher das jemand der im Service in der Gastronomie arbeitet sich mit Corona ansteckt als jemand der nur ein paar andere Leute am Stammtisch trifft oder sich mit ein paar wenigen Leuten unterhält 🤨

Du isst Salat? Ahja? Wann hast du dir das letzte Mal einen großen Salat gemacht?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso beachtest du mein Problem nicht? Kann einer welcher Drogen nimmt einfach aufhören? Ich habe ein Ernährung Problem.

Meinst du echt? Ich falle immer in die Gewohnheit fühle mich schlapp ohne Energie oder Eistee leider.

Was soll dies für eine Wirtschaft sein? Berlin hast sehr viele Angebote. Benz ist in Mannheim. 😍🙂

Wie kann das Einkommen in Berlin weniger sein in einer Hauptstadt.

Das ist schrecklich. Aber sind das offizielle Zahlen? Das hängt mit dem Alex zusammen schätze ich. 🙁🙁

Dann muss eben mehr sicherheitspersonal eingesetzt werden, außerdem ist Berlin größer setzt du das auch in Relation? Warum ist die Bankenstadt Frankfurt am Main mit dabei hast du eine Erklärung? Wieso sollte München sicherer sein?

Ich kann es mir preislich nicht erlauben stetig auf dem Wochenmarkt zu kaufen. Ich habe nicht das Trinkgeld wie du. Aber ich baue vieles in meinem Garten an.

Meine Familie sprich meine Eltern kennen sich da nicht so aus, wie ich oder mein Onkel.

Bestes Beispiel lieferst du gerade, du schreibst fast ein Buch als Antwort und die nächsten schreiben auch schon wieder, wie soll ich hinterherkommen?

Die Bild Zeitung hat viele entlassen, werde diese nicht mehr lesen. Und auch das online Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen. Der Darius den schaut mein Cousin und ich finde einiges sehr interessant.

Es haben sich Dinge stark verändert. Das kannst du nicht leugnen. Erst war man ein Verschwörer wenn man behauptet hat das Virus kommt aus dem Labor und Vorsicht das habe ich nicht, sondern mein Cousin. Ein Jahr später kam dies in der Berichterstattung der Medienlandschaft und ich rede nicht von alternativen Sachen. Ich schaue mir aber durchaus beides an, während mein Cousin und mein Onkel und viele Freunde von denen nur alternativ sich informieren. Ich möchte aber Wissen haben um informiert zu sein und bin auch dankbar wenn du mir Dinge wie Quellen sendest.

Das ich keine Ahnung von Mathe habe stimmt leider. Ich bin furchtbar schlecht darin, mein Cousin zieht mich damit stetig auf. 🙄

Ich habe keinen großen Salat gemacht, aber war gestern Abend noch kurz was essen und habe mir einen Salatteller bestellt mit Putenstreifen, hatte zuhause aber noch Hunger uns habe leider dann eine Dose mit Ravioli aber vegetarisch gegessen.

llPetrolheadll  22.03.2023, 07:02
@Deckel92

Welches Problem? Das du nicht in der Lage bist dich gesund zu ernähren, dir ständig ungesunden Schrott reinziehst und noch immer kein bisschen Sport machst? Du bist schlicht faul, das ist alles 🤷🏼‍♂️

Das meine ich nicht, das weiß ich. Ich habe keine Probleme mit der "Energie" und mein Job ist um ein vielfaches anstrengender!

Kannst du lesen? Die Arbeitslosigkeit im Berlin beträgt fast 10%, das heißt fast jeder 10. Dort ist arbeitlos! In Mannheim sind nicht mal 4 von 100 Leuten arbeitslos! Mannheim liegt in Baden-Württemberg, Berlin im Osten.

Weil Berlin kein Wirtschaftsstandort ist wie viele Städte in Baden-Württemberg und Bayern. Das DURCHSCHNITTLICHE Einkommen in Stuttgart und München ist sogar noch höher! In Stuttgart sind es rund 4.400€ in München 4.700€, also 900 bzw 1.200€ mehr als in Berlin 😉

Ich nenne dir nur offizielle Zahlen. Das liegt nicht am Alex, das liegt daran das Berlin so ein Drecksloch ist.

Du hast keine Ahnung von Wirtschaft und Politik. Jedes Bundesland hat ein Budget das sie für sämtliche Bereiche aufteilen müssen, dadurch das Sachen wie die Polizei aber auch Bundeswehr seit Jahrzehnten kaputt gespart werden, gibt es nicht genügend Polizisten.

Die Relation habe ich genannt, Anzahl an Straftaten pro 100.000 Einwohner.

In Frankfurt gibt es viel Clan Kriminalität, des weiteren ist es der Flughafen Europas der am stärksten frequentiert wird.

Klar kannst du dir das leisten, locker sogar, McDoof kostet ein vielfaches mehr und ist qualitativ einfach nur Müll.

Bis das was du im Garten anbaust Früchte trägt vergehen minimum eineinhalb Jahre und selbst dann reicht das bisschen nur für ein paar Tage und was isst du die restliche Zeit?

Was laberst du? Du hast keine Ahnung von Autos und selbst dein Onkel sagt dir das du den Mercedes verkaufen sollst 🤨

Wenn dich so ein bisschen Text einer ausführlichen Antwort schon überfordert dann laber nicht ständig davon, das du belesen wärst.

Die Bild hat jahrelang Müll geschrieben und jetzt nachdem sie einen Großteil entlassen haben willst du das Schmierblatt nicht mehr lesen? Muss man nicht verstehen.

Niemand hat gesagt das man ein Verschwörungstheorektiker ist wenn man denkt das Corona aus einem Labor kommt, das ist sogar sher wahrscheinlich wenn man sich ansieht wie schnell dieser Erreger mutiert ist.

Wo hast du den Salat gegessen? Sag bitte nicht bei McDoof 🤦🏼‍♂️

Trinken mehr Wasser und wenn du abends noch Hunger hast, iss ein paar Karotten oder Paprika

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wenn ich ansehe was ich leiste kann ich nicht faul sein, höre einfach auf mich so dahin zu stellen das ist unfair.

Das habe ich vernommen on MA ist Benz. 🙂

Berlin ist auch deine Hauptstadt du solltest dies schätzen. Dann.muss die Politik eben dort dich darum kümmern. Das ist dass Problem.

Es gibt genug Polizei, und es war wie mein Onkel sagt Rot/Grün einst die auf Bundesebene die Polizei reduziert haben. ☹

Da kann Berlin nichts für als Stadtstaat.

Ich esse die restliche Zeit dann zugelaufen Gemüse ganz einfach. Werde heute mir Bürger selbst machen ohne Fleisch wird sehr lecker.

Mein Onkel ist in dem Bereich anders, er fährt einen VW Amarok. Und ist selbst mal Benz gefahren, daher sollte er das verstehen.

Richtig ich werde alles beenden, weil ich da meinen Cousin zustimmen die sind ei geknickt. Für mich ist das eben ein Zeichen das Haltung fehlt.

Es gibt mittlerweile genug freie Medien, außerdem höre ich im Radio auch Nachrichten und Dinge wo aktuell sind.

Ich habe einen großen Salatteller gegessen auf Empfehlung meiner Mitbewohnerin im Gasthaus. War sehr lecker.

Ich habe das nicht vorrätig darum geht es nicht einfach halt.

llPetrolheadll  22.03.2023, 16:29
@Deckel92

Du bist nicht in der Lage Sport zu treiben oder täglich zu kochen, regelmäßig frisches Obst und Gemüse zu essen.

Mercedes ist eine von vielen Firmen die in und um Mannheim liegen!

Berlin interessiert mich null, von mir aus könnte das Drecksloch auf die Grundmauern nieder brennen, hätte sogar den Vorteil das wir weniger Kohle zum Fenster raus werfen. Das Problem ist, das dort schon sehr lange Rot/Rot/Grün an der Macht ist, was Berlin so runtergewirtschaftet hat. Drehen wir denen doch einfach mal ein Jahr den Geldhahn zu, dann erledigt sich das mit dem niederbrennen von ganz alleine 🤷🏼‍♂️

Zum Thema Polizei: deine Unwissenheit ist mal wieder echt erschreckend:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Gewerkschaft-fordert-mehr-Personal-bei-der-Polizei-,polizei6526.html

Was soll zugelaufen heißen? Was meinst du damit?

Super, bei uns gibt es heute richtige Burger aus reinem Biorinderhack.

Dein Onkel hat dir abgeraten weil du es dir nicht leisten kannst als Azubi, wie oft denn noch?

Wer ist eingeknickt?

Freie Medien gut und schön, wichtig ist es seriöse Medien zu nutzen

Dann kauf es dir, meine Herren 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Weil ich von der Arbeit genug um die Ohren habe. War heute nach der Berufsschule mich umziehen und direkt im Garten bei der Arbeit.

Das mag sein es gibt noch andere Industrie aber in Berlin auch.

Das was du sagst ist unangemessen wie ich finde. Dann haben die in Berlin das aber gewählt ich kein Fan von Grün das sollte klar sein.

Die Polizei braucht immer Personal wenn man nur hört, andere sind auch nicht immer gehört wenn sie das einfordern.

Wo steht etwas von zugelaufen?

Sehr lecker machst du diese? Dann wünsche ich guten Appetit euch. Woher bekommst du das?

Das mag sein, errät aber alles an Autos welche ich in Erwähnung bringe ab. Das mein Cousin einen Opel Insignia bekommt da sagt er nichts.

Der Verlag von der Bild die machen nun auf ähnlich Grün wie die anderen auch sehr oft. So hat es mein Cousin mir erklärt.

Die Frage was ist seriös?

Werde ich habe erstmal die Sachen für die Burger da.

Deckel, das machen wir auch so, wenn Azubis leistungstechnisch deutlich unter dem Durchschnitt sind und das Risiko besteht das sie die Lehre nicht schaffen.

Sollte man als Chance sehen.

Wundert mich gerade etwas, ich denke du bist der Klassenbeste und alle können von dir lernen.

Wieder nur geträumt und dabei die Realität übersehen?

Naja, aber hast ja jetzt einen schicken Benz, da wird das schon alles funktionieren. Könnte ja auch sein, dass der Berufsschullehrer nur neidisch auf dein Auto ist, weil er vielleicht keinen Benz fährt.

Deckel92
Fragesteller

Ich sehe es heute auch als Chance es ist aber völlig überzogen wie ich finde.

Ich übersehe die Realität nicht. Er hat meinen Benz aber noch nicht gesehen.

HoskevonBerg  07.03.2023, 17:43
@Deckel92

Na vielleicht hat er schon von ihm gehört, immerhin wenn da ein Azubi einen Benz fährt, das ist schon Thema zwischen den Lehrern, keine Frage.

Klar ist es auch total überzogen, du brauchst sowas auch nicht, bis doch der Klassenbeste.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Heute stand der Benz nicht weit von der Schule. Und bin mit Mitschülern zum Bäcker gefahren. 🙂🙂

llPetrolheadll  08.03.2023, 16:00
@Deckel92

Und alle sind komplett ausgeflippt wegen dem sportlichen Teil mit einer Leistung die kaum zu beherrschen ist 😉👍

llPetrolheadll  08.03.2023, 16:40
@Deckel92

Also hat niemand was über deinen heftigen Benz gesagt 🤔

Waren wohl so überwältigt das es ihnen die Sprache verschlagen hat 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch sie waren erstaunt. Durften mit mir eine runde drehen.

Man muss nicht übertreiben wie ich finde.

llPetrolheadll  08.03.2023, 22:11
@Deckel92

Haben aber nichts gesagt?

Was hat sie mehr überrascht? Das Wurzelholz? Die alten Stoffsitze? Das Taxiambiente?

Naja bei so einem krassen Auto können einem schon die Worte fehlen 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was soll gesagt werden von ihnen? Sie waren begeistert so habe ich es wahrgenommen und gut, es hat mich gefreut.

Der Komfort in erster Linie würde ich klar sagen.

llPetrolheadll  09.03.2023, 07:30
@Deckel92

Also wenn Arbeitskollegen/Arbeitskolleginnen bei mir mit fahren sagen sie, was sie bei meinem Wagen begeistert.

Das Sportliche Handling

Die bequemen und hochwertigen Sitze und das trotz des Alters

Der Sound vom Motor und wie gut dieser am Gas hängt

Die gute Verarbeitung im Innenraum und das viele Carbon 🤔

Ich muss also nicht raten sondern weiß was denjenigen an meinem Auto gefällt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die machen dir Komplimente? Vielen wollen die Vorteile.

Du hast ein sehr altes Auto wie ich auch, da steigt man nicht ein und ist hinnund weg.

Klar wenn die Leute nie so etwas gefahren sind. Meine Kollegen fahren kein Benz daher sind diese sehr begeistert.

Ich weiß auch das Ihnen meiner gefällt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was ist das für ein Kerl? Ich kann das nicht haben. Mc Donalds hat bereits in den 1980er das Styropor aussortiert. Du bist solch ein richtiger Grünen Wähler das ist furchtbar. Alles immer anprangern statt Dinge zu verbessern. Die Arbeitsplätze alles ist dir und ihm egal, und das Menschen unterschiedlich sind auch so furchtbar. Ich leiste mit meinem Garten und der Verbundenheit zur Natur etwas. Ich dünge nicht. Hole mir Mist vom Bauern und verarbeite Natur.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Der hast mal richtig gute Videos gemacht das schein vorbei zu sein leider. 🙁

llPetrolheadll  09.03.2023, 22:04
@Deckel92

Die machen nicht mir die Komplimente sondern meinem Auto 😉

Welche Vorteile? Das ich sie mitnehme wenn ich eh in die Richtung muss?

Nur im Gegensatz zu deiner langweiligen Rentnerkiste habe ich ein gepflegtes und sportliches Coupé mit nahezu Vollausstattung 😁

Wovon sollen die bei deinem begeistert sein? Der hat nichts was es in anderen Autos nicht auch gibt, außer vielleicht Wurzelholz 🤔

Klar, dein rostiger Kombi ist der Star auf dem Parkplatz der Berufsschule 😂

llPetrolheadll  09.03.2023, 22:09
@Deckel92

Jemand der Probleme anspricht und seine Aussagen mit seriösen Quellen und nachgewiesenen Fakten belegt 😉

Hast du dir das überhaupt angeschaut?

Bis heute verwendet McDoof giftige Stoffe in ihren Verpackungen die als Jahrhundertgifte gelten.

Ich habe die Grünen nie gewählt.

So ein Schrott wie McDoof gehört verboten!

Was für Arbeitsplätze? Redest du von den Knebelverträgen und der schlechten Bezahlung bei den meisten Franchiseketten?!

Du machst gar nichts, hast nicht mal nennenswerte Pflanzen.

Was du nicht alles vorhast...

Naja wenigstens ist dein neuer Kombi ideal um den Mist zu transportieren, die Karre ist so runtergerockt, da macht das keinen Unterschied mehr 🤔

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das wollen diese auch, dann sagt man schönes Auto. Höre gerade ein Lied von den toten Hosen das passt es wurde gesungen sie haben keinen BMW musste gerade an dich denken.

Den Innenraum der Stern vorne, die lässige Fahrweise mit guter Übersetzung, bis auf die Macken habe ich null auszusetzen. Manche wollte lediglich andere Musik haben. Er macht auch was her, ich wüsste nicht wer da mithalten kann von den Kollegen, klar die Lehrer. Aber die haben andere Möglichkeiten.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Er redet scheinbar alles nur noch schlecht.

Ich habe es mit 17 Minuten lange angesehen. Mc Donalds hätte das Logo nicht in Grün umwandeln müssen das finde ich auch n nicht gut.

Das halte ich überzogen wie dieses Asbest wovon immer Panik ausgeht obwohl es gar nicht mehr produziert wird.

Du bist gegen unsere Wirtschaft Selbstbestimmung und Eigenverantwortung unbegreiflich du müsstest mal mit meinem Cousin dich unterhalten.

Was ist an Franchiseketten grundsätzlich verkehrt?

Kartoffeln verschiedene Sträucher wie z.B Haselnuss. Und ein Apfelbaum wie ein Pflaumenbaum. Von einem direkten Nachbar kann ich im Herbst auch Nüsse lesen. Der 207 D wir für den Transport genutzt mit einer Bütte und fertig.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das finde ich nicht es waren sehr gute Videos. Er hat auch ein Festival organisiert.

llPetrolheadll  09.03.2023, 22:37
@Deckel92

Ach kleiner, ich kann ehrliche Komplimente von nett aber nicht ernst gemeinten unterscheiden, glaub mir 😉

Na dann 🤷🏼‍♂️

Toller Innenraum, so ein W203/S203 sieht richtig schön altbacken aus, vor allem mit den Stoffsitzen und Wurzelholz.

Welche lässige Fahrweise? Die Übersetzung deiner Karre ist lang, weil auf Komfort ausgelegt.

Klar wollen die nicht das Gejaule hören das du dir gibst 😂

Dein rostiger Kombi macht gar nichts her, jeder halbwegs gut ausgestattete Kleinwagen macht mehr her als eine runtergerockte und rostige Rentnerkiste

llPetrolheadll  09.03.2023, 22:51
@Deckel92

Nein, er sagt was Sache ist, belegt diese Aussagen mit Fakten und seriösen Quellen!

Bist du irgendwie betrunken? McDoof verursacht alleine jedes Jahr um die 50 Mio Tonnen Abfall, hat gegen eine Steuer der Stadt Tübingen von 50 Cent, welche auf Einwegverpackungen erhoben wurde, damit man das Müllproblem in den Griff bekommt und was schon nach dem ersten Monat sichtlich das Müllproblem reduziert hat, geklagt obwohl sie behaupten etwas für Klima machen zu wollen!

Außerdem verwenden sie neben etlichen giftigen Stoffen in ihren Verpackungen auch PFAS, was als das Jahrhundertgift zählt, welches einmal in deinem Körper diesen nicht mehr verlässt und zu massiven gesundheitlichen Problemen führen kann und dies auch nachweislich tut!

Ich bin nicht gegen die Wirtschaft nur gegen Firmen die massiv unsere Umwelt zerstören und vermüllen, die Menschen mit dem Mist auch noch krank machen.

Dumme Menschen muss man vor sich selbst schützen, schließlich muss ich ihre gesundheitlichen Probleme dann mit meinen Beiträgen an die Krankenkasse und die Sozialkasse finanzieren, was einfach nur ein Unding ist!

Wohin einen Eigenverantwortung und Selbstbestimmung bringen sieht man ja prima an dir, du bist das Paradebeispiel für das was schlechtes am Ende dabei rauskommen kann.

Jemand mit massivem Übergewicht, dessen Körper unter Mangelerscheinungen leidet und jeden Beitragszahler bzw die Krankenkasse viel Geld kostet bzw noch kosten wird.

Die sind jetzt im Winter inaktiv und das bisschen ändert nichts an der Natur oder beeinflusst diese.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wie willst du das unterscheiden, das ist nicht immer einfach.

Das finde ich nicht, es kommt drauf an was man bevorzugt.

Ich fahre damit relativ bequem durch die Gegend, weißt du, wie soll ich das beschreiben es macht was mit mir wenn ich diesen Benz bewege, macht so dermaßen Bock.

Was soll Gejaule heißen? Ich hatte im Player Trucker Hits gehört.

Du immer mit dem Thema Rost es nervt.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das macht jeder merkst du das welcher deine Thesen bringt?

Genau Tübingen ist in grüner Hand ist das gut? Obwohl man sagen muss der Grüne finde ich durchaus einer der es nicht wie die anderen macht. Natürlich produziert die Industrie Müll was willst du damit sagen? wir haben in Deutschland sehr hohe Richtlinien die das organisieren und verwalten. Tue doch nicht immer so als wäre alles schlecht. Die Natur muss geschützt werden, aber nicht mit dieser täglichen Panik, auf die man aufspringt und sich dann wohl was darauf einbildet.

Das kann ich nicht sagen ob das wirklich Gesundheitsschädlich ist.

Du bist irgendwie so dermaßen über perfekt. Da passt nichts zusammen.

Genau so oberflächlich wie du muss man sein. Wer schützt einen von solchen hochnäsigen Besserwisser? Das ist die frage von heute.

Was ist zur Zeit inaktiv? Der Frühling ist so gut wie da.

HoskevonBerg  10.03.2023, 05:31
@Deckel92

Also, die Eingangsfrage ging um Nachhilfe weil es bei der Berufsausbildung klemmt und jetzt wieder "Ich fahre einen Benz und meine Mitschülern bewundern mich.".

Irgendwie traurig wo die Prioritäten sind. Aber Deckel, darum geht es doch die ganze Zeit bei dir.

Was haben deine Alten zu der Anschaffung gesagt?

Mein alten Benz habe ich vor 1/2 Jahr verkauft, da ein guter Zeitpunkt und ich mir was für den normalen Alltag zugelegt wollte. Es wurde ein Alfa Romeo Giulia 2.0 von 2020, passt und ist sehr angenehm zu fahren. Der Defender ist mehr Arbeitstier und bleibt es auch.

Das Thema McDoof ist mir persönlich egal, wer dort essen möchte wo das Essen auf ihn wartet, nur zu. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich lande hin und wieder mal bei McCafe.

DieMagierin  10.03.2023, 07:23
@Deckel92
Das halte ich überzogen wie dieses Asbest wovon immer Panik ausgeht obwohl es gar nicht mehr produziert wird.

Asbest wird nicht produziert, es ist ein Stoff der in der Natur vorkommt, lediglich die verschiedenen Produkte wurden aus Asbest hergestellt! Und nur weil etwas nicht mehr produziert wird, heißt es nicht, dass es nicht mehr vorhanden ist! Zahlreiche ältere Gebäude haben noch Asbest verbaut.

llPetrolheadll  10.03.2023, 08:45
@Deckel92

Ganz einfach: Menschenkenntnis, Erfahrung und ich weiß was selbst heutzutage noch was besonderes bei Autos ist und was nicht.

Wer auf Taxiambiente und Rentnerkistenflair steht, der findet so einen W203 bzw S203 wie deinen natürlich super 😉👍

Jo, das ist der Sinn eines Mercedes, die Leute gemütlich und komfortabel von a nach b zu fahren.

Mir ist so eine fahrende Couch nur zu langweilig und unsportlich 🤷🏼‍♂️

Ich kenne niemanden, der im Alter von 20 Jahren Country Musik hört.

Naja, saß ist auch die eine Sache von dem dein Wagen mehr als alles andere hat... Rost 😂

Weißt du denn mittlerweile wie schlimm er von unten aussieht?

llPetrolheadll  10.03.2023, 08:52
@Deckel92

Das macht eben nicht jeder, bestes Beispiel dein Onkel und Cousin, diese behaupten nur irgendwas bzw schwurbeln rum.

Wenn das bedeutet, das etwas gegen die Umweltverschmutzung getan wird,was nachweislich der Fall ist und auch sofort merklich besser wurde, dann ja.

McDoof gehört nicht zur Industrie sondern zur Systemgastronomie. Des Weiteren sollte die Industrie definitiv mehr recyceln und aufhören die Umwelt zu verschmutzen, wie sie es in vielen Teilen der Welt fröhlich machen (USA, China und etlichen Ländern der 3. Welt).

Hast du es immer noch nicht gerafft? Der Müll den McDoof mit den Einwegverpackungen erzeugt ist zum Teil hochgradig giftig und es braucht Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte, damit dieser auf natürliche Weise wieder abgebaut ist!

Es ist nachgewiesen, daß es gesundheitsschädlich ist 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  10.03.2023, 12:51
@Deckel92

Nochmal wir reden nur von DEUTSCHLAND und den Kosten PRO JAHR!

63 F*CKING MILLIARDEN PRO JAHR für Leute die nicht in der Lage sind ein gesundes Leben zu führen und sich ausgewogen sowie gesund zu ernähren + regelmäßig sowie ausreichende Bewegung am Tag!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Worum geht es die ganzen Zeit bei mir?

Das gehört nicht unbedingt hier rein, mein Vater muss ich sagen hat keine Sicht für gute Autos. Da wird dann nur herum gemeckert, das finde ich traurig.

Wenn dir der Alfa gefällt ist es gut. Aber finde es schade um den Benz.

Da bin ich ganz bei dir so sehe ich das auch. Und wer frisch und gesund essen will wählt nicht das ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das mag sein, aber kommt dass denn noch vor? Vielleicht auf dem Dach von der Werkstatt meines Onkel. Aber das ist dicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das sind wieder Bezeichnungen da fällt einem nichts mehr dazu ein. Eine fahrende Couch was redest du frech daher? Das ist doch nur diese Schiene niemanden und schon gar nicht ich soll in die Nähe von deinem Level kommen.

Woher willst du wissen ob nicht auch jüngere Leute Country Musik hören? Es ist Musik mit Leidenschaft, und der Vorteil zum Techno ist wie ich merke das Drogen nicht so eine Rolle haben. Der ist unten gut.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Nein das kann ich so nicht stehen lassen mein Cousin Schwurbelt sicher nicht herum.

Dahinter steht immer auch ein Wirtschaftszweig also wichtig für unseren Wohlstand.

Das wird Mc Donalds sicher in Griff bekommen.

Deine Zigarren welche du rauchst sind auch nicht gut für die Gesundheit trotzdem genießt du hier und da.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Mit diesen Statistiken kann man sich das Leben schwer machen.

HoskevonBerg  10.03.2023, 19:07
@Deckel92

Warum ist es schade um den Benz, ich hatte ein sehr gutes Angebot und das Ding ging weiter an einen Liebhaber.

Der Alfa ist um Lichtjahre besser und komfortabler, genau das was ich haben wollte und was auch wirtschaftlich ist.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

In der Gärtnerei weiß ich es nicht, vom Onkel wenn ich dort mir einen nehmen würde weiß ich es auch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn du zufrieden bist ist alles gut. Das freut mich wenn der in gute Hände gekommen ist sehr gut.

WECoyote  10.03.2023, 20:00
@Deckel92
Woher willst du wissen ob nicht auch jüngere Leute Country Musik hören?

Da gibt es mehrere Statistiken, die wir dir bereits gepostet haben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo hast du mir zu Country Musik etwas mitgeteilt? Daran kann ich mich nicht erinnern.

llPetrolheadll  10.03.2023, 21:48
@Deckel92

https://youtu.be/Ypsd-mx8HEo

Selbst mit dem AMG Sportfahrwerk wankt das Ding wie ein Schiff bei starkem Seegang, du wirst nur das Standardfahrwerk drin haben, das noch weicher und komfortabler ist, das ist ne fahrende Couch 🤨

Du wirst nie auch nur in die Nähe von dem Niveau meines E46 330Ci kommen, nicht mal wenn ich ihn serienmäßig lassen würde 😂

Woher ich das weiß? Weil es Statistiken zu dem Thema gibt die klar besagen, das das durchschnittliche Alter der Leute die Country hören Ü40 ist

https://miz.org/sites/default/files/styles/sliderimage_phone_retina/public/images/2022-10/31_AWA_2022_11.jpg?itok=QNgAeOWf

Andere Musikrichtungen sind bei Leuten bis 40 deutlich beliebter!

Zb Hard Rock/ Heavy Metal, das bei allen Altersgruppen bis 39 bei knapp 40% liegt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das Video habe ich gesehen Qwertz677 hat es mir empfohlen.

Das ist keine fahrende Couch, Der Motor macht richtig spaß wird auch in diesem Video klar und deutlich betont. Der Langstreckenkomfort ist auch sehr gut.

Das wird sich zeigen ganz einfach.

Es hören ganze 23,1 % Country Musik der 20 Jährigen das ist eine junge Zielgruppe mit Geschmack. Die Musik wird zu wenig beworben.

Es wird heute hauptsächlich nur noch Schlager gehört und kein Hard Rock wie ich das mitbekomme.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich empfinde Country als eine Lebenseinstellung mittlerweile.

llPetrolheadll  11.03.2023, 02:22
@Deckel92

Jo und nicht gesehen wie sehr die Kiste wankt und sogar gesagt wird, das die Lenkung sehr indirekt ist...

Dann hat der Wagen in dem Video den C270D Reihenfünfzylinder.

Für Leute die nur normale 2l Vierzylinder Vertreterdiesel kennen mag der spaßig sein, die Kiste braucht aber auch um die 9 Sekunden auf 100 ist also noch weit von dem entfernt was man als sportlich bezeichnen kann!

Natürlich ist der Langstreckenkomfort gut, ist ja ne Couch auf Rädern.

Das ist von vornherein klar kleiner.

Du hast nicht die finanziellen Mittel und Möglichkeiten wie ich 🤷🏼‍♂️

Falsch es hören von allen befragten 23% auch Country und nicht ausschließlich bzw überwiegend.

Was du mitbekommst widerspricht klar allen offiziellen Statistiken.

Schlager hören nur alte Leute 😂

HoskevonBerg  11.03.2023, 06:13
@Deckel92

Deckel du solltest dich entscheiden, entweder ist der Cowboystyle deine Lebenseinstellung oder deutsche Truckermusik (das ist was du offensichtlich als Countrymusik bezeichnest, da du von Truck Stop und ähnliches schreibst).

Ist es nicht völlig egal welchen Musikgeschmack wer hat?

Es ist absoluter Quatsch das nur zum Großteil Schlager gehört wird. Und du vermischt schon wieder fließend deine persönliche Meinung mit einer Statistik. Zudem springst du von einem Extrem in das Andere, Hardrock hatte nie was mit Mainstream zutun und sehr oft werden verschiedene Richtungen einfach in einem Topf geworfen.

Wo würdest du mich einordnen, AC/DC seit 1982, John Lennon schon immer, italienische Oper seit vielen Jahren und Mark Foster seit einem Lied was mich zu einer wunderbaren, längst überfälligen (ohne es zu wissen) und zutiefst erfüllten Reise nach Island inspiriert hat.

Wenn du ein so grosser Fan bist, sogar deswegen Gitarre lernst, ach ne spielst, warst du doch sicher schon in Geiselwind zum Country- und Truckerfestival oder fährst Pfingsten dorthin?

llPetrolheadll  11.03.2023, 07:17
@Deckel92

Hat dein Cousin schon, zum Beispiel als er meinte, das er die Studenten bezahlen würde (die übrigens nach ihrem Studium ein vielfaches von dem einzahlen was er einzahlt aber passt schon)

Dahinter stehen über 50 Mio Tonnen Müll und viele Leute mit Adipositas die sort regelmäßig essen gehen, das eine ist schlecht für die Umwelt, das andere belastet die Krankenkassen alleine in Deutschland so massiv, das man nur mit einer Steuer auf ungesundes Lebensmittel und eine weitere Steuer auf Zucker dem entgegen wirken könnte.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir! Ich genieße in Maßen, lebe ansonsten sehr gesund und achte auf meinen Körper, du isst regelmäßig Fastfood und Fertigfraß und machst keinen Sport.

Ich rauche 2-3 mal im Jahr, das kann man komplett ignorieren, da dies so gut wie keine Auswirkungen auf meine Gesundheit hat.

llPetrolheadll  11.03.2023, 07:18
@Deckel92

Nö, mit diesen Statistiken kann man ganz genau sagen was Sache ist und was nicht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Lenkung ist direkt die Gänge sind nicht hakelig, ich werde das wohl beurteilen können.

Für mich ist ist ein großer Schritt.

Noch habe ich das nicht ich arbeite aber daran.

Das ist aber doch völlig ausreichend, wen diese 23,1 % zu meinen Konzerten kommen würden wenn ich welche gebe. Und die anderen auch.

Das stimmt nicht, schaue dir mal das Publikum an wo bei Silbereisen ist. Das ist oft sehr jung, früher waren da sehr alte Leute das waren andere Zielgruppen wie ich finde. Ich beschäftige mich hiermit.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich höre verschiedenen Country Truck Stop inspiriert mich sehr sie haben selbst diesen Cowboy Stil und machen einzigartige Musik. Ich gibt auch Country Rock Musik und solche Sachen.

Richtig. Aber man wird doch darüber sprechen können oder nicht? Sich austauschen!

Schaue dir doch mal die Silbereisen Show an, dann siehst du es. Viele junge Leute tanzen dort. Du musst auch betrachten das Schlager oft im Club heute sogar läuft, auf Hochzeiten, auf Volksfesten. Da läuft kein Rock.

Du hörst Oldschool Hard Rock das hört mein Cousin auch. John Lenon aber nicht. Der war mal Tage lang als Demonstration auf einer Matratze gelegen.

Das du Mark Forster hörst hätte ich nicht gedacht. Vielleicht wegen dem Namen.

Nein dort war ich noch nicht. Habe es aber vor. Das ist vom 26. Mai an, ich weiß aber nicht ob das was wird ob wer mit will.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

🙄

Müll entsteht auch in deinem Haushalt nur im kleineren Rahmen, daran arbeitet die Kette schon lange dass es besser wird. Man muss sich erst von Corona und deren Folgen erholen.

Ich muss auch was essen, in einer WG ist das gar nicht so einfach.

HoskevonBerg  11.03.2023, 13:17
@Deckel92

Du meinst jetzt aber nicht das "Bed-in for Peace", oder? Lasse es einfach, du kennst John Lennon offensichtlich nicht.

Du musst auch nicht verzweifelt versuchen mich irgendwo einzuordnen, es macht keinen Sinn.

DU schaust die Silbereisenshow, Kollege das wäre für mich der Punkt wo ich die Kontrolle über mein Leben verloren habe.

Kann es sein das du schon wieder verallgemeinerst, ohne ein ernsthaften Beleg. Mir persönlich ist völlig egal ob jemand Schlager hört, aber nicht in meiner Nähe, ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch der war im Bett und alles sahen zu.

Das versuche ich auch gar nicht, ich werde aber stetig bewertet das ist in Ordnung dann.

Habe ich das so geschrieben? Ich schaue hin und wieder mal rein, dort sind sehr viele junge Leute dann schau mal rein.

Es ist doch in Ordnung wenn du einen anderen Geschmack hast. Ich höre auch kein Schlager im ganzen.

llPetrolheadll  11.03.2023, 14:27
@Deckel92

Ist sie nicht, wird ja auch im Test gesagt.

Des weiteren kannst du es nicht einschätzen, da du zum einen noch nie ein Auto mit direkter Lenkung gefahren bist (sportliche Autos bzw Sportwagen/-coupés haben sowas) zum anderen hast du nicht mal gemerkt das die Lenkung des 207D nicht richtig ging und die Bremsen fertig waren 🤦🏼‍♂️

Klar, von runtergerockter Fehlkonstruktion zur rostigen Rentnerkiste 😉👍

Kleiner du wirst nie die finanziellen Mittel haben, mit einer abgeschlossenen Werker Ausbildung bekommst du 1.600 Brutto als Einstiegsgehalt, was 1.200 Netto sind, das mache ich alleine monatlich an Trinkgeld, vor allem in den warmen und schönen Monaten 😁

Von den 23,1% geht nur ein Bruchteil zu Konzerten und wenn eher zu richtigen Festivals nicht zu einzelnen Bands, vor allem nicht zu Nobodys wie dir 😅

llPetrolheadll  11.03.2023, 14:31
@Deckel92

Klar aber nur marginal.

Der Großteil hört Pop, House und Rock 🤷🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde es wohl als Fahrer beurteilen können im praktischen Raum.

Der Benz 207 D lenkt sich anders.

Was du wieder daher redest.

Da sieht man wie ungerecht diese Schere auseinander geht.

Es geht darum sich einen Namen zu machen. Wenn ich gut bin könnte es funktionieren.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Auf einmal nimmst du House mit rein. Ich würde vieles auf Hip Hop setzten.

llPetrolheadll  12.03.2023, 07:18
@Deckel92

Ich mache aber niemanden übergewichtig, verschmutze nicht die Umwelt oder Klage gegen Dinge die die umweltfreundlich sind.

Muss man nicht.

Das ist ne glatte Lüge.

Du bist einfach nur zu faul

llPetrolheadll  12.03.2023, 07:22
@Deckel92

Klar, du hast nur schlicht keine Ahnung wie sich eine direkte Lenkung anfühlt.

Sicherlich nur merkt man auch bei dem wenn die Lenkung defekt ist.

Das ist nicht daher geerdet sondern die Wahrheit kleiner 😉

Was hat das damit zu tun?

Du hast dir deinen Job selbst ausgesucht, was kann ich dafür, wenn du dir einen schlechtbezahlten Job aussuchst?

Sowas dauert Jahre bis Jahrzehnte

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Werfen klagt gegen Dinge welche Umweltfreundlich sind?

Es ist keine Lüge das stimmt nicht.

llPetrolheadll  12.03.2023, 17:41
@Deckel92

McDoof hat gegen die Steuer auf Verpackungen, welche schon nach einem Monat zu sichtlichen und deutlichen erfolgen geführt hat, geklagt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Es ist auch in Ordnung für seine rechte sich einzusetzen wie ich finde.

llPetrolheadll  12.03.2023, 21:33
@Deckel92

Das Recht die Umwelt zu verschmutzen und diese mit sehr giftigen Stoffen zu vermüllen?

Ist klar, wenn die Ukraine sich gegen den Angriff Russlands verteidigt und dafür Waffenlieferungen usw bekommt ist das nicht okay und die sollen deiner Meinung nach lieber aufgeben?

Das ist ja Doppelmoral vom feinsten 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  12.03.2023, 21:33
@Deckel92

Dann antworte besser gar nicht, wenn du nicht in der Lage bist vernünftig zu antworten

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das Recht als Unternehmer zu arbeiten. Ich gehe zur Zeit öfters zu Burger King. Wegern der Burger auf pflanzlicher Basis.

Nein nicht aufgeben. Sich um Frieden bemühen.

llPetrolheadll  12.03.2023, 22:32
@Deckel92

Wer hat Ihnen dies verboten bzw sie daran gehindert?

Es ging schlicht um eine Steuer von 50 Cent pro Verpackung, wenn diese Einwegverpackungen waren!

Hör endlich mit dem Fastfood auf, es ist extrem ungesund wann Checkst du das endlich?

Wieviel wiegst du mittlerweile?

Es wird Frieden geben sobald Russland sich aus der Ukraine zurückgezogen und sämtliche Gebiete, auch die Krim, zurück gegeben hat, ganz einfach!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Doch diese machen deutlich was ich davon halte oder nicht? Ich sehe es so an.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Was verboten worauf genau gehst du ein?

Das kann ein Unternehmen schwer treffen.

Ich esse es nicht täglich sondern hin und wieder heute hatte ich keine Zeit und Lust zu kochen. Ich habe auf Umwelt geachtet und Tiere habe die Pflanzen Burger gegessen. Big King XXL ohne Fleisch Menü und Nuggets ohne Fleisch das ist ein Anfang. Du hast es mir selbst geraten.

Es gibt auch andere Meinungen hierzu. Wichtig ist das Menschen nicht zu Schaden kommen.

DieMagierin  13.03.2023, 07:39
@Deckel92
Das kann ein Unternehmen schwer treffen.

Soll es ja auch, damit sie etwas ändern! Meinst du Unternehmen wie McDonald's ändern etwas von alleine? Es müssen immer erst Gesetze erlassen werden, damit die etwas verändern.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es wird immer das was schlecht ist gesehen. Man muss auch gute Dimge in Betracht ziehen, immer mehr vegetarische Speisen Im Sortiment.

DieMagierin  13.03.2023, 08:30
@Deckel92

Das ist Whataboutism! Man soll schlechte Dinge nicht mit positiven Dingen schön reden! Und wenn ich Gemüse frittiere ist es auch nicht mehr gesund.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das Klima die Umwelt und Tiere haben es besser das ist wichtig.

llPetrolheadll  13.03.2023, 19:03
@Deckel92

Du bist keine 12 mehr, das heißt du kannst dich vernünftig ausdrücken oder etwa nicht? Ich benutze auch Emojis aber nicht als alleinige Antwort sondern um meinen Kommentaren und Antworten Nachdruck zu verleihen.

llPetrolheadll  13.03.2023, 19:11
@Deckel92

Alter was stimmt mit dir nicht?

Du hast gemeint, das es das Recht von McDoof wäre für ihre Rechte als Unternehmer usw einzutreten, nur hat ihnen niemand das verboten! Es wurde lediglich eine Steuer von 50 Cent pro Verpackung bei Einwegverpackungen verlangt, was das Müllproblem reduzieren sollte und genau das hat es getan.

Wieso? Wenn sie keine Einwegverpackungen verwenden würden, gäbe es weder die Steuer noch das Müllproblem, von alleine ändert so ein Unternehmen wie McDoof aber nichts, die müssen erst mit Gesetzen dazu gebracht werden 🤨

Ich habe nie gesagt du sollst nur noch vegetarisches Fastfood essen! Ich habe gesagt du sollst deinen Fleischkonsum im ganzen stark reduzieren und dich gesünder und ausgewogener ernähren, heißt kein Fastfood mehr, dafür mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte!

Du hast keine Zeit zum Kochen? Willst du mich verar*chen? Ich habe eine extrem harte Woche hinter mir (habe 70 Stunden in 6 Tagen gearbeitet) und trotzdem noch Zeit fürs Kochen gefunden!

Hör auf mit diesen Lügen, du bist faul und unorganisiert, das ist alles 🤷🏼‍♂️

Klar gibt es auch andere Meinungen, nur gibt es hierbei lediglich EINE EINZIGE WAHRHEIT, diese habe ich bereits oben genannt!

llPetrolheadll  13.03.2023, 19:14
@Deckel92

Sie produzieren 50 Mio Tonnen Müll pro Jahr, der durch die verwendete Farben auch noch hochgradig giftig ist, kommst du endlich mal in der Realität an? Wie kann man nur so verstrahlt sein wie du? 🤦🏼‍♂️

Die vegetarischen Produkte sind genauso stark verarbeitet wie die klassischen und zudem genauso ungesund 🤨

llPetrolheadll  13.03.2023, 19:16
@Deckel92

Das ist eben NICHT der Fall!

Der Müll hat sich nicht reduziert sondern wurde sogar mehr trotz Corona, es ist immer noch billiges Fleisch von schlechter Qualität und aus Massentierhaltung!

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Die Frage, der Emjoi ja der ist keine ordentliche Antwort bestreite ich gar nicht. Der drückt aber aus was ich über das geschriebene denke.

Und erspart Zeit. Ich lese was du schreibst, und halte nicht reagieren als deutlich unhöflicher wie ich finde.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Dann sage mir wie das Mehrweg System funktionieren soll?

Im Restaurant Pfand zahlen. Das ist wie auf nem Konzert am Ende hat man kein Nerv dafür weil die jungen Leute nicht wie du mit 2000 Euro Trinkgeld umherspazieren.

Wir hatten es um Fleisch. Ich habe auf Arbeit mir die letzte Woche eine Currywurst mit Pommes in der Pause geholt. Aber sonst sogar die Ravioli vegetarisch geholt. So ist der Fleischkonsum drastisch reduziert.

Dein Tag hat scheinbar 40 Stunden.

Ich bin nicht unorganisiert ich bin stetig bedacht.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich lebe in der Realität, ich setz mich nicht wie du überall hinzu und schimpfe mit. Es ist doch zu erkennen das die Unternehmen Dinge verbessern.

Egal wie jeder einzelne Haushalt produziert Müll. Wieso sollen diese ungesund sein? Es enthält kein Fleisch mehr.

llPetrolheadll  14.03.2023, 10:44
@Deckel92

Du verstehst es nicht, willst es nicht verstehen oder es überfordert deine kognitiven Fähigkeiten 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  14.03.2023, 10:49
@Deckel92

Mehrweg Verpackungen bedeutet, das man diese wiederverwendet und sie zudem aus einem Material sind, das zum einen keine giftigen Stoffe enthält, schadstofffrei ist.

Bei Dosen und Flaschen hat es auch funktioniert.

Du warst noch nie auf einem Konzert oder Festival das merkt man 😉

Man zahlt dort überall Pfand auf die Getränkebecher.

Du isst aber eben noch weiterhin Fertigfraß und keine frischen Lebensmittel, kein Gemüse, kein Obst und keine Vollkornprodukte in ausreichenden Mengen 🤨

Nein hat er nicht, nur bin ich im Gegensatz zu dir organisiert und koordiniere meine Zeit und Abläufe so, das es funktioniert!

Du bist absolut chaotisch, von Organisation bzw unorganisiertem Verhalten kann man bei dir nicht mehr sprechen 😅

llPetrolheadll  14.03.2023, 17:19
@Deckel92

Was laberst du für einen Schwachsinn?

Genau das tust du doch, du quatscht den ganzen Mist den dein Onkel und Cousin schwurbeln nach 🤨

McDoof macht das, weil sie müssen, nicht weil sie wollen.

Weil sie stark verarbeitet sind + viel Fett, Zucker, Salz und Geschmacksverstärker enthalten.

Der klassische Hamburger hat 254 kcal der vegetarische Burger 386 kcal also über 50% mehr kcal als der normale Hamburger 🤦🏼‍♂️

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_100134488/shitstorm-wegen-plant-burger-bei-mcdonald-s-weder-vegan-noch-vegetarisch.html

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das weiß ich zufällig auch, ich kaufe regelmäßig Cola in Mehrwegflaschen. Außer die Aldi Cola da es diese nicht anders gibt, aber ist eine Preisfrage. Du solltest überlegen wie das mit den Mehrweg Verpackungen aussehen soll. Ich habe dir gesagt das die Attraktivität darunter leiden wird.

Dosen sind Einweg, da funktioniert lediglich die Sache mit dem Pfand. Das ist was anders, die kann man überall fast abgeben. Und es ist ein wirklich guter Beitrag für die Umwelt.

Ich werde aber mit meinem Cousin auf Veranstaltungen gehen dieses Jahr. Er nimmt mich mit paar Kumpels von ihm mit.

Das weiß ich, und du verstehst wieder gar nichts. Ich kaufe dort ein Bier und muss fast 8 Euro hinlegen weil Pfand drauf ist, das gute ist dass es beim nächsten mal natürlich mit der Becherrückgabe sich erledigt. Aber bei Mc Donalds wird das schwierig werden.

Ich habe heute eingelegte Champignons gegessen dazu Rote Beete Salat Eier und Kidney Bohnen mit scharfer Soße. Was sagst du hierzu? Das Problem das war teurer bald als eine Currywurst mit Pommes.

Ich kann mir das kaum vorstellen du musst etlichen Stress haben.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich befasse mich damit hast mal gehört was der Gesundheitsminister für Sachen redet? Er hat klipp und klar gesagt und ich habe es geglaubt die Impfung sei Nebenwirkungsfrei. Nun im Heutejournal dreht er sich und hat behauptet er habe schon immer gesagt dass es Nebenwirkungen gibt. Der Moderator sagt ihm deutlich dann was er noch letztes Jahr behauptet hat er dreht und wendet sich. Dazu hat er die Industrie vom Schadensfall befreit. Ich habe mich drei mal impfen lassen, und habe nicht auf meinen Cousin gehört. Der und mein Onkel sind ungeimpft, genau wie meine Cousine auch. Der Rest meiner Familie ist geimpft mein Vater so weit ich weiß sogar 4 mal.

Gut das geht natürlich gar nicht das man einen veganen Burger anbietet am Ende aber ei darin zu finden ist. Das finde ich nicht gut so etwas. Da ist die Kritik berechtigt.

llPetrolheadll  14.03.2023, 19:44
@Deckel92

Ich bin es leid dir das ständig erklären zu müssen nur damit du es wieder nicht verstehst oder behauptest saß es ja nichts wäre 🤦🏼‍♂️

llPetrolheadll  14.03.2023, 19:52
@Deckel92

Wieso kaufst du Cola und das auch noch regelmäßig?

Wasser, ungesüßter Tee und Saft nur als dünne Schorle!

Wieder behauptest du etwas, nämlich das du etwas gegen dein massives Übergewicht machen willst und machst aber genau das Gegenteil!

Ich habe bereits Beispiele genannt. Bei uns auf Arbeit gibt es nur noch Verpackungen die entweder 100% recyclingfähig oder direkt biologisch abbaubar sind!

Dosen werden recycelt 🤦🏼‍♂️

Wo ist dann das Problem? Du hast doch verstanden wie es funktioniert? 🤨

McDoof muss halt für jede einzelne Einwegverpackung 50 Cent zahlen

Was ist das denn für eine Kombination? Woher hast du das Rezept denn? Wo hast du die Sachen denn bitte gekauft?

Eine Currywurst hat den Nährwert von Staub, dazu viel Fett, Salz und Zucker

Ich mache täglich Sport, wodurch ich meinen Stress prima loswerden kann, das sage ich dir aber auch schon seit einem Jahr

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich kaufe auch Eistee, muss halt auf Zero umsteigen, ich habe doch erwähnt das ich bei der Arbeit wenn ich aus der Pause gehe einen Energieschub brauche.

Das weiß ich ich trinke Tee meistens Sonntags mittags. Aber es ist nicht so meines.

Es ist keine Behauptung mein Übergewicht ist die Folge meiner psychischen Stress den ich durchlaufen habe und anhält leider.

Dann ist dies eine Möglichkeit für das Unternehmen wie ich finde.

eine Cola oder Bierdose wird recycelt?

Hierdurch steigen die Preise leider.

Beim Edeka war ich in der Mittagspause und habe mir das zusammengestellt. Die Champignons waren da wo als auch die Paprika mit Käse gibt diese Sachen sind halt teuer oder so Wraps. Das war sehr lecker mit Öl eingelegt schön gewürzt. Dann noch einen Rotebeete Salat, Eier und Kidneybohnen mit scharfer Soße.

Von Staub geht es noch? Das ist die Tradition in Berlin ich würde dort gerne wohnen.

Das weiß ich gehst du bei diesem Wetter auch joggen? Es ist Sturmwarnung im Umlauf leider da solltest du nicht joggen gehen wie ich finde.

llPetrolheadll  15.03.2023, 08:04
@Deckel92

WASSER

UNGESÜßTER TEE

DÜNNE SAFTSCHORLE

Nichts anderes, vor allem nicht wenn du abnehmen willst!

Du brauchst keinen Energieschub, dein Körper ist einfach nur komplett ausgelaugt durch die ungesunde Mangelernährung und dein Übergewicht!

Es ist egal ob es deines ist oder nicht! Du wiegst mittlerweile 100kg und wenn du nicht endlich aufhörst dir ungesunden Schrott zu geben, dann wirst du nur weiter zu nehmen und immer mehr körperliche Probleme bekommen!

Dein Übergewicht ist die Folge deiner ungesunden Ernährung aus Fastfood und Fertigfraß, dazu Eistee, Cola und Energy, abends Chips und anderen ungesunden Schrott!

Außerdem machst du keinen Sport, daher ist es klar, das du massiv an Gewicht zunimmst!

Ja, die Dosen werden recycelt 🤦🏼‍♂️

Ein Grund mehr nicht mehr dorthin zu gehen.

Du weißt schon das Du das alles auch selbst machen kannst? Klar ist es teuer wenn Du es fertig irgendwo kaufst 🤨

Berlin ist eh ein Drecksloch, extrem hoch verschuldet und ohne Länderfinanzausgleich wäre Berlin schon vor über einem Jahrzehnt pleite gewesen!

Klar gehe ich bei dem Wetter auch joggen, ob es nun regnet, schneit oder trocken ist, ist mir egal, ich bin ja kein Jammerlappen 😂

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich muss abnehmen, aber man muss sich dennoch auch mal was gönnen. Einen Energie wird man mal trinken können.

Das muss ich vermeiden in dem ich etwas verändere ich bin dabei.

Ich esse nur noch alle paar Tage eine Tüte mit Chips. Hauptsächlich Freitag, Samstag.

Ich bewege mich doch intensiv auf der Arbeit.

Pilze sind frisch auch nicht günstig. Die waren ja frisch eingelegt.

Das stimmt nicht Berlin ist nicht umsonst die Hauptstadt. Einfach genial dort ist Montag wie Samstag.

Das ist nicht gesund du kannst dich erkälten.

HoskevonBerg  16.03.2023, 07:42
@Deckel92

Deckel, deine Vorgehensweise beim Abnehmen ist dasselbe wie die Behauptung ein bisschen schwanger zu sein, es geht einfach nicht.

Am Ende ist abnehmen nichts weiter als Physik, die führst so viel Energie zu wie du benötigst. Führst du weniger Energie zu, verbrauchst du die Reserven (du nimmst ab), führst du zu viel Energie zu, wird sie gespeichert da sie nicht gebraucht wird (du nimmst zu). Das wird aber nicht nach 24 Stunden resetet, sondern summiert sich beständig. Wenn du dir 4 Tage lang die richtige Menge Energie zu führst, aber dann 2 oder 3 Tage wieder ein Vielfaches mehr, nimmst du weiter beständig zu. Das ist ein sehr einfaches Schema, aber beschreibst grundsätzlich den Vorgang.

Zu Berlin, kennst du die Stadt, warst du dort schon mal mehr als nur ein oder zwei Tage? Oder sind deine Infos aus "Berlin Tag und Nacht"?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

☹ Es ist einfach schwierig das ganze, du hast recht.

Ich war bisher noch nicht dort. Aber Bekannte Freunde und mein Cousin waren dort.

HoskevonBerg  16.03.2023, 13:35
@Deckel92

Na dann, wenn du Urlaub hast, schwinge dich in deinen Benz und fahre ein paar Tage nach Berlin. Mache dir selbst ein Bild, ich glaube das wird deine Schwärmereien für diese Stadt relativieren.

Sagen wir es so, es muss einem schon gefallen, aber schön ist was anderes. Was du meinst übrigens ist das Fehlen der Sperrstunde, aber das macht auch nicht alles aus.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich will halt nicht alleine fahren.

Reizen tut es mich sehr. Im April vielleicht. Ist halt eine umfangreiche Stadt einfach interessant und schön. Wieso ist das nur in Berlin so, in Hamburg auch oder? Da war ein Lokal bis zum Lockdown seit 40 Jahren offen.

llPetrolheadll  20.03.2023, 07:06
@Deckel92

Kleiner du gönnst dir nur und sonst nichts, kein Sport, kein frisches Gemüse das du kochst, nur Fertigfraß, Fastfood und Junkfood (Chips).

Nein Energy ist extrem ungesund und gerade wenn man schon Probleme mit dem Übergewicht und der Gesundheit hat wie du, sollte man diese gar nicht trinken!

Du redest nur davon tust es aber nicht.

Gar keine Chips mehr, kein Fastfood, kein Junkfood, kein Fertigfraß, wie oft denn noch?

Tust du nicht, sonst hättest du nicht so massiv zugenommen! Ich bewege mich viel auf Arbeit, laufe da täglich meine 25-30k Schritte zusätzlich zum Sport!

Pilze sind frisch günstig, gibt's bei Edeka, Rewe und Kaufland.

Berlin hat über 60 Mrd Schulden, als Bundesland. Ohne den Länderfinanzausgleich wäre das Drecksloch längst pleite 🤨

Wer auf vollgekotzte und vollgekotete Gehwege steht, wo es in jeder Ecke nach Pisse stinkt und es überall stinkt, der findet Berlin toll...

Kleiner mach dir um meine Gesundheit keine Sorgen, mein Körper hält das aus, seit über einem Jahrzehnt mache ich das 😉

HoskevonBerg  20.03.2023, 07:17
@Deckel92

"Ich will halt nicht alleine fahren.

Reizen tut es mich sehr. Im April vielleicht. Ist halt eine umfangreiche Stadt einfach interessant und schön. Wieso ist das nur in Berlin so, in Hamburg auch oder? Da war ein Lokal bis zum Lockdown seit 40 Jahren offen"

Dann nimm halt ein paar Freunde mit. Du wirst sicher wissen was du an Berlin so toll findest, dann schaue es dir selbst an. Ist ja nun nicht gerade eine komplexe Weltreise und an einem Wochenende hinzubekommen. Buchst dir ein Hotel und los geht es.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Weil ich einen relativ arbeitsintfnsiven Tag habe, und leider komme ich aus dem Kreislauf nicht einfach heraus.

Ich finde nicht das Pilze günstig sind frisch. Aus der Dose sind Pilze auch gut.

Berlin ist nicht pleite, dort ist sehr viel Angebot.

Dann ist gut wenn das do ist.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Leider nicht, auch nicht auf ein Festival. Vielleicht mein Cousin mal fragen.

llPetrolheadll  21.03.2023, 10:48
@Deckel92

Du hast einen einfachen 8 Stunden Job, bist dazu noch Azubi im ersten Lehrjahr, das ist verglichen mit einem richtigen Vollzeitjob ein Witz! 🤨

Das sind faule Ausreden.

Pilze aus der Dose? Ist kein Vergleich zu frischen Champignons, des weiteren kannst du dir Kiloweise frische Pilze kaufen für einmal zu McDoof gehen.

Nochmal, Berlin alleine hat 66 Mrd Schulden, aufgrund der hohen Kriminalitätsrate und den Berliner Bürgern selbst die sich bewusst mehrfach gegen neue Firmenstandorte in Berlin entschieden haben ist Berlin als Standort für Firmen sehr uninteressant. Da es wesentlich reichere und bessere Städte dafür in ganz Deutschland gibt

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Du weißt doch gar nicht wie intensiv ich meine Aufgaben habe und erledige.

Es ist wohl top in Berlin einen Firmensitz zu haben, das ist eine Hauptstadt welche bekannt ist der Fernseher Turm das Brandenburger Tor das gesamte einfach. Für die Kriminalität kann Berlin nichts.

llPetrolheadll  22.03.2023, 07:07
@Deckel92

Du bist Werker Azubi im ersten Lehrjahr, daher ist die Art und der Umfang der Arbeit sehr beschränkt auf einfache Dinge.

Bullshit! Die meisten Firmen siedeln sich in Süddeutschland an, dort gibt es die bessere Infrastruktur sowie hochqualifizierte Leute, Berlin hingegen ist im unteren Bereich was die Schulleistungen angeht, zb ist auch das Berliner Abi ein Witz im Vergleich zu dem aus Baden-Württemberg und Bayern, welche beide mehr wert sind als der Abschluss in Berlin.

Du hast keine Ahnung von Wirtschaft. Ein paar Sehenswürdigkeiten machen keinen guten Wirtschaftsstandort aus 🤦🏼‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht es gibt einen hohen praktischen Anteil.

Das kann und darf doch nicht sein. 🙄

llPetrolheadll  22.03.2023, 10:41
@Deckel92

Du machst einfach weniger Theorie, da diese Ausbildung extra für Leute ist die massive kognitive Defizite haben und am Ende weniger Wert ist als ein richtiger Gärtner, was man auch am Gehalt sieht:

Einstiegsgehalt Werker: 1.600 Brutto (später bis zu 2.100)

Einstiegsgehalt Gärtner: 1.900 Brutto später bis zu 2.400)

Hast also nach 6-7 Jahren so viel wie ein frischer Gärtner Geselle.

Wie immer hast du keine Ahnung 😉

https://www.tagesspiegel.de/wissen/was-das-berliner-abitur-wert-ist-3792118.html

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

🙁

Ich werde durch gute Arbeit den Lohn ergänzen müssen ganz einfach.

Das ist schon lange her wo dieser Artikel entstanden ist. Das heißt die Forderung ist in Bayern das Abitur aus Berlin nicht anzuerkennen? Da bin ich mal gespannt.

llPetrolheadll  22.03.2023, 18:56
@Deckel92

Wovon redest du? Dein Einstiegsgehalt wird deutlich niedriger sein als das eines Gärtner Gesellen, da gibt es nichts zu ergänzen 🤨

Die Forderung ist nicht mehr aktuell, ändert jedoch nichts daran, das das Berliner Abi ein Witz im Vergleich zum bayrischen Abitur ist

WECoyote  22.03.2023, 19:04
@Deckel92
Ich werde durch gute Arbeit den Lohn ergänzen müssen ganz einfach.

Wie soll das denn bitte gehen?

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich werde versuchen zu verhandeln und meine Arbeit sehr sorgfältig erledigen.

Das weiß ich das Bayern Abitur hat einen hohen Stellenwert warum auch immer. Gut klar da wird vieles gefordert. Das stimmt schon, andere wollen das Abitur zum mal mitnehmen.

llPetrolheadll  23.03.2023, 07:55
@Deckel92

Kannst du knicken, nach allem was du dir geleistet hast kannst du froh sein wenn du bei der nächsten Aktion noch dort bist.

Du bekommst 1.600 Brutto, mehr nicht. Du bist ein einfacher Werker mit eher schlechten Noten der sich schon etliche Schnitzer geleistet hat und das im ersten halben Jahr die du erst in dem Betrieb bist. Du hast KEINERLEI Verhandlungsspielraum. Du kannst höchstens froh sein wenn er dir von sich mehr als das bezahlt, das werden dann aber eher 50-100 Euro Brutto mehr sein wenn überhaupt 🤨

Weil das Abi in Bayern die strengsten Anforderungen hat und vom Stoff her deutlich fordernder ist als das Kindergarten Abi in Berlin.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich bin äußerst dankbar für die Lehre, und leiste aber auch sehr viel.

Du brauchst nicht immer schlechte Sachen heraus kramen das muss nicht sein. Ich arbeite sehr sorgfältig und bedacht.

llPetrolheadll  23.03.2023, 21:27
@Deckel92

Von deiner Dankbarkeit merkt man nichts bzw wenn dein Verhalten deine Dankbarkeit zeigt ist das ein schlechter Witz 🤨

Schlechte Dinge? Du hast mit deinen Fehlern einen massiven Vertrauensverlust verursacht, dein Chef hat dich nicht ohne Grund so zur Sau gemacht!

WECoyote  23.03.2023, 21:45
@Deckel92
Ich arbeite sehr sorgfältig und bedacht.

In Anbetracht deines kürzlichen Unfalls und der beiden Fehlbetankungen kann man diese Behauptung nur als Witz verstehen.

Offensichtlich wurden bei dir Defizite festgestellt, die deine Ausbildung stark gefährden. Ich finde es daher toll, dass dein Chef dir die Gelegenheit gibt, diese Defizite zu beheben.

Deckel92
Fragesteller

Ich bin auch dankbar, finde es aber völlig überzogen dennoch.

WECoyote  07.03.2023, 16:34
@Deckel92

Offensichtlich ist es nötig, da du dich wiedermal selbst falsch einschätzt.

WECoyote  08.03.2023, 13:58
@Deckel92

Du behauptest, gute Leistungen zu erbringen und Klassenbester zu sein. Wäre dem so, wäre kein Theorietag auf der Arbeitsstelle nötig.

Du kannst auch zu deinem Chef gehen und ihm sagen, dass du darauf verzichtest.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe auch hier und da meine Defizite leider.

Alles ok, zeigt dass dein Betrieb daran liegt dich durch die Lehre zu bringen!

Wer nicht fit ist - du hast hier ja schon geschrieben dass du in der Schule nicht unbedingt der Knaller bist - bekommt sogenanntem "Stützunterricht".

Das mit dem "fehlen als Arbeitskraft" lass mal das Problem anderer sein!

Das entscheidest nicht du, so einfach. Also mach, was dir aufgetragen wird und fertig!

Deckel92
Fragesteller

Da muss ich halt durch.

Leestiger  08.03.2023, 15:36
@Deckel92

Richtig - aber nicht "durch", sondern mit!

Also die Zeit die du in deiner Freizeit mit lernen verbringst reicht schon mal nicht aus! Das muss mehr werden, sonst wird das nichts!

Oder siehst du das anders?

Wie viele Stunden pro Woche hängst du denn uber dem Lehrstoff? Wurde ich mal verdoppeln für den Anfang! Ist ja klar dass du bei den Theorietagen in der Arbeit dann abgefragt werden wirst - und da willst du doch nicht eie ein Looser dastehen.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich kann nicht nur lernen ich muss auch mal abschalten. Ansonsten stimme ich dir hier zu.

Ich bin jeden zweiten Tag sagen wir eine Stunde damit beschäftigt zu lernen was ich nicht gut kann Dinge aufzuholen.

Leestiger  08.03.2023, 16:36
@Deckel92

Bitte lass diese blöde Ausrede mit dem "abschalten"

Du musstest abnehmen "kanni ch nicht, muss abschalte"

Du musstest endlich deine Steuer machen"kann ich jicht, muss abschalten"

Bei jedem Thema hier die Ausrede!

Jeden zweiten Tag eine Stunde? - nun selbst gemerkt, dass das nicht reicht!

Und du wirst es ja selbst merken dass das so lange geht mit dem Stùtzunterricht bis du aufgeholt hast! Entscheidest also du, wann du da "durch" bist.!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Die Steuer mache ich erstmal nicht, lernen ist nun wichtig.

Leestiger  08.03.2023, 17:52
@Deckel92

Genau - wer braucht schon Geld wenn er Schulden hat..

Zu sagen "ich habe jetzt nicht die 30 Minuten Zeit für die Steuer"" zeigt schon wieder wie du tickst!

Statt dessen bist du jetzt schon wieder eine Stunde hier im Internet!

Da hättest du sie schon längst gemacht aber "du musst auch mal abschalten"

Stimmts?

Dur ist nicht zu helfen, und sowas mit 30 Jahren..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wie meinst du dass denn?

Das hat nichts mit zeit zu tun, ich habe so viele andere Sachen im Kopf. Wenn ich es müsste würde ich es selbstverständlich machen.

Keine Stunde das stimmt nicht ich gehe immer mal hier rein. Und es wurde deutlich weniger. Du bist auch hier.

Das siehst du so, darfst du auch so sehen.

Leestiger  08.03.2023, 18:09
@Deckel92

30 Minuten ist die Zeit die ein Volldepp dafür braucht!

Du solltest das schneller können, oder bist du ein Volldepp?

Du schiebst die nächste Ausrede !

Willst du mir erzählen du bist zu dumm deinen Namen, deine Anschrift, dein Geburtsdatum Arbeitgeberadresse, und dann noch die etwa 1 Dutzend Zahlen deiner Steuerkarte in ein Online-Formular einzutragen?

Echt?da musst du was überlegen, das kannst du nicht nebenbei? Ist das der Grund warum du so viele Unfälle baust?

Was hast du jetzt gerade die nachsten 30 Minuten für einen Grund?

Fressen?

Hier herumsurfen?

Gitarre lernen?

Das ist für dich wichtiger?

Warum nur nimmt dich hier keiner für voll? Schon mal darüber nachgedacht?

Und ich habe uber 40 Jahre gearbeitet, ich habe jetzt Zeit! ( Und meine Steuer schon gemacht)

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Welche Ausrede nun schon wieder?

Das ist machbar du hast Recht aber ich mache es wenn mir danach ist.

Ich habe eben gegessen und werde nun noch kurz zu meinem Cousin fahren.

Das ist sehr vorbildlich.

Leestiger  08.03.2023, 20:46
@Deckel92

Was hast du denn jetzt die letzten 2Stunden genau gemacht, dass du nicht 30 Minuten Zeit hattest?

Was hast du genacht was wichtiger ist als die Steuer?

30 Jahre alt und benimmst dich wie ein kleines Kind!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich war am Abend bei meinem Cousin mit meinem Benz da konnte ich keine Steuer machen.

Und mal so gesagt. Wieso solltevich heute mal schnell eine Steuer Erklärung machen? Mir geht es so auch gut was dies betrifft. Das stimmt nicht und es ist so das ich für mich Entscheidungen treffe und fertig.

Leestiger  09.03.2023, 01:10
@Deckel92

Und seit einer Stunde - in der du 2x schon deine Steuer hattest machen können - bist du schon wieder im Internet...

WECoyote  09.03.2023, 06:33
@Deckel92

Ich habe am Wochenende schnell die Steuer gemacht und bald nen guten Tausender mehr auf dem Konto. Für mich ist das Anreiz genug.

Leestiger  09.03.2023, 13:47
@WECoyote

Hört sich eher nach "zu feig" an und da muss halt seit August jede noch so dumme Ausrede herhalten!

Keine 30 Minuten Zeit, zu blöd ein paar Daten einzutragen/ zu übertragen...

llPetrolheadll  09.03.2023, 15:54
@Leestiger

Naja wen wundert es? Er hat ja schon Probleme mit dem bisschen Schullstoff des ersten Lehrjahres seiner Werker Ausbildung 🤷🏼‍♂️

Zumal er ja auch nur eine Stunde alle zwei Tage lernt und zwar insgesamt und nicht pro Fach 😂👍

Leestiger  09.03.2023, 16:27
@llPetrolheadll

Hat er jetzt ja ganz unauffällig gesteckt bekommen dass er mit 30 noch immer nicht nal die geistige Reife eines Sechstklässlers hat. Länge x Breite nicht rechnen können, unglaublich mit 30!..

Spätestens zur Zwischenprüfung knallts und dann dann wird er mehr Stützunterricht als praktische Arbeiten im Betrieb haben.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich kommentiere das nicht. Vielleicht weil ich das lieber mache. Selbstbestimmung ist mir auch was wert. Ganz einfach.

Leestiger  09.03.2023, 21:18
@Deckel92

Kannst du auch gar nicht!

Wohin dich deine "Selbstbestimmung" gebracht hat siehst du ja selbst :

Mit 30 Jahren noch keine Woche voll gearbeitet, voll verdient, bist gerade mal da, wo Hauptschüler mit 15 sind!

Wenn du darauf stolz bist, wenn dir das was "wert" ist- na ja, ganz unten solls ja auch recht schön sein wenn man es nicht besser kennt!

Leestiger  09.03.2023, 21:21
@Deckel92
Ich habe es vernommen

Aber leider nicht verstanden, geschweige denn irgendwie kapiert dass du das auch umsetzen musst - du musst lieber "abschalten"..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Weißt du was wenn du das so siehst dann ist es so. 🙁

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Doch aber alles braucht Zeit nun mal es ist einfach wie es ist und gut.

Leestiger  09.03.2023, 22:24
@Deckel92

Du merkst nicht dass du der Einzige hier bist mit verschobener Wahrnehmung?

Und das mit 30?

Leestiger  09.03.2023, 22:26
@Deckel92
es ist einfach wie es ist und gut.

Mit 30 nichts gerissen zu haben von den Eltern ausgehalten zu werden , in der Schule auch mit 30 nichts zustande zu bringen, Stützunterricht zu brauchen ist "gut"?

Echt? Das ist "gut" fur dich?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das stimmt nicht, du möchtest das so weil du mich nicht ausstehen kannst warum auch immer.

Leestiger  09.03.2023, 22:28
@Deckel92

Es ist für dich doch "gut" wie es ist!

Denkst du eigentlich nach bevor du sowas schreibst?

Und schon wieder versuchst du die kindische Mobbingschiene? Ehrlich?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich denke nach, ich bin grundsätzlich nicht stetig unzufrieden. Auch wenn ich es nicht einfach habe. Wieso ist doch so. Brauchst dich hier nicht herauszureden.

Leestiger  09.03.2023, 23:03
@Deckel92

Es ist doch "gut" wie es ist..

Wie kann man nur so unüberlegten Unsinn schreiben?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Dir muss auch mal klar sein das ich mich nicht ständig rechtfertigen muss oder? Würdest du das gerne? Nein im Gegenteil, es nervt. Ich muss doch nicht immer auf die Sache mit der Steuererklärung reduziert werden.

Ich muss mit meiner Gehaltsklasse keine abgeben. Leider muss man sagen, wäre schön wenn ich besser dastehen würde und gut.

Leestiger  10.03.2023, 00:04
@Deckel92

Du hast kein Geld, eine Menge Schulden und statt dir Geld in 30 Minuten zu holen sagst du "es ist gut wie es ist"?

Es ist "gut" dass du in der Schule nicht mitkommst?

Es ist "gut" dass du nur Rostlauben fährst die kein Jahr durchhalten?

Es ist "gut" dass du mit 30 noch gar nichts erreicht hast?

Es ist "gut" dass du nur eine Werkerlehre und keine Gärtnerlehre machen kannst?

Es ist "gut" dass du nicht mal die Angaben auf deinen Autoreifen nennen kannst?

Wau!

Das ist alles "gut wie es ist" und du bist damit zufrieden?

Das meinst du ernst?

HoskevonBerg  12.03.2023, 05:50
@Deckel92

Deckelchen, du fährst jetzt Benz und nun ist für dich alles Bestens. Du bist jetzt wer, damit ist alles geklärt.

Diese Haltung liest man deutlich aus deinen Antworten.

Du wirst deine Einstellung zum Lernen nicht ändern, das Thema Steuern, dafür halte ich dich einfach zu dumm.

Am Ende bleibst du der Hilfsarbeiter ohne Abschluss, der überall nur große Klappe hat und sich mit schrottreifen Benz lächerlich macht.

Auch eine Art von Leben, aber wenn es dir gefällt. Aber schon eine echte Leistung, bei einer Werkerausbildung Schwierigkeiten zu haben und es nicht einmal einsehen wollen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es bereitet mir Freude.

Ich bin das Gegenteil von dumm. Ich bin begabt in praktischen Feldern.

Ich mache mich mit keinem Benz lächerlich.

Was sehe ich denn nicht ein? Das sollte man mir versuchen zu erklären ganz einfach.

Leestiger  12.03.2023, 16:03
@Deckel92

Das hast du dich geschrieben dass es "gut so ist, wie es ist"!

Entweder du bist zu blöd zu merken dass du damit auch die aufgezählten Dinge gut findest oder du weist nicht was dein Satz bedeutet!

Und warum bietest du schon wieder 2x an mir einen zu blasen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Was soll ich daran gut finden. Du machst mich durchgehend schlecht. Daran kann ich nichts ändern.

Leestiger  12.03.2023, 16:09
@Deckel92

Du hast geschrieben ( hochscrollen, das wirst du doch nicht schon vergessen haben?)

es ist einfach wie es ist und gut.

Kapierst du nun wirklich nicht dass du damit klipp und klar schreibst dass du das alles gut findest?

Das bedeutet du möchtest nichts verändern!

HoskevonBerg  12.03.2023, 18:42
@Deckel92

Deckel, du feierst dich wieder, dir ist nicht zu helfen.

Dei Fokus ist der alte Benz, alles andere läuft bei dir unter "schauen wir mal".

Ich denke das ist dein Kernproblem, du hast keine Ahnung welche Prioritäten du setzen musst. Du bist wie ein kleines Kind, hast jetzt ein neues Spielzeug und alles andere ist jetzt uninteressant.

Spiele weiter mit deinem schicken Benz und erhole dich weiter von deinem schweren Arbeitsleben. Schauen wir mal was passiert.

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Das kann dir auch egal sein. Fakt ist aber das ich Dinge verbessern möchte.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dir kann egal sein das ich mein Auto sehr wertschätzte. Ich möchte in Zukunft einen ganz anderen Benz fahren dafür habe ich Ziele wie Abschluss eventuelle Selbstständigkeit. Und arbeite nebenher zur Zeit noch.

Ich bin stetig bemüht alles hinzubekommen.

Leestiger  12.03.2023, 21:20
@Deckel92
Fakt ist aber das ich Dinge verbessern möchte.

Nein, denn du hast doch klipp und klar hier geschrieben:

es ist so das ich für mich Entscheidungen treffe und fertig.

es ist einfach wie es ist und gut.

Und du gibst mir doch recht, sonst hättest du ja nicht geschrieben:

...wenn du das so siehst dann ist es so...

Sag mal lügst du jetzt oder hast du mich da angelogen?

Du hast doch gesagt du lügst nicht?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich bin stetig ehrlich. Möchte nicht als Lügner dahingestellt sein.

Leestiger  12.03.2023, 22:23
@Deckel92
Möchte nicht als Lügner dahingestellt sein.

Dann sag nicht einmal

es ist einfach wie es ist und gut.

und jetzt wieder

Fakt ist aber das ich Dinge verbessern möchte.

Was jetzt? - eins von Beiden ist gelogen, es kann nicht Beides wahr sein!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du versuchst hier ein Ding daraus zu drehen das ich schlecht dastehe. Sei doch mal freundlicher und komme nicht ständig so daher, findest du diesen Umgang fair?

Leestiger  12.03.2023, 23:40
@Deckel92

Antworte einfach!

Welche der Beiden, sich wiedersprechenden Aussagen von Dir ist die Wahrheit?

Sei einmal ehtlich!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Ich möchte etwas ändern. Ich möchte für die Lehre lernen, es bringt aber nichts wenn man mir hier Druck macht verstehst du das?

Leestiger  12.03.2023, 23:51
@Deckel92
Ich möchte etwas ändern

??

Kann nicht sein!

Du hast doch klar und deutlich hier geschrieben:

ich muss auch mal abschalten
es ist einfach wie es ist und gut.

Also du schreibst klar, dass du nichts ändern willst, dass es gut so ist wie es jetzt ist! - oder hast du das nicht geschrieben?

Warum schreibst du erst es ist gut so wie es ist und und jetzt schreibst du du mochtest etwas ändern?

Warum einmal so oder so?

Und Druck macht hier keiner, du ruhst dich hier aus und machst alles schlimmer!

Mit 30 Jahren nichts erreicht, noch nie richtig gearbeitet aber musst dich "ausruhen"

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Und wieso kann das nicht sein?

Das stimmt doch auch, ich muss zwischen dem lernen auch mal abschalten damit ich Entspannung habe.

Das habe ich geschrieben, aber ich verstehe null warum du hier ständig darauf eingehst was hast du davon? Ich muss nicht ständig mich rechtfertigen.

Ich habe das nun deutlich erklärt denke ich damit es verständlich ist.

Leestiger  13.03.2023, 00:03
@Deckel92

Du schreibst einmal so und dann das Gegenteil!

Also lügst du entweder wenn du schreibst

es ist einfach wie es ist und gut.

und jetzt wieder

Fakt ist aber das ich Dinge verbessern möchte.

Das ist doch immer das Gegenteil!

Ich habe dich erwischt und die Anderen können es schon mitlesen, dass du nicht die Wahrheit schreibst!

Dürfen die Anderen hier das nicht wissen?

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Weißt du was, wenn du es so sehen willst ich kann es nicht ändern. Ich habe meinen eigenen Kopf den ich benutzte.

Doch die dürfen das wissen und sich ihre eigene Meinung bilden.

Leestiger  13.03.2023, 00:36
@Deckel92

Gut dass du nun endlich selbst zugibst dass du bei einen der beiden Aussagen gelogen hast!

Du selbst hast den Beweis geliefert dass du nicht ehrlich bist!

Also behaupte es nie wieder dass du ehrlich wärst!

Danke!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Du kannst es drehen wie du möchtest ich kann es nicht ändern und ärgere mich deshalb auch nicht.

Leestiger  13.03.2023, 00:42
@Deckel92

Behaupte NIE wieder, dass du ehrlich bist und nicht lügst wenn es jeder hier nachlesen kann!

Da muss keiner was "drehen"..

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Wieso schreibst du mir das? Du wiederholst dich in einer Tour. Merkst du das? Wie sieht es bei dir aus mit freundlichem auftreten anderen gegenüber? Das würde mich sehr interessieren.

Leestiger  13.03.2023, 00:49
@Deckel92

Behaupte einfach NIE wieder du warst ehrlich, denn hier hast du gezeigt und zugegeben dass du nicht ehrlich bist!

Und ich muss mich nicht rechtfertigen, ich lüge ja nicht!

Deckel92
Fragesteller
@Leestiger

Erstens habe ich das nicht ich habe meinen Standpunkt erläutert. Zweitens du wiederholst dich durchgehend. Du musst das also nicht. Dann weiß ich bescheid danke. Ich übrigens auch nicht.

Leestiger  13.03.2023, 00:56
@Deckel92

Behaupte einfach NIE wieder du warst ehrlich, denn hier hast du gezeigt und zugegeben dass du nicht ehrlich bist!

Aber das ist ja "gut so wie es ist"- hast du doch geschrieben, dann wird es wohl so sein...

Leestiger  13.03.2023, 01:28
@Deckel92

Aber ich behaupte nicht, dass ich ehrlich bin und lüge dann..

HoskevonBerg  13.03.2023, 09:44
@Deckel92

"Dir kann egal sein das ich mein Auto sehr wertschätzte. Ich möchte in Zukunft einen ganz anderen Benz fahren dafür habe ich Ziele wie Abschluss eventuelle Selbstständigkeit. Und arbeite nebenher zur Zeit noch.

Ich bin stetig bemüht alles hinzubekommen."

Deckel, lesen und verstehen, das wäre ein Anfang.

Du fixierst wieder den alten Benz wie ein Kind sein neuestes Spielzeug, das hat jetzt für dich die höchste Priorität, alles andere läuft so nebenbei.

Du schreibst immer wieder das zu "Ziele" hast, wie den Abschluss, aber was machst du konkret dafür? Du stehst auf der Kippe, sonst würde es den zusätzlichen Unterricht nicht geben. Du stehst im Durchschnitt bei 4-5, was für eine so einfache Ausbildung wirklich sehr unterdurchschnittlich ist.

Aber für dich reicht aller 2 Tage hin und wieder eine Stunde lernen, was 12 Minuten pro Fach entspricht. Ich bin mir auch sicher, das betrifft nur die Tage von Montag bis Freitag, Wochenende musst du dich ja von dem Ausbildungsstreß erholen. Das heißt, bei viel Optimismus lernst du vielleicht 3 Stunden in der Woche, aber tendenziell wohl eher 2 Stunden die Woche.

Das du Defizite hast, spiegeln deine Noten wieder, aber das willst du nicht sehen. Wenn ein Lehrer oder Lehrausbilder für jedes Mal wo ein Azubi oder Schüler sagt, er zieht das gerade im laufenden Jahr, einen Euro bekommen würde, der wäre nach 10 Jahren so reich das er nicht mehr arbeiten braucht.

Du redest sehr viel was du alles möchtest, aber wirklich konkret machst du nicht viel. Ich gehe nicht soweit dir Faulheit zu unterstellen, du glaubst wahrscheinlich das dein aktuelles Engagement reicht, weil du mehr Anstrengung nicht gewöhnt bist und du dich auch nicht so sehr auf die Details konzentrieren kannst. Aber, das ist sicher, es ist zu wenig. Jeden Tag eine Stunde, systematisch und logisch nach den Hauptfächern gestaffelt und deine Probleme in der Berufsschule heben sich von selbst auf.