Zu alt um mit einer Ausbildung zu beginnen?

8 Antworten

Hi,

natürlich bist du mit 23 ein paar Jahre älter als andere Azubis. Von "zu alt" würde ich da aber nicht sprechen.

Auf jeden Fall eine Ausbildung machen und diesmal durchziehen. Du solltest jetzt anfangen, langfristig zu denken. Wenn du dich nur deinen Launen hingibst, wird es nichts.

Du bist mit 23 noch nicht zu alt für eine Ausbildung. Was ist denn die Alternative ? Hilfsarbeiter für 40 Jahre.

Natürlich ist es schöner die Ausbildung mit 18 oder früher anzufangen, aber besser später als gar nicht. Ich lege am 01.08. los und freue mich schon sehr darauf. Mein Ziel ist es mit 25 den Kfz-Meister zu haben. Ob es klappt, keine Ahnung, aber es ist mein Ziel.

Wo liegt denn dein Problem ? Immer wieder neu angefangen zu haben. Es kann nicht immer am Betrieb liegen. Was möchtest du denn gerne machen ? Welche Lehren hast du angefangen ?

Du wirst vermutlich auch die nächste Ausbildung schmeißen, wenn Du das bereits mehrfach praktiziert hast.

Werd doch einfach Paketfahrer bei Hermes. Da werden immer welche gesucht.

alex1625
Fragesteller

Nein das denke ich nicht arbeite ja schon seit einem halben Jahr in dem Betrieb und komme dort sehr gut zurecht.

Hey Hallo!

Denke nicht das du zu al bist, mach dir mal keine Sorgen!

23 ist voll im grünen Bereich. Unser Lehrling hat erst mit 26 angefangen und ist in der Berufsschule nicht das Älteste. Also viel Erfolg. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung