Berufsschule fällt aus?

6 Antworten

Ich würde den Betrieb anrufen und fragen ob du kommen sollst. Einfach zu Hause bleiben ohne beim Betrieb angerufen zu haben ist den Kollegen gegenüber nicht fair und das kann durch Zufälle rauskommen. Und dann könnte der Anleiter das komisch finden. Das würde ich definitiv abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Bei weniger als 5 Schulstunden musst du anschliessend in den Betrieb. Fällt schule ganz aus, ist es ein normaler Arbeitstag.

Wenn der komplette Tag ausfällt, musst du leider arbeiten.

Alles andere wäre mir zu gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

"Oder soll ich zu Hause bleiben, würde das jemand merken?" Das ist die schlechteste Lösung. Glaube mir, es kommt raus. Die Schule ruft die Betriebe an oder schickt ein Fax. Bei mir war der nächste Tag in der Firma für mich kein schöner Arbeitstag.

Mit dem Ausbilder sprechen.