Schulausfall - muss ich in den Betrieb?

4 Antworten

Bei unserer Ausbildung galt die Regel

  • bis 6 Stunden (=halber Tag) -> zurück in den Betrieb
  • ab 7 Stunden -> restlicher Tag frei

Wobei so mancher Ausbilder auch auf die Idee gekommen wäre, erst in den Betrieb, dann zur 3.Stunde in die Schule, und danach wieder in den Betrieb.

Sollte es ein einmaliger Ausfall sein, könntest du es auch einfach dem Betrieb verschweigen und nach Hause gehen. In dem Fall sich aber mit einem eventuellem Kollegen absprechen, dass er auch nach Hause geht ;-)
Geht aber auf eigenes Risiko...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon

Kannst aber auch einfach nachhause da die Schule dem Betrieb nicht bescheid gibt werden die nie was davon erfahren.

Jede Ausbildung ist so verschieden, das können wir nicht wissen.

Ja, selbstverständlich musst du dann noch in den Betrieb