Berufsschule fällt aus - in den Betrieb?

7 Antworten

Ein Berufsschultag gilt als Arbeitstag, also müßtest Du an die Arbeit. Bespreche das aber mit Deinem Chef.

eigtl. Betrieb, nur wenn der dich nicht eingeplant hat, ist es auch albern.
frag deinen Betrieb.

Geschichte706  09.02.2020, 15:10

Wieso albern?

DpB11  09.02.2020, 15:13
@Geschichte706

Weil je nach Gewerk der Azubi dann nur rumhockt, wenn bspw. der Transporter zur Baustelle schon weg ist, oder bei größeren Unternehmen die Lehrwerkstatt keinen Platz hat.

Ja musst du außer es ist wegen Sabine zu unsicher dort hinzugehen Dan musst du aber den tag nacharbeiten oder 1 tag Urlaub opfern!

Da Berufschule Arbeitszeit ist heisst es zurück in den Betrieb.

Ich weiß es nicht !

Doch da wegen Sturms / Orkans morgen die Berufsschule ausfällt, wäre es meiner Ansicht nach HÖCHST UNLOGISCH, müsstest du zum Betrieb fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DpB11  09.02.2020, 15:28

Ist trotzdem so. Das ist auch der Grund, warum wir bei "höherer Gewalt" nie die Schule ausfallen lassen, außer es ist von der Vorgesetzten Stelle verordnet.

(Fun Fact: sogar schulweites Hitzefrei würde dafür sorgen, dass die Berufsschüler in die Betriebe müssen).

paulklaus  09.02.2020, 15:31
@DpB11

Okay, wobei ich "Hitzefrei" deutlich weniger bedrohlich als Orkan empfände !